Beiträge von bladidi

    Hallo Melanie


    Glückwunsch zu den Ergebnis, du bist jetzt sicher erleichtert . Über die Kontrolle in 3 Monaten brauchst du dir erst mal keine Sorgen zu machen , da deine Blase sauber ist.


    MfG. Bladidi

    Hallo Melanie


    Ich kann dich sehr gut verstehen . Bitte bleib dahinter, die Sache mit den Blut im Urin muß eine Ursache haben .

    Wir hier im Forum sind Betroffenen und derern Angehörige und können ein Lied davon singen , wie es ist eine Krankheit zu haben . Hier gibt es kein Menschen der nicht die Wahrheit schreibt oder geschrieben hat . Versuche dich bis zur Behandling ( Spiegelung) abzulenken, z.B. geh spazieren , bastele etwas schönes oder gehe deinen Hobby nach.


    MfG. Bladidi

    Hallo Melanie


    Das die die Ärzte bei dir keine Spiegelung machen , verstehe ich auch nicht. Beim Ultrschall sieht man nur Gewächse ab einer bestimmten größe . Ich kann dir nur empfehlen drann zu bleiben , so daß endlich die Sache mit den Blut im Urin aufgeklärt wird.

    Vieleicht ist es etwas harmloses.


    MfG. Bladidi


    Hallo Melanie,


    wenn ich es richtig verstanden habe, hast du ja nicht ständig Blut im Urin, wie ich damals. Mh vielleicht wird es deswegen so locker gesehen.


    Gruß

    Michaela

    Hallo Melanie


    Blut gehört nicht in Urin , das muß abgeklärt werden , darum ist ja die Spiegelung wichtig.

    Vor der Spiegelung bekommt man ein Betäubungsmittel in die Harnröhre , so spürt man bei der Spiegelung so gut wie garnichts . Morgen, nach der Spiegelung, sieht für dich die Welt ganz anders aus .


    MfG. Bladidi

    Hallo Melanie


    "Jetzt habt ihr erstmal Ruhe vor mir, bis 22 Uhr bin ich jetzt beschäftigt."

    Vieleicht lenkt dich die Arbeit etwas ab und du kommst auf andere Gedanken.

    Am Donnerstag hast du deine Spiegelung und das ist gut so. (Gib danach eine Info an das Krankenhaus, daß du die Spiegelung hinter dir hast) . Anhand deines Befundes wirst du dann weiter behandelt. Gibt es etwas Auffälliges und du mußt deswegen ins Krankenhaus , macht ( so war es bei mir ) der Urologe die Papiere fertig. Du kannst dann auch nach einem Transportschein nachfragen, wenn du nicht von Verwandten gefahren wirst .


    MfG . Bladidi unt Toi Toi Toi , das alles Gut wird.

    Hallo Melanie


    Ich wünsche Dir viel Erfolg und das endlich Licht ins Dunkle gebracht wird . Nur nicht locker lassen .

    Wenn du dann die Spiegelung ( es tut nicht weh ) hinter dir hast , danach viel trinken .


    MfG. Bladidi

    Hallo Melanie


    Bei mir lief es, als bei mir der Krebs entdeckt würde , so ab. Als ich das erste mal Blut im Urin sah , bin ich zum Hausarzt ,gab dort eine Urinprobe ( die auch rötlich aussah ) ab. Erst mal bekam ich für ein paar Tage Antibiotikum. Die sichtbare Rotverfärbung im Urin verschwand. Bei der Nachkontrolle , beim Hausarzt , war aber noch unsichtbares Blut nachweisbar . Ich bekam sofort eine Überweisung vom Hausarzt in der stand " Verdacht auf Blasenkrebs" und ich sollte so schnell wie möglich einen Urologen aufsuchen . Auch hat die Hausärztin mich schon auf die Blasenspiegelung aufmerksam gemacht. Zu Hause bin ich dann ans Telefon und habe Anrufe bei Urologen ( ich war zuvor noch nie bei einem Urologen ) getätigt und bin am nächsten Tag schon ran gekommen. Glaub mir, mein Herz war damals in der Hose , aber im Nachhinein bin ich froh es so gemacht zu haben . Das war im Dezember 2013 und heute haben wir 2022 . An deiner Stelle würde ich die Urologen nacheinander anrufen um so schnell wie möglich einen Termin zur Blasenspiegelung zu bekommen. Wenn du Glück hast, ist es nur ein Harnwegsinfekt , bei dem man durch ansetzen einer Kultur, das passende Antibiotika für dich findet und auch wenn etwas Anderes gefunden wird , kann gehandelt werden.


    MfG. Bladidi

    Hallo Istiso


    Als damals 2014 im Januar meine Tumore ( multivokal ) entfernt wurden, waren sie kleiner als 3 cm . Ich hatte damals auch keine Frühinstallation gehabt. Auch nicht bei der Nachkontroll Tur-B . Erst, als nach 1,5 Jahren ich zwei Rezidive hatte, bekam ich eine Frühinstallation.


    MfG. Bladidi

    Hallo Sven06

    Auch ein Willkommen von mir.

    Ich weis nun nicht, wie groß die Wunde in deiner Blase ist, darum könnte es sein, multifokaler Tumor , daß du kein Mitomycin als Frühinstallation bekommen hast. Warte die 2. Tur-B ab , versuche im Krankenhaus , das man die Tur-B mit Hexvix macht.

    Hexvix ist ein Kontrastmittel , welches vor der Tur-B in die Blase gegeben wird um dann ewentuelle Tumore besser zu sehen und weggemacht werden.

    Wenn du dann die Befunde hast, melde dich beim Sozialamt AbT. Schwerbeschädigten wegen Grad der Behinderung und beantrage einen Ausweis.


    MfG. Bladidi

    Hallo


    Mein richtiger Name ist Dietmar . Hier laufe ich unter Bladidi .

    Wenn du links unter dem Avatar schaust , siehst du bladidi . Daher hat das alles seine Richtigkeit, da ich hier im Forum mich nur unter den Nicknamen Bladidi anmelden kann , logischerweise habe ich dafur die Zugangsdaten .

    Beim " Did " da setzte die Tastatur aus , sorry. , Auch schreibe ich manchmal nur Didi , da es mein Spitzname ist .

    Wem es stört , bitte Moderatoren berichtigt mein Schreiben in Bladidi und dann werde ich es so immer schreiben.


    Noch etwas , ich sprach meine Urologin wegen den 4 HWI's an, u.A. verschrieb sie mir darauf hin ein langzeitantibiotikum .

    Große Hoffnung machte sie mir nicht, aber ein Versuch ist es wert.


    MfG. Bladidi

    Hallo


    Heute war wieder die Kontrolle per Blasenspiegelung . Alles sauber . Es geht auf das 5. Jahr ohne Rezidiv. Leider ist meine Prostata wieder größer geworden , naja solang ich noch gut urinieren kann , lasse ich erst mal nichts machen . Im Januar bekomme ich dann die 3. Corona Impfung.

    Ich wünsche allen im Forum einen reich gefüllten Stiefel zum Nikolaus , schöne Advendstage zum abschalten der Sorgen, frohe Weihnachten und einen guten rutsch ins neue Jahr .


    MfG. Bladidi

    Hallo Viktor


    Bei dir verläuft es ähnlich wie bei mir . Auch ich bin durch die 70 % früher in Rente. Und ich wurde auch auf 40 % herabgestuft, bin in Widerspruch gegangen, hat nichts genutzt . Vor Gericht wollte ich nicht gehen.

    Durch vermutlich meiner 3 Jährigen Mito-Behandlung ist bei mir die Blase ständig gereizt und ich bekomme öfters mal eine HWI , welcher mit Antibiotika behandelt wird . 3 mal habe ich den HWI dieses Jahr schon hinter mir.

    Ich bin froh, das ich meine Blase vorerst behalten darf und gehe fleißig zur Nachkontrolle.

    Was bringt ein höherer GDB, ich habe eine Ehefrau ( mit der ich mitlerweile 26 Jahre verheiratet bin ) die arbeiten geht . Einmal im Jahr machen wir über ein Lohnsteuerhilfeverein den Lohsteuerjahresausgleich . Durch den GDB hat man einen höheren Freibetrag.


    MfG. Didi

    Hallo Steven


    Erst mal ein Willkommen im Forum .

    Der Blasenkrebs ist sehr rezidivfreudig und kann wrklich nach 3 Monaten wieder zu sehen sein .

    Ich hatte einen PTA G1 , machte die 3 Monatlichen kontrollen und er war 2 mal innerhalb von 18 Monaten , bei 3 monatlicher Kontrolle, wiedergekommen.

    Am Anschluss machte ich eine 3 Jahrige Mitomycin Therapie und bin jetzt im 4 Jahr krebsfrei.

    Therapien können funktionieren , es kann aber auch Versager geben .

    Gegenüber einer Mitomycin Behandlung ist eine BCG Behandlung eine andere Hausnummer und hat auch ( wie Mitomycin )

    Nebenwirkungen . Die Stärke der Nebenwirkungen ist von Person zu Person verschieden .

    Dennoch durch die zusätzliche ,3 monatliche Kontrolle, der Blase ist die BCG Behandlung ein Versuch wert.


    MfG. Didi

    Hallo Marc


    Ich möchte noch himzufügen, daß vor der eigendlichen Spiegelung dein "bestes Stück", mit einer Spritze gegeben in den Harnweg, betäubt wird . Ich z.B. spüre bei meiner jetzigen Urologin beim Einführen des Sichtgerätes überhaupt keine Schmerzen.


    MfG. Didi