Beiträge von kalif

    Liebe Lina
    Es ist wirklich kaum zu glauben, was dein Sohn zur Zeit durchleiden muss.
    Man denkt, ein so junger Mann erholt sich schnell von einer TURB und dann dieser Verlauf.
    Ich drück die Daumen, dass sich schnellstens Besserung einstellt und vor allem zügig festgestellt wird, was die Ursache für diese Flüssigkeit im Bauchraum ist.
    Dir viel Kraft und deinem Sohn alles Gute
    kalif

    Hallo Karla
    Normalerweise ab Antragstellung. Ich hatte wegen BlasenCa GdB50. Im Mai letzten Jahres dann LungenCa und den Änderungsantrag hab ich dann erst nach der AHB gestellt und der neue Bescheid galt dann wieder ab Antragstellung und nicht ab Auftreten der Zweiterkrankung. Neue Heilbewährung wieder 5 Jahre ab Antragstellung.
    Hoffe, das hilft bei deiner Frage.
    Gruß kalif

    Hallo Lucya
    Wenn du die Bläschen dauerhaft hast, würde ich das beim Urologen ansprechen.
    Das ist - wenn ich richtig erinnere- eine der wenigen Nebenwirkungen, die lt. BPZ angegeben sind....
    Sollten die Bläschen zwischen den einzelnen Installationen verschwinden, versuch auch da Fenistil.
    Ich hatte diese Bläschen einmal an den Händen. Das war im Krankenhaus nach der Frühinstillation mit Mito. Das ging aber schnell wieder vorbei. Ansonsten nur hin und wieder juckende Handflächen und Fenistil als Mittel der 1. Wahl.
    Gruß schickt und weniger Beschwerden wünscht
    Kalif

    Tach Hundekenner
    Ich hatte auch pTa high risk und bekam 3 Jahre monatliche Istillationen mit Mitomycin 40mg. Bei mir sind bisher keine Rezidive aufgetreten.
    Bei TurB1 und Kontroll-TurB nach ca. 6 Wochen jeweils Frühinstillation mit Mito.
    Gruß
    Kalif

    Hallo Gisela
    Kann nur bestätigen, was du über Mito schreibst. Hab auch drei Jahre monatlich die 40mg Dosis erhalten. Bisher....klopf auf Holz...
    Ich wünsch dir allezeit o.B.- Nachsorge
    Kalif

    Lieber Ecke,
    was Christina geschrieben hat, kann ich nur bestätigen. Wenn die Schmerzen weniger werden durch Medikamente, kann man auch die Bewegungs Therapien angehen, die sehr wichtig sind
    Manchmal geht es nicht ohne Schmerzmittel. Ich war schonbeim Schmerztherapeuten, der mir auch sagte, vor einer Abhängigkeit brauche man keine Angst zu haben, so lang man die Medis der Schmerzen wegen nimmt.
    Ich hatte über Jahre tierische Schmerzen (Trigeminusneuralgie) , die nur mit stärksten Medis zu ertragen ware. Nach einer erfolgreichen OP konnte ich nach Abschwellung des Gesichts total auf die Mittel verzichten ohne irgendwelche Entzugserscheinungen.
    Also nur Mut, auch wenn viele sagen werden, nur keine Medis...
    Gruß und hoffentlich eine Besserung deiner Schmerzen
    Kalif

    Hallo Löwin
    Auch ich freu mich mit dir, dass du den Eingriff erfolgreich hinter dich gebracht hast. Ich wünsch dir, dass es immer so bleibt.
    Und viel Spaß beim Werkeln in deinem Garten.
    Kaliko

    Was mich doch etwas verwundert, ist die Tatsache, dass bei tagelangem schmerzfreien Blutpullern weder der Uro noch die Krankenhausärzte eine Blasenspiegelung machen, sonden sich nur per Ultraschall ein Bild machen. Ein CIS z. B.wird man per Ultraschall nicht entdecken. Oder irre ich mich da?
    Der Uro hat erst beim 2. Besuch einen Ultraschall gemacht.
    Das wäre nicht der Arzt meines Vertrauens.


    Ich wünsch deinem Mann alles Gute, liebe Michaela alias frl.smilla

    Hallo Didi
    Mir ist schon mehrfach aufgefallen, dass die Dauer (2 /5 Jahre) der Heilbewährung unterschiedlich ist. Ich hatte bei pTa high grade einen GdH von 50 und eine Heilbewährung von 5 Jahren. Meine Therapie hat ja schon länger als 2 Jahre gedauert.
    Auch Andreas ist ja von 5 Jahren ausgegangen. Er kennt sich da gut aus und wird dir sicher raten können.
    Gruß
    Kalif