Beiträge von fiveschmidts

    Heute war Urinkontrolle. Schlechter ist es nicht geworden aber im Schnelltest auch nicht viel besser. :( wieder Kultur abwarten. Nächste Zysto im Dezember. Im letzten Bericht stand CIS kann nicht ausgeschlossen werden abet kein typischer Tumor zu sehen. Ich hatte bei der letzten Kultur 6 x Eiweiss und 3x Blut deshalb wurde nicht auf Krebszellen getestet. Andersherum hätten sie es gemacht.

    Also nichts neues an meiner Front.


    Wünsche euch noch einen schönen Abend. Halten wir das Mistvieh gemeinsam im Schach.

    Hallo ihr lieben.

    Seit ihr schon weggepustet bei dem Sturm :S


    Also erstmal ist es natürlich eine Blasenentzündung, seit letzten Donnerstag nehme ich 3x täglich Penicillin. Aber besser geworden ist es noch nicht. :( muss nächste Woche Donnerstag wieder hin, vorher schaffe ich es terminlich nicht. Dann mal weitersehen.. diese Stelle am Blasendach bereitet mir doch Kummer. Das es wieder kommen kann ist mir klar, nur ist gerade kein passender Zeitpunkt. Heike das mit dem Schliessmuskel habe ich auch. ?( ich drücke dir für den 27.9 ganz fest die Daumen:thumbup:


    Danke für eure aufmunternden Antworten Andreas, Geka und Heike:whistling:


    Lieben Gruß Isabell

    Ihr lieben es war wieder Zysto Time. Ich weiß noch nicht ob ich sie positiv oder negativ werten soll. :/ seit der letzten OP im Juni kämpfe ich wieder mit Blasenentzündungen, somit bin ich schon mit schlechtem Gefühl zum Urologen. Tja Ende vom Lied: Ausgang der Blase stark gerötet mit drei markanten Stellen und am Blasendach eine. Am Ausgang wurde geschnitten, dort am Blasendach nicht. (Urologe meint könnte auch bei der OP zufällig getroffen sein):rolleyes: er will die Kultur abwarten, dann wahrscheinlich Antibiotika .. aber irgendwie bin ich total mitgenommen.. ist was bedenkliches oder nicht :/ ich grübel die ganze Zeit :(


    Ich wünsche allen einen schönen Abend und Kraft das Leben trotzdem zu geniessen

    Isabell

    Hallo miteinander,

    wahrscheinlich habt ihr den Felsen fallen hören ? bei der TurB waren alle Proben negativ ?? zwar habe ich mir eine fette Blasenentzündung danach eingefangen, aber ich bin derzeit krebsfrei ???? nun kann ich meine Ausbildung zur Sterbebegleiterin noch durchziehen... ich freu mich so.. allen anderen drücke ich die Daumen das auch sie krebsfrei sind oder werden oder bleiben. Klar weiß ich das es wieder kommen kann, aber erstmal arbeite ich weiter meine Wünsche ab ?

    Ganz liebe Grüße

    Isabell

    Hallo Geka und alle anderen,

    Vielen Dank für eure Lieben Worte. Heute war wieder Blasenspiegelung. Keine Tumormarker im Urin und die Blase selber war sauber bis auf eine kleine Stelle an der alten Narbe. Es deutet nichts auf einen neuen Tumor hin.^^ Trotzdem heißt es als Vorsorge Anfang Juni wieder TurB. Ich drücke uns allen die Daumen das wir dem schrecklichen Krebs die Stirn bieten können.


    Lieben Gruß Isabell

    Guten Abend Melora, schön von dir zu lesen. Ja mittlerweile geht es mir wieder “gut“ aber nur weil ich durch die Spülungen einen Strich gemacht habe. Die Schmerzen und dieses 5 minütige Wasserlassen waren nicht mehr lebenswert. Mein Urologe hätte noch ein anderes Mittel auftreiben können, aber auch das hätte bei meiner Blase diese Nebenwirkungen gehabt. Also lassen wir es nur mit TurB's weiterlaufen, die nächste ist ca im Mai. Sollte irgendwann wieder was kommen ist Plan B dran. Aber das habe ich schon angenommen und habe eigentlich keine Angst, nur Respekt, davor. Soweit also nichts wirklich neues von mir.


    Lieben Gruß ans gesamte Forum, lese zwar zwischendurch mal mit aber komme nicht zum antworten


    Isabell

    Danke für eure mitfühlenden Worte.


    Ja Adriacept ist das rote Zeug.


    Spasmex hatte ich 3xtäglich 15 mg, hat nichts gebracht.


    Ich glaube einfach das die Blase durch die 1 1/2 Jahre viele wöchentliche Spülungen, TurBs usw. einfach sehr gereizt ist. Ich hoffe darauf das sie sich beruhigt und wenn ein Rezidiv kommt bin ich mir schon jetzt im klaren das Plan B kommt. So bin ich mit meiner Blase nicht mehr im Einklang und habe mir schon oft Plan B gewünscht. Die Ärzte versuchen aber alles das es nicht dazu kommt.


    Lg Isabell

    Guten Abend ihr lieben,
    lange konnte ich mich nicht melden


    Zum Verlauf bisher:
    Andreas hatte Recht, mein Urologe hatte von alleine das Adriacept besorgt. Nach derdem ersten Instillation hatte ich fast zwei Wochen Probleme mit der Blase. wollte es aber dennoch durchziehen. Vorletzte Woche Dienstag dann die zweite, seitdem habe ich die Hölle auf Erden. Das wünsche ich niemanden, ich werden keine Füllungen mehr vornehmen lassen. Alle halbe Std muss ich auf die Toilette, für ein paar Tropfen. Nachts auch 5-6 Mal. Blasenvolumen ist höchstens 60ml, jedesmal brennen, krämpfe schmerzen. laufe ich zuviel wird es noch schlimmer. Der Urologe weiß keinen Rat mehr, alle Schmerzmittel helfen nicht. Nehme jetzt ein Antidepressiva, mit welchem ich die Schmerzen nicht so stark wahrnehmen sollte. Auch da schon die Höchstdosis und hilft nicht. Außerdem haben sie ein Mittel instilliert welches die Schleimhaut schützen sollte, auch das hat nicht angeschlagen. War heute beim Frauenarzt, aber da ist alles ok. Bin mit dem Latein am Ende, denn so ist das Leben nicht lebenswert
    Achja ein Harnwegsinfekt liegt nicht vor.


    Liebe Grüße
    Isabell

    Guten Morgen miteinander.
    Es tut mir leid das ich solange nicht geantwortet habe || ich war jetzt 4 Wochen krank geschrieben, konnte ja ohne Toilette keinen Schritt tun. Nach 2 1/2 Wochen wurde es endlich erträglicher. Mittlerweile wieder normaler Drang, mehr Blasenvolumen und weniger Schmerzen.
    Heute stand die Spieglung auf dem Plan. Ich war echt entspannt || , auch keine Angst. Ganz komisch. :huh:
    Es wurden zwei kleine auffällige Rötungen gesehen. Da diese auch von dem Mito kommen können, erstmal Entwarnung. Monatliche Spülungen weiter und in 3 monaten wieder Spiegelung.


    Das Mittel ist jetzt Doxorubicin.(?) Sie müssen aber erst schauen ob die Apotheke es bestellen kann.


    Lieben Gruß
    Isabell

    Moin AndreasW,
    danke für deine schnelle und 100% Antwort.


    Nach Gespräch mit dem Urologen ist es eine allergische Reaktion und ich soll Cetrizin nehmen. Mito darf nicht weitergenommen werden =O , er hat sich schon kundig gemacht und ein weiteres Mittel aufgetan was ich kriegen könnte. ?( weiteres aber erst nach der Spiegelung.
    Ich nehme auch alle Nebenwirkungen mit :thumbdown: .


    Gruß Isabell

    Guten Morgen ihr lieben,
    Heute war wieder Füllung Tag. Gespräch mit dem Urologen geführt, Protokoll von gestern (22 Toilettengänge zw. 10 und einmal 250ml)
    mitgenommen. Hat Rücksprache mit seinem Kollegen gehalten, möchten die Blase unbedingt erhalten. Deshalb Füllung 7 bekommen, ebenso Antibiotika, Tilidin und Novamin. Auch wird eine große Untersuchung des Urins gemacht. Nächste Woche Füllung 8 dann Blasenspiegelung.


    Diesmal konnte ich den Katheder überhaupt nicht ab, schmerzte beim füllen.


    Lieben Gruß
    Isabell

    Hallo Melora und alle anderen,
    Nein er hat mir keine Erklärung gesagt.


    Ich brauche aber leider mal wieder euren Rat.
    Habe ja von den Drangschmerzen geschrieben, die habe ich jetzt seit April-Mai. Mittlerweile sind sie so schlimm, das ich wenn keine Toilette da ist, mich krümme und sie bei einer Skala von 1-10 bei 10 einordne. (Ich bin eigentlich nicht sehr schmerzempfindlich) Am WE war ich mit meinen Kindern auf der Autobahn unterwegs, ich kenne jetzt alle Toiletten und Ecken auf der Strecke. ;( selbst mein Junge musste zwischendurch schalten weil ich es vor schmerz nicht geschafft habe. Es brennt am Blasenboden und in der Harnröhe und es kommt nur wenig Menge raus. Ja ich trinke genug, ca 3l am Tag und lt.Urin Kultur liegt leine Entzündung vor. Ich weiß echt nicht mehr weiter, Spasmex und Ibu 600 schlagen nicht an. Was meint ihr dazu?


    Lieben Gruß
    Isabell

    Hallo zusammen,
    bezgl. der Nieren soll ich lt Urologe mir erstmal keine Gedanken machen. Soooo schlimm wären die Werte noch nicht. Peinlich ist es, irgendwie macht man aus einer Mücke einen Elefanten. :/


    Mito 5+6 waren auch, nach 5 hatte ich von Dienstag bis Sonntag eine starke Blasenentzündung. Nach Mito 6 gestern war es nicht so schlimm. Hinzu kommen ja meine extremen Drangschmerzen seit BCG. Der Urologe kann daran aber wohl nichts ändern, sagt er. :(


    Lieben Gruß Isabell
    PS: Hoffentlich bringen diese ganzen Schmerzen uns auch was positives