Beiträge von fynn

    Ihr gebt mir Kraft, ihr gebt mir Mut und ihr seid auch immer für meine Probleme da. Selbst diejenigen denen es wesentlich schlechter geht, haben ein offenes Ohr für mich. Ich möchte einfach nur mal Danke sagen und ich bin froh das es dieses Forum gibt!


    Petra

    Hallo Doris,


    2013 war die 1. TuR dann die Nachtedition und jetzt war der Tumor wieder da. Stilles Wasser trinke ich bestimmt 3 Liter am Tag. Das mit dem Cranberry Saft über ich zwar gelesen, aber mir nicht getraut da ich wegen der Säure Angst habe das es schlimmer wird. Natürlich bin ich glücklich das daß Monster erst mal weg ist. Aber wie gesagt bin ich im Moment nicht besonders gut drauf (weinen, lachen ein totales Gefühlschaos).

    Die Angst vor der Mito Instillation, aber ich will es ja!


    Petra

    Liebe Kirstin,


    bei mir ist es das letzte Drittel beim Wasserlassen und es sind auch keine direkten Schmerzen sondern eine Art stechen. Aber ich denke Barbara hat mit allem Recht. Bei mir ist es ja auch erst eine Woche her das ich aus dem KH wieder zu Hause bin.


    L.G. Petra

    Ich stelle mich vielleicht gerade sehr blöd an, aber ich muss das jetzt mal frage. Hatte ja am 16.01. die TuR mit Spülung bis 18.01., am 19.01 wurde der Katheter entfernt. Seit dieser Zeit habe ich bei den letzten tröpfeln auf dem WC keine direkten Schmerzen aber es sticht ein bisschen. Kann das noch die Wunde sein oder vom Katheter kommen? Ach so, mein Uro hat vor der Entlassung aus dem KH noch Ultraschall gemacht da war alles gut. Mein Urin ist auch ganz klar und ich kenne diese Beschwerden von meiner 1. TuR überhaupt nicht und es war der gleiche Befund. Vielleicht bin ich auch etwas überempfindlich. Vielleicht kennt das jemand.



    L.G. Petra

    Hallo ihr Lieben,


    heute durfte ich nach meiner erfolgreichen 2. TuR wieder nach Hause. Es war ein oberflächlicher Tumor. Die genaue Bezeichnung kann ich euch erst am 22.01. mitteilen. Habe 60 Liter NaCl 0,9% durch meine Blase zur Spülung bekommen. Nachdem der Katheter entfernt wurde muss ich noch Antibiotika nehmen. Mir wurde gesagt das ich, wenn die Wunde verheilt ist, 8Tage etwas (hab mir den Namen nicht gemerkt, erfahre ich am Montag) in die Blase bekomme und dann alle 4 Wochen für 1 Jahr. Ich melde mich am 22.01. noch mal dann weiß ich mehr.


    Bis dahin liebe Grüße

    Petra

    Hallo JosefB,


    es geht nicht um das kratzen im Hals, sondern darum das ich das 2x einen Infekt habe und meine geplante OP das 2x abgesagt werden könnte.

    Der nächste Termin wäre dann erst am 06.02., also 8 Wochen nach der 1 geplanten OP. Das meine Angst, dass der Tumor durch die längere Wartezeit wâchst, ist bestimmt nachvollziehbar.

    Das andere einen schlimmen Leidensweg habe ist mir durchaus bewusst und meine Gedanken sind bei ihnen.

    Jeder der an einem Tumor erkrankt ist, kennt die Zeit des Wartens auf das Ergebnis und deren eventuellen Folgen, mir geht es im Moment genau so, zumal meine TuR-B noch nicht stattfinden kann.


    Lieber Andreas,


    du hast verstanden wie es mir geht und ich danke dir für deine Worte.

    Erst mal vielen Dank für die vielen Tipps und Wünsche.

    Contramutan, algovir für die Nase, Zitronensaft und/oder Ingwer zum trinken nehme ich zur Zeit. Ich hoffe das ich es schaffe, am Freitag will mich mein Urologe sehen und wird dann entscheiden. Der nächste Termin für die TuR wäre erst am 06.02., deshalb muss ich am 16.01. gesund sein.

    Hallo,


    so langsam hab ich es satt, mußte schon den Termin für die TuR am 12.12.17 wegen einer Erkältung absagen. Jetzt kratzt es wieder im Hals und ich befürchte das es wieder zu einer Erkältung kommt. Jetzt hab ich Angst das der Tumor immer größer wird. Ich bekomme bestimmt den nâchsten Termin auch erst wieder in 4 Wochen. Ich bin so Niedergeschlagen und ängstlich, dabei hab ich mich so bemüht nicht krank zu werden.


    L.G.

    Petra