Beiträge von bar65

    Liebe Mila,
    Danke, dass du schreibst - ich hatte gerade gesehen, dass du im Forum online bist und wollte gerade anfangen zu schreiben wie es dir geht....
    Schade, dass das mit dem Zugang nicht besser wird, leider kann ich dazu so gar nix sagen. Aber ich drück dich und wünsche dir, dass von einem Pouchie noch ein entscheidender Tip kommt. Vielleicht muss tatsächlich nochmal über einen Neuaufbaus des Zugangs nachgedacht werden - das wäre natürlich übel. Ich meine, mal,irgendwo im Forum gelesen zunahmen, dass ein Prof. Roth bekannt ist für seine guten Ergebnisse von RevisionsOPs . Er arbeitet glaub ich in Wuppertal - grad nochmal schnell gegoogelt - stimmt, er ist sogar Vorsitzende der Gesellschaft der Urologen Deutschland.
    Kuck mal, das ist auf der Klinikseite, die machen sogar "Werbung" für revisions OPs: Link
    Die Daumen bleiben weiterhin gedrückt, dass es endlich mal besser wird.
    Lieben Gruß von Barbara

    Lieber Michael,
    willkommen hier bei uns, wenn der Anlass auch bescheiden ist. ....und erstmal,herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, vor allen Dingen wünsch ich dir natürlich ein großes Paket Gesundheit!
    Tja, da kann man wohl von Glück im Unglück sprechen! Jetzt heißt es halt dranbleiben, aber da muss man dich glaub ich nicht aufklären - du schreibst ja schon selbst, dass der Uro dein Freund wird. Klar, das Risiko eines Rezidivs ist groß, mit der regelmässigen Kontrolle bleibt es überschaubar und beherrschbar.
    Die Behandlung im Krankenhaus war ja schonmal vorbildlich, um die Frühinstillation muss mancher förmlich betteln. Natürlich ist schön anders, aber diese Behandlung hindert ggf. Freigesetzte Zellen sich in der Blase gleich wieder neu anzusiedeln, dafür muss man es halt aushalten - ist auf der frischen OP Wunde natürlich besonders schmerzhaft.
    Nun muss noch der Kopf / die Psyche hinterherkommen, wird ein bisschen dauern - gib der Bewältigung ein bisschen Zeit ... frag was immer du oder deine Freundin wissen möchtest - wir sind gern für euch da!
    Einstweilen lieben Gruß von Barbara

    Liebe Jasmin, lieber Sascha,
    es ist eigentlich alles gesagt.. nun wünsche ich Sascha das nötige Quäntchen Glück, dem Operateur ein sicheres Händchen und Jasmin jede Menge Geduld und Kraft! Daumen sind gedrückt!
    Liebe Grüße von Barbara

    Hallo Andreas,
    herzlich willkommen, wenn der Grund auch bescheiden ist... frag, was immer du wissen möchtest, wir helfen dir gern!
    Einstweilen sind die Daumen für einen geringstmöglichen Befund gedrückt. Wenn du magst, schreib uns doch bitte was zu deinerseits bisherigen "blasengeschichte" ...
    Lieben Gruß von Barbara

    Liebe Doris,
    schön, dass Ihr wieder gut gelandet seid - und voll mit neuen Eindrücken ...und schönen Nachrichten en von Langzeitneoblase... wenn das keine guten Vorzeichen für das neue Jahr sind!
    Lieben Gruß von Barbara

    Liebe Renate,
    Sei uns herzlich willkommen, wenn der Grund auch bescheiden ist.


    Du hattest deine Frage leider nur an mich als Privatnachticht (PN) gesendet. Damit kann nur ich allein sie sehen. Ich habe sie nun hier als neues Thema veröffentlicht - da können alle mitlesen und dir antworten.
    Ich selber komme aus der Berliner Gegend und kann dir daher leider nicht helfen - aber ich hoffe auf unsere zahlreichen Mitglieder.
    Du kannst auch hier unter den Mitgliederberichten schonmal schauen, ob du was findest- hier der Link Klickst du hier . Einen hervorragenden Ruf in Sachen Pouch hat hier die Missio in Würzburg, aber das ist dann wohl doch etwas weit..?


    Es wäre nett, wenn Du uns etwas zu deiner bisherigen Blasengeschichte und die aktuelle Diagnose schreibst. So können wir dir besser seriös raten, deine Fragen zum Befund beantworten und schauen, ob die Behandlung leitliniengerecht erfolgt.


    Bitte antworte immer hier, dann bleibt deine Geschichte zusammen und besser zu verfolgen ( immer über den Antwort Button unten rechts)


    Bitte frag, was immer du wissen möchtest, ob medizinisch oder seelisch, wir werden dir nach Kräften helfen!


    Einstweilen lieben Gruß von Barbara

    Hallo Sascha,
    nun sind die Würfel gefallen und ich wünsche euch, dass es sich gut anfühlt - soweit man das in dem Zusammenhang so sagen kann. Ich hoffe, bis zur OP könnt ihr noch gute Tage haben. Fragt, was immer noch offen ist. Schau ruhig schonmal, wohin du in die AHB fahren möchtest...
    Lieben Gruß von Barbara

    Liebe Ricka, dass wir nichts lesen von dir halte ich für ein schlechtes Zeichen - in Gedanken bin ich bei euch und hoffe so sehr, dass ich mich täusche - ich schicke euch all meine guten Wünsche und Kraft für eine Verbesserung für deinen Mann...lieben Gruß von Barbara

    Hallo Frank,
    Eiweiß im Urin kann viele Ursachen haben, beginnend bei einer harmlosen Überanstrengung, Diabetes über Bluthochdruck bis hin zu schlechter Nierenfunktion - es wäre alles Spekulation. Schade, dass dein uro nix dazu gesagt hat, anderseits toll, dass er gleich eine gründliche Diagnostik angeschoben hat.
    Es hilft nun alles nix, du wirst die Termine abwarten müssen - deine Panik kann ich aber bestens nachvollziehen und weiß, dass dich da jetzt wenig trösten kann. Dennoch, versuche die Ruhe zu bewahren, denn Stress kann z.B. einen Bluthochdruck noch verschlechtern...
    Zur Schleimveränderung: hier würde ich mir wenig Gedanken machen - bei mir ändert sich das manchmal von einem Toilettengang zum nächsten, mal kleinste Flöckchen (fast mehr wie trüber Urin), mal in geleeartigen großen Flatschen, mal auch fast nix. Hängt von Trinkmenge und Verzehr milchhaltiger Lebensmittel ab.


    Noch was Technisches, ich hänge nachher dieses von dir neu eröffnete Thema zu deinem anderen Thema - dann bleibt deine Geschichte zusammen, zumal sie insgesamt ja noch nicht so lang ist.


    Es wäre toll, wenn du uns weiter auf dem Laufenden hältst - Danke! Halte durch...
    Einstweilen lieben Gruß von Barbara

    Hallo Jasmin,
    willkommen bei uns, toll, dass du dich auch selber anmeldest. Wir unterstützen euch gern, klar sind wir keine Ärzte, der Erfahrungsschatz ist aber auch eine Menge wert und das Mutmachen, was alles geht, dass können wir glaub ich besser ;) ! Sicher können unsere unterschiedlichsten Erfahrungen auch mal verunsichern - aber es hilft auch, die verschiedenen Optionen unter viel mehr Gesichtspunkten zu bewerten, als sie einem in der Kürze der Zeit von den docs dargestellt werden.
    Meinen allergrößten Respekt für dich - 2 ganz kleine Kinder, die an sich bei allem Glück eine Herausforderung sind - und nun das...
    Frag, was immer du wissen willst, Jammer ruhig auch mal - besser ist immer rauslassen! In meiner Partnerschaft bin ich die Betroffene - bis heute bin ich mir nicht sicher, ob mein Mann nicht zu viel selbst mit sich ausgemacht hat. Unsere "Angehörigen" werden sich melden ....Einstweilen wünsche ich euch ganz viel Kraft und Mut zur Entscheidung!
    Lieben Gruß von Barbara

    Liebe ricka,
    Nein, du bist nicht zu genau - man kann es gar nicht genau genug nehmen....da wird sich heute "zu Tode" dokumentiert - aber es bleibt keine Zeit das auszuwerten oder wird gleich ganz ignoriert. Das die Flüssigkeit nicht überwacht wird ist mir schleierhaft.
    Es tut mir sehr leid, das sich nun gleich wieder soviel Baustellen für deinen Mann entwickeln. Das wichtigste wird wohl sein, den Darm in Gang zu bringen... Der Gürtel - habt ihr nicht noch ein Monster zu Hause mit stomaöffnung - dann könnt ihr den vielleicht austauschen?
    Ansonsten musst du wohl dort mal die Faust auf den Tisch hauen, man möchte das ja immer vermeiden, aber manchmal geht's wohl nicht anders zumal wenn der Pateint selber zu schwach ist um das zu tun.
    Ich grüß euch ganz lieb und wünsche endlich Besserung...
    Barbara

    Lieber Herbert,
    freue mich für dich, dass es wieder Entwarnung gibt - irgendwie spielt ja doch immer das Kopfkino! Den "Rest" kriegst du jetzt auch noch hin.... ganz bestimmt! :thumbup:
    Lieben Gruß von Barbara

    Ach Mensch Gabi, dass das so gar nicht aufhört. :S Warst du eigentlich noch unter der niedrigdosierten Antibiose oder war die beendet oder verwechsel ich da was? Na ja, egal, ich wünsche dir schnell gute Besserung! :streicheln: Lieben Gruß von Barbara

    Es gibt noch keinen Grund zu resignieren, wenn er noch lange wartet schon. Der Urologe geht wohl von Blasenentfernung aus, aber das ist nicht das Ende, sondern der Anfang vom 2. Leben. Schlepp ihn zu einem anderen Urologen. Da gehört schleunigst gespiegelt, besser noch Probenentnahme oder TUR B - dann kann man entscheiden, wie es weitergeht.
    Gruß Barbara

    Hallo Michaela,
    ich verweise an diese Stelle auf die Aussage von Elbfrau - ganz schnell den Arzt wechseln. Ich habe den Eindruck , dass deinem Mann der Ernst der Lage nicht bewusst ist. Der Urologe scheint auch nicht dazu geeignet, ihm die zu erklären. Ich möchte mich hier nicht in Vermutungen ergehen, was seine nebulöse Aussage bedeutet.
    Dein Mann braucht so schnell wie möglich eine blasenspiegelung zur Kontrolle - und dann ggf. schnell weitere Maßnahmen. Bis April zu warten halte ich für sträflich - aber das ist meine ganz persönliche Meinung!
    Lieben Gruß von Barbara