Beiträge von fynn

    Erst mal Danke für die Info, ich Frage deshalb da ich diese Erkältung habe und es eventuell eine Spinalanästhesie gibt, wegen der Atmung.

    Ich will das Biest vor Weihnachten weg haben!!!

    Hallo, vielleicht hat jemand eine Antwort für mich. Hatte ja geschrieben das ich am 12.12. die OP habe, ich gehe also am 11.12.ins Krankenhaus. Jetzt habe ich aber seid heute eine Erkältung, kann man die OP trotzdem machen? Hat jemand von euch schon einmal bei so einer OP eine Spinalanästhesie bekommen?

    Ich erreiche ja meinen Uro nicht übers Wochenende.


    L.G. Petra

    Hallo ihr Lieben,

    jetzt muss ich mich doch noch einmal melden. Hätte ich gewusst was ich für eine Diskusion lostrete, hätte ich gar nicht erst geschrieben!

    Na klar, ich habe Angst sogar sehr große aber ich verlasse mich auf die Gespräche mit meinem Urologen der mir sagte höchstwahrscheinlich oberflächlich, sicherlich will er mir auch Mut machen.

    Er ist ein super Arzt und sagt das auch nicht einfach so. Habe natürlich letzte Nacht durch die vielen Diskusionen auch fast nicht geschlafen und hatte Horror Vorstellungen .

    Ich bin ein sehr sensibler Mensch und diese Diskusionen haben mich sehr aufgewühlt.


    Petra

    ich möchte gern noch etwas zu der Statistik sagen, mein Urologe hat mir damals folgende Prozentzahlen aufgeschrieben

    Rezidivwahrscheinlichkeit

    Nach 1 Jahr 15%

    Nach 5 Jahren 31%


    Progressionswahrscheinlichkeit

    Nach 1 Jahr 0,2%

    Nach 5 Jahren 0,8%


    Ich gebe aber nichts auf Zahlen, da ich weiß das dieser Tumor Rezidiv sein kann.

    Ich muss positiv an die Sache ran gehen, da ich mich nicht aufgeben will !!!!!!!!!


    Petra

    Hallo Thommy,


    mein Urologe ist der Meinung bei der Größe ist er wahrscheinlich oberflächlich, da ich immer positiv an die Sache ran gehe geh ich auch davon aus.

    Allerdings hast du mir jetzt richtig Angst gemacht und ich geh mit Angst ins Krankenhaus!

    Vielen Dank für eure guten Wünsche, es tut gut das man mit jemanden der betroffen ist sich austauschen kann.

    Der Nebenbefund bezieht sich auf den jetzigen Tumor. Ich hatte 2005 eine Darm OP, ohne Stoma.

    Dadurch das ich vor 14 Tagen eine Woche keinen Stuhlgang hatte, hat meine Freundin die Ärztin ist, sofort Ultraschall gemacht um einen Darmverschluss auszuschließen und dabei hat sie das Biest entdeckt. Die nächste Spiegelung wäre 2018 im April gewesen.

    Also Glück im Unglück!

    Liebe Grüße

    Petra

    Hallo,

    im April 2018 wären die 5 Jahre um gewesen;(. Durch einen Nebenbefund wurde der Blasentumor entdeckt, oberflächlich 6x6x4 mm. Deses Jahr im April war noch alles gut bei der Spiegelung und jetzt kurz vor Weihnachten ist der blöde Kerl wieder zurück. Ich bin erst einmal froh, dass er wieder Oberflächlich ist, am 12.12. ist die OP in Meißen.


    Wünsche euch allen eine schöne Adventszeit und ich melde mich

    Petra

    Vielen Dank für eure Wünsche, ich werde das Beste für mich rausholen :D und berichte dann wie es war :Bis Bald:
    Liebe Grüße
    Petra

    Hallo,


    ich hab jetzt angerufen, Kopfkissen ist vorhanden, Fernsehen kostet wirklich 1,60 pro Tag, W-Lan ist nicht, Badehandtücher für Anwendungen soll ich mitbringen. Ansonsten sind Handtücher vorhanden.
    Gruß Petra

    Hallo Andreas,


    vielen Dank für Deine schnelle Antwort, werde dort nachfragen.


    Viele Grüße
    Petra

    Hallo ihr Lieben,


    da ich durch meinen Blasentumor Depressionen bekommen habe, wurde mir nahe gelegt eine Reha zu beantragen. Diese habe ich jetzt bekommen, los geht's am 03.02. nach Bad Berka in die Quellbrunnklinik.
    War schon jemand dort? Wenn ja, hätte ich gern ein paar Informationen über diese Klinik.


    Vielen Dank im voraus.

    vielen Dank für die Info, da werde ich mal abwarten. Auf alle Fälle werde ich den Termin am 28.09. bei der Rentenstelle wahr nehmen. Meine Ärzte würden sich auch Zeit mit der Beantwortung lassen, haben die mir schon gesagt.
    Wenn die Zurückstufung kommen sollte, würde mir da jemand bei den Formulierungen behilflich sein?


    Danke Petra

    Hallo,
    ich fasse mich mal ganz kurz: Mein Schwerbehindertenausweis 50% ist gültig bis 02/16. Anfang März 2015 bekam ich Post vom Versorgungsamt, musste ein Formular ausfüllen und habe dieses Ende März wieder zurück geschickt. Bis jetzt habe ich noch nichts wieder vom Amt gehört, meine Ärzte (Urologe, Psychologe, Innere Medizin) haben bisher auch noch keine Anfrage erhalten.
    Am 28.09.2015 habe ich einen Termin bei der Rentenstelle um meine Rente ab 60 (50% Schwerbeschädigt) zu beantragen, da ich ab 01.01.2016 in Rente gehen könnte.
    Was muss ich tun wenn dieser Bescheid vom Versorgungsamt demnächst kommt und ich auf 40% runter gestuft werde, wie viel Zeit bleibt mir das ich ab 01.01.16 in Rente gehen kann?
    Für Ratschläge und Informationen wäre ich sehr dankbar.


    L.G. Petra ?(

    Hallo lieber Rainer,


    die Antwort hab ich gebraucht. Hab mit meinem Urologen und mit meiner Gastroentologin (betreut mich seit ich 2008 meine Darm OP hatte) gesprochen, beide wollen wenn die Anfrage kommt es etwas schlimmer schildern als es ist. Mein Psycho ist auf Grund meiner starken Depressionen sowieso auf meiner Seite. Was ich nicht verstehe, ich kann doch mit 60 und 50% nicht Abschlagfrei in Rente gehen?


    LG
    Petra