Beiträge von kalif

    Hallo nithavri

    Habe wieder urin abgegeben soll am Donnerstag anrufen zwecks Befund. Ansonsten meinte er kann man, nachdem die Sache mit dem Herzen abgeschlossen ist, eine Blasenspiegelung vornehmen lassen, er glaubt

    So solltest du weiter vorgehen, wie der neue Urologe dir geraten hat.

    Und bis dahin spare dir die Teststreifen, kostet nur Geld und Nerven.

    Da du nächste Woche den Stent gesetzt bekommst, kannst du mit etwas Glück noch im April zur Blasenspiegelung gehen.

    Termin könnest du Donnerstag schon anfragen, wenn du wegen deines Befundes anrufst.

    Alles Gute

    👋Kalif

    Lieber Patient0

    Weder bist du ausgegrenzt, noch unrein. Wer sagt dir denn so einen Unsinn?

    Die Urologen sehen das ganz sachlich, die können uns nicht das Händchen halten und trösten.

    Dafür komm hier ins Forum.

    Manchmal muss man telefonieren, manchmal sogar vorstellig werden wegen eines Termins.

    Aber es ist unsere Gesundheit, die auf dem Spiel steht, da lohnt sich die kleine Anstrengung.

    Also, versuch es nochmal, den Termin zu verifizieren oder geh hin und frag nach.

    Wichtig ist, dass du die TurB machen lässt und dann den Befund abwartet.

    Dann ergibt sich das weitere Vorgehen.

    Drücke dir die Daumen.

    Kalif

    Lieber Constantin

    In der Regel ist eine Mitomycin -Instillationstherapie besser zu erstragen, es sei denn, es stellt sich eine allergische Reaktion ein, was selten vorkommt.

    Es ist nicht das reinste Vergnügen, schließlich bekommt man ein toxisches Mittel (Chemotherapeutikum) in die Blase instilliert, wobei schon Vorsicht geboten ist.

    Aber die Nebenwirkungen sind oftmals geringer als bei der BCG- Therapie, besonders was die länger andauernde, schmerzhafte Miktion angeht.

    Hier gilt viel hilft viel ( was das Trinken danach angeht).

    Alles Gute

    Kalif

    Hallo topedo

    In der Regel ist die erste Erteilung mit einer Heilbewährungszeit verbunden, in diesem Fall wahrscheinlich 5 Jahre. Danach wird erneut entschieden.

    Dass du sofort den du unbefristeten Bescheid hast, mag am Alter liegen.


    Es haben sich wohl Änderungen ergeben, die mit der Altersgrenze zu tun haben ( Hessen).

    Ich hatte, wie auch mein Mann, nach jeweils der Heilbewährung eine Mitteilung über Neueinschätzung ( auch, wenn sich nix änderte)erhalten .

    Nun war mein Ausweis kurz vor Ablauf und nix kam. Anruf beim Versorgungsamt war verwirrend ...man hatte mich schlicht durchs Raster rutschen lassen/ also vergessen.

    Eine nette Dame erklärte mir dann, dass ab einem bestimmten Alter keine Nachprüfung mehr vorgenommen wird und der gegenwärtige Ausweis in unbefristet umgewandelt wird.

    Nun wäre es möglich, dass deine Heilbewährungszeit dieses Alter übersteigt und somit sofort unbefristet, da Walfisch etwas jünger ist als du, hat er 5 Jahre Heilbewährungszeit.


    Kann aber auch ganz anders sein....wer weiß bei den Ämtern schon so ganz Bescheid :S

    Lieber Matze

    Du bist solch ein geduldiger Mann. Glückwunsch zu dieser Einstellung, ich würde schon lange wie das legendäre,HB- Männchen durchs Krankenhaus toben😂

    Behalte deine Ruhe, denn in der soll doch die Kraft liegen....

    👋Kalif

    Hallo LennartC

    Ich habe 3 Jahre Mito extra ( jeweils 40mg) bekommen und hatte wenig Nebenwirkungen. Hauptproble ab und an, die mit Fenistil im Griff zu halten waren.

    Eine etwas geschrumpfte Blase im Endeffekt, Volumen ist max. 2/3 im Gegensatz zu vorher.

    Dann hatte ich noch starken Juckreiz, der aber dem Desinfektionsmittel geschuldet war und nicht dem Mito selbst. Ich hab immer 1 Woche vor den Installationen Antihistaminika eingenommen , dann gings.

    Und immer sofort abgeduscht, wenn du ich nach Hause kam .


    Ok, ich muss 1 bis 2 mal raus in der Nacht, aber das müssen andere auch.

    Und im Allgemeinen sind die Schleimhäute empfindlicher geworden, auch die Stellen, die nie mit Mito in Berührung kommen.


    Ich war immer frühmorgens zur Installation und hab dann nach dem Abduschen geschlafen, bis es Zeit zum Auspullern war.

    Dann Trinkmarathon mit Wasser und auch Kaffee ( weil mein Lebenselixier), bis nix mehr rein ging....

    Ich hab mir immer der Rest des Tages frei gehalten und mich im Bett rumgetrieben,😂, bis ich wieder total fit war und nicht mehr dauernd auf die Toilette musste.

    Wenn ich Spiegelung hatte ( alle 3 Monate), dann wurde erst gespiegelt, dann Instillation, so hab ich einen Termin beim Arzt eingespart.

    Aufpassen sollte ich, falls ich Atemprobleme bekäme, dann ja sofort melden. Würde auf eine allergische Reaktion hindeuten.

    Mito ist ja selbst auch krebserregend .....


    Nach 3 Jahren hatte ich Atemprobleme, und, um zu es kurz zu machen, Lungenkrebs.

    Ob es einen Zusammenhang mit dem Mitomycin gibt, das frag ich nicht, denn ich war lange Zeit Raucherin, da stellt keiner Fragen nach anderen Gründen und mir ist es egal, da ich es nachträglich nicht ändern könnte.

    Und die Behandlung hätte ich auch in jedem Fall gemacht.

    Hoffe, dass ich dir etwas helfen kann

    Kalif

    Hi zusammen,

    meine Nachsorge Termine bez. Blasenkrebs finden beim Urologen statt.

    Meine Nachsorge in Sachen Lungenkrebs im Krankenhaus in der Ambulanz (Thoraxklinik Heidelberg).

    Wegen Terminen gab es noch nie Schwierigkeiten. Beim Uro lass ich mir sofort nach der Spiegelung einen neuen Termin geben, im Klinikum wird mir der neue Termin mit dem Befundbericht der letzten Untersuchung mitgeteilt.

    Sollte ich aus Gründen mal nicht kommen können, gibt es zeitnah einen Ausweichtermin.

    Alles Gute zu euch

    Kalif

    Lieber @Matze64

    Natürlich drücken wir dir die Daumen, aber etwas spooky hört sich das schon an mit Neoblase und Höhle= neue Blase.

    Ich mag nicht unken, aber lass dir ganz ausführlich erklären, was sich da abspielt.

    👋

    Kalif

    Alles Gute, lieber @Matze64

    Am liebsten würde ich sagen, bleib im Krankenhaus, bis sie dich rundum zufriedenstellend entlassen können.

    Will heißen, funktionierende Ableitung ohne Katheder, keine Schläuche mehr und geschlossene Nähte.

    Ich drück die Daumen ganz fest, dass endlich alles gut wird.

    Und wie Claudia schön schrieb, nettes Shirt😉

    Kalif

    Liebe Moenchen


    Schön, dass du dich meldest, wenn auch mit unschönen Neuigkeiten.

    Alledings verwirren mich deine Aussagen etwas.

    Mitobehandlung abgeschlossen...nach Reha fortgesetzt....nach einem halben Jahr ist der Tumor zurück....

    Mitobehandlung zu beginnen, wenn das Ergebnis noch nicht feststeht, hmmmm fraglich.


    Vielleicht kannst du mal auflisten, welche Ergebnisse die TurB hatten.

    Eine Mitobehandlung dauert in der Regel mindestens 1 Jahr, meist länger .

    Ich z.B. würde 3 Jahre mit monatlicher Instillation behandelt.


    Und schreib doch bitte in deinem eigenen Strang weiter, hier bist du bei Rebecca gelandet.

    Die Mods können bitte verschieben 👏


    Dir alles Gute

    Kalif

    Liebe Getuli,

    das mit dem persönlichen Besuch wäre bestimmt ein Versuch wert, kann man so vis-a-vis doch besser erklären, warum man jetzt erst den Fehler anmahnt.

    Die Einspruchsfrist ist ja, wie du schriebst, schon lange abgelaufen (#142)

    Vielleicht wäre eine Neuberechnung eine Möglichkeit, wenn das Amt sich weigern sollte, rückwirkend zu ändern .

    Und nimm all deine Befunde und Dokumentationen über deine Ableitung mit.

    Am besten auch noch deinen Freund.

    Viel Glück

    Kalif