Beiträge von shuk123plob

    Liebe Barbara,


    Willkommen wieder zu Hause.


    bitte schreibe weiter so ausführlich, auch für uns Nicht/Noch-Nicht - Neoblasen ist das sehr lehrreich, einfach auch von dir zu erfahren, um was man sich alles kümmern kann und/oder muss.
    Du machst das alles ganz toll, und dass da auch mal eine Talstrecke zu durchwandern ist, das ist völlig normal.


    Sei ganz herzlich gegrüßt und umärmelt
    Heike

    Ihr Lieben,


    danke fürs Daumendrücken Euch allen - es hat geholfen, bin so was von glücklich :hurra: :juppi: :hurra:
    Die Blasenspiegelung wurde mit starrem Gerät durchgeführt, es war aber überhaupt nicht schmerzhaft. Hatte gestern abend nur beim ersten Wasserlassen leichtes Brennen.


    In der Blase seien die OP_Narben zu sehen, sonst kein Anhalt auf Entzündlichkeiten.


    Nun steigen am 2. und am 16. Dezember die nächsten BCG-Instillationen, Ende Januar dann die nächste Spiegelung.


    Ich habe heut Nacht wie ein Brett geschlafen, am Wochenende wird ne Flasche Sekt geköpft.


    GLG Heike

    Hallo, liebe Tochter29,


    willkommen hier bei uns.


    Um es ganz kurz zu machen: natürlich kannst du als Tochter (vielleicht auch mit Papa zusammen ?) hingehen und Fragen stellen! Die von Rainer angegebenen Links enthalten die nötige Information, lest auch im Lexikon weiter! Aus eigener Erfahrung muss ich sagen, dass man immer gut bedient ist, wenn man zu den Arztgesprächen schon vorinformiert erscheint. Macht Euch einen Zettel mit den Fragen und vereinbart einen Gesprächstermin.


    Und fragt uns vorher hier im Forum Löcher in den Bauch!


    Ich selbst finde die 4 Wochen auch ein bisschen lang, bei mir waren es 8 (!) Wochen, was ich im Nachhinein unverantwortlich finde. Aber nutzt die Zeit und macht euch schlau.


    Liebe Wochenendgrüße
    Heike

    Liebe Barbara,


    vielleicht ist es auch das Wetter, was einen bisschen runterzieht? Mir geht es auch so, dass ich mich die ganze Zeit mit Argusaugen beobachte ...


    Ich hoffe, es wird wieder, ich muss mich eben in der Unsicherheit einrichten. Ich habe mir angewöhnt, mir jeden Abend zu überlegen, was der Tag an guten Ereignissen, geschafften Vorhaben, lieben Begegnungen gebracht hat - ja, und irgendetwas Positives war wirklich immer. Da sieht dann alles auch nicht mehr so dunkel und neblig aus!


    Ganz liebe Grüße, erhole dich gut und lass dir einfach Zeit
    Heike

    Liebe Nalani,


    es ist gut, dass du die OP erstmal überstanden hast. Lass es jetzt wirklich langsam angehen, der Körper braucht nach so einem großen Eingriff Zeit.


    Aber eine AHB steht dir wirklich zu!!! Wegen des Schwerbehindertenausweises kannst du im Internet nachsehen, Antragsformulare kannst du runterladen und auch Adressen und Telefon vom nächsten Bürgerbüro oder Sozialamt. Renne jetzt in deiner körperlichen Verfassung nicht draußen herum, mach am Telefon richtig Trouble.


    LG Heike

    Liebe Isabell,
    ich frage mich wirklich, ob man sich mental von Mapping zu Mapping hangeln wird...


    Ab 2.11. werde ich wieder arbeiten gehen, meine BCG- und Mapping-Termine laufen im Dienstplan als geplantes Krank. Glücklicherweise habe ich seit Januar eine unbefristete Stelle ( ich arbeite dort seit 2011, hatte immer nur Zeitverträge!), so dass die mich auch nicht so einfach entlassen können. Eine Wiedereingliederungsmaßnahme habe ich schon gemacht - ich habe mich gut gefühlt. Nun muss ich sehen, wie mir der Schichtbetrieb bekommt, eigentlich fand ich es immer als angenehm, auch mal ein paar Tage lang erst nachmittags auf Arbeit zu gehen.


    Ein schönes Wochenende
    Heike

    Liebe Isabell,


    bin gerade wieder hier aufgeschlagen (mein Sohn wohnt mit Familie in der Nähe von Mannheim im Odenwald). Es war wunderbar, mein Enkel ist ganz süß, da kamen viele Erinnerungen an meine Kinder hoch.


    Ich fühle mich sehr gut, habe auch zur Zeit keine Beschwerden. Ja, wie wird es nun weitergehen ? Komisch, ich habe mir seit Monaten keine Klamotte gekauft, immer denke ich, was sein wird , wenn die Blase doch raus muss, hm, so richtig normal ist das nicht. Aber nun warte ich den 4.11. ab...


    Ganz liebe Grüße
    Heike

    Liebe Isabell,


    geht es dir wieder besser? Der November rückt näher und näher und ich werde doch etwas hibbelig. Morgen fahre ich für ein paar Tage zu Sohn und Enkel, das lenkt mich hoffentlich ab.
    Schließlich muss man es ja doch nehmen wie es kommt, da bin ich ganz fatalistisch.


    Ich denke häufig an dich, wie dir es wohl gehen mag.


    Ganz liebe Grüße
    Heike

    Hallo, Ihr Lieben,


    allmählich steigt die innere Unruhe, Blasenspiegelung ist wie gesagt am 4.11., inzwischen hatte ich mal 2 Tage, an denen ich scheinbar zu wenig getrunken habe, da habe ich meine Blase wieder mal ganz entfernt gespürt. Im Urin sind auch hin und wieder winzige farblose Schleimhautfetzelchen (1x1 mm) .


    Im Ganzen merke ich, dass ich auf psychisch Niederdrückendes stärker reagiere (musste meinen Vater innerhalb von einer Woche aus dem Betreuten Wohnen in die Pflege verfrachten - das waren auch die Tage, an denen ich meinen Trinkplan nicht ganz so gut durchhalten konnte).


    Na gut, aber morgen fahre ich zu Sohn und Enkel, das soll mich auch vom Herbst-Blues ablenken, eigentlich war früher meine Stimmung nicht so von der Jahreszeit abhängig. ...

    Liebe Isabell,


    Mann, bin ich froh, dass du dich gemeldet hast.
    Ich kann dir nachfühlen, dass dich das mit deinem Arbeitsvertrag runterzieht, du hast ja auch immer noch mit den Nebenwirkungen der BCG-Therapie zu kämpfen.
    Ich arbeite als Altenpflegehilfe, Betreuungskräfte werden wirklich ständig gesucht. Da musst du dir keinen Kopf machen, wenn du wieder auf dem Damm bist findest du auf jeden Fall Arbeit.
    Aber deine Gesundheit ist erstmal wichtiger. Trinke viel und sei gut zu dir. Hast du mal Cranberry-Muttersaft versucht, das hat mir sehr gut geholfen.


    Ganz liebe Grüße
    Heike

    Hi Sirod,


    willkommen hier bei uns. Ich nehme an, dein Beitrag wird noch verschoben werden, so steckst du bei BCG-Erfahrungen von Isabell drin. Da meldet sich aber sicher noch mal jemand bei dir.


    Es wäre gut, wenn du unter Benutzerkonto - Signatur deine Diagnose reinstellen könntest.


    Es stimmt, die BCG-Instillationen sind kein Spaziergang, aber jeder reagiert auch anders. Du kannst hier alle Fragen und Probleme anbringen, es tut auch einfach gut, sich unter Gleichen und Ähnlichen auszutauschen.
    Ich sehe , dass du dich zum Kampf rüstest, das ist gut - ob es die halbe Miete ist, weiß ich nicht - aber du bist auf dem richtigen Weg.


    Ganz herzliche Grüße
    Heike

    Liebe Isabell,


    ich glaube, du kannst drauf sch.... was dein Urologe denkt. Ja, es kann sein, er hat recht... Aber bitte, bitte - hole eine Zweitmeinung ein, es steht dir zu, es ist keine Verdächtigung gegenüber deinem Urologen, es geht um dich!


    Ich denke oft an dich und hoffe, dass sich deine Tortur lohnt.


    GLG Heike

    Liebe Isabell,
    hast du mal Novaminsulfon-Tropfen versucht, die haben bei meiner letzten Instillation bewirkt, dass ich nachts nur 2 oder 3 mal rausmusste, ich hab sie auch den Tag danach noch früh und nachmittags genommen, dann war es eigentlich überstanden.


    Ich habe heute in der Urologie angerufen, sie machen am 4.11. nur eine Blasenspiegelung, wenn was Auffälliges ist, bekomme ich einen OP-Termin.


    Pflege dich und erhole dich , alles Gute.


    GLG Heike

    Hallo Isabell,
    wie geht es dir? Ich habe heute an dich gedacht, wie es dir wohl ergangen ist...


    Ich bin seit voriger Woche wieder auf Arbeit, Wiedereingliederungsmaßnahme, ab 5.10. habe ich dann 4 Wochen Urlaub. Naja, im November die Zystoskopie ... gut, aber soweit will ich jetzt noch nicht denken, ich genieße erstmal den goldenen Herbst.


    Ganz viele gute Wünsche an Dich!
    LG Heike

    Liebe Barbara, na, das ist doch eine Freude.


    Kennst du das Gleichnis mit den Fröschen, die in die Milch gefallen sind? Der eine sagt, ich schaffe es nicht und geht wirklich unter, der andere strampelt und sitzt schließlich auf einem Stückchen Butter und paddelt an Land...


    In diesem Sinne ein wunderschönes Wochenende
    LG Heike