Beiträge von bladidi

    Hallo Marc


    Ich möchte noch himzufügen, daß vor der eigendlichen Spiegelung dein "bestes Stück", mit einer Spritze gegeben in den Harnweg, betäubt wird . Ich z.B. spüre bei meiner jetzigen Urologin beim Einführen des Sichtgerätes überhaupt keine Schmerzen.


    MfG. Didi

    Hallo Bodie


    Auch von mir ein Glückwunsch zur befundlosen Kontrolle .

    Die Blase ist ein Muskel , was sich beim füllen dehnt und beim entleeren zusammenzieht .

    Das verschrumpelige Aussehen hat nichts zu sagen und es ist klar, daß das Muskelgewebe durch Vernarbung eingeschränkt ist . Was wichtig ist, ist das Fassungsvermögen der Blase.


    MfG. Didi

    Hallo Jürgen,

    sieh es mal anders herum, eine rote Stelle ist kein Blumenkohl . Daher ist die Kontrolle im August eigendlich richtig.

    Du hast auch eine Mito-Therapie gemacht, vieleich stammt daher die Entzündung.

    Aber,wenn du wissen willst was es seien kann , kann das nur ein Pathologe bestimmen. D.h. Krankenhaus 4 Tage , Tur-B machen lassen.

    Als bei mir ein Gewächs ( sah aus wie ein angebrochenes Streichholz ) gefunden wurde, schickte mich die Urologin ins K.H.

    mit den Ergebnis ,das es ein Polyp war.


    MfG. Didi

    Hallo Haenn


    Sei gegrüßt hier im Forum, auch wenn der Anlass eher bescheiden ist . Keiner hört gerne die Diagnose "Krebs"

    Wenn ich deinen kurzen Bericht lese, ist es fast so wie bei mir.

    Mich würde deine Klassifizierung des Krebses interresieren , es sollte im Arztbericht stehen, den du vom Krankenhaus ,nach der Entlassung, bekommen hast.


    MfG. Didi

    Hallo


    Heute am 8.März wäre wieder die nächste Spiegelung bei mir angesagt. Bin heute Morgen zur Urologin, gab Urin ab und wartete bis ich aufgerufen wurde. Im Zimmer erklärte man mir, man habe Bakterien im Urin gefunden, daher wird die Spiegelung auf Aprill verschoben . Der Urin wird eingeschickt und ich soll mich per Telefon am Freitag melden.

    Ich selbst habe bis heute nichts gemerkt, trinke meine ca. 3 Liter täglich und lasse sie auch wieder raus.


    MfG. Didi

    Hallo


    Ich habe heute Post vom Lanratsamt bekommen , mein Widerspruch wurde abgelehnt. Im Brief stand noch nichts, das ich den Ausweis mit GDB von 70 , der bis März gültig ist , zurückschicken muß . Klagen werde ich nicht .

    So ist halt die Bürokratie , obwohl die Urologin etwas gefunden hatte , ich und sie es gesehen haben, ( es war ganz klein und sah aus wie ein angebrochener Streichholz) leider bei der TurB weggebrannt wurde, konnte dadurch nicht bestimmt werden, wird es nicht anerkannt.


    Ich wünsche allen ein schönes, schmerzfreies und besinnliches Weihnachtsfest .

    MfG. Didi

    Hallo


    Heute war es wieder soweit, Blasenspiegelung war fällig.

    Beim Spiegeln sah man ein paar Stellen, die beobachtet werden müssen , aber ansonsten sagte mir die Urologin : Ihre Blase ist in Ordnung , nächste Spiegelung im März 2021 . Auch sagte die Urologin, es kann sein, daß bei der Tur-B im August das kleine Teil weggebrannt wurde und nicht begutachtet werden konnte .

    Nun habe ich gemischte Gefühle , über die Aussage der Urologin , da dazu ein paar zu beobachteten Stellen in der Blase sind. Spassmex brauch ich auch nicht mehr einzunehmen . Jedenfalls, wenn es kein Bier ist , muß ich nur einmal nachts raus , manchmal schlafe ich auch durch.

    P.s. ich trinke nur ganz selten Bier, meistens nur zu Feierlichkeiten und da bleibt es nicht nur bei einer Flasche .


    MfG. Didi

    Hallo Unimo


    Das mit der Mitoinstallation ( ich hatte auch 20mg gehabt) war bei mir auch nicht immer gleich und tat gelegendlich etwas weh. Es wird jedes Mal ein Katheter bis in die Blase geschoben und die Prostata war bei mir vergrößert .

    Bei der letzten Spiegelung im August , als ich wiedermal Blut im Urin hatte , zeigte mir die Urologin , daß das Blut nicht von der Blase kam, sondern von der Prostata. Sie drückte leicht auf den in die Blase ragenden Prostatalappen und es blutete.

    Darum ließ ich mir die Prostata ausschaben .


    MfG. Didi

    Hallo Michael


    Mit " Pre-stationäre Aufnahme " meinst du bestimmt die Voruntersuchungen, wie Blutentnahme, Wattestäbchen über die Nase bis ins Gehirn geschoben, Pipi abgeben u.s.w.

    Mitlerweile habe ich 2 verschiedene Krankenhäuser besucht und dort war jeweils auch diese Voruntersuchung.

    Ich hatte einmal das Glück gehabt, daß ich nach der Voruntersuchung gleich stationär aufgenommen wurde.

    Mitomycin bekommt man die ersten 6 bis 8 Wochen einmal pro Woche , dann 2 bis 3 Jahre lang einmal im Monat.


    MfG. Didi

    Hallo Andreas


    Ich hatte vor 4 Wochn ebenfalls eine Tur-B mit anschließender Tur-P (weil der Befund von Tur-B nicht bösartig war) .

    In der Nachbesprechung sagte der Urologe, ich soll sehr viel trinken (saufen), am besten nachts zum trinken eine Flasche Wasser neben den Bett stellen. Auch soll ich min. 4 Wochen lang nicht hart sitzen, nur astehen und liegen und nicht schwer heben .

    Die Blutbeimengungen am Anfang des Strahls habe ich auch und manchmal kommt wollfadenähnliches Gewebe ca. 3 cm lang mit raus. Schmerzen habe ich nur bei den letzten Tropfen. Ich vermute, die Blase wurde vor der Tur-P nicht leer gepullert, was jetzt der Fall ist und da die Blase ein Muskel ist, ist es warscheinlich eine Art Muskelkater , was bestimmt wieder weg geht. Wir müssen geduldig sein.

    MfG. Didi

    Hallo Unimo


    Ich kann dich gut verstehen und klar,daß sowas einen fertig macht.

    Nun zur Instillation mit Mitomycin, die du bekommen wirst.

    Die ersten 6 bis 8 Wochen bekommst du wöchendlich das Mitomycin über dein bestes Stück direkt in die Blase verabreicht, danach einmal im Monat bis die 3 Jahre herum sind. Zu der Behandlung gibt es ein Begleitheftchen wo alles darin steht.

    Davor brauchst du keine Angst zu haben, es ist nur ein dünnes Trinkstäbchen welches dafür genommen wird.

    Zuvor darfst du nichts trinken, damit die Flüssigkeit etwa 2 Std. in der Blase bleibt. Etwa 1,5 Std. nach der Mitomycin Insillation fängst du an zu trinken, das sollte in kleinen Schückchen verteilt mit 2 bis 3 Liter Flüssigkeit geschehen.

    Nach den Entleeren der Blase unbedingt auf die Hygiene achten und mit Desinfektionsmittel Toilette reinigen. Du selbst solltest dich unten herum abduschen. Die vierteljährigen Blasenspiegelungen bleiben.

    Ich habe ebenfalls die 3 Jahre hinter mir gebracht , allerdings eine Garantie gibt es nicht, dennoch ist es empfehlenswert .


    MfG. Didi

    Hallo


    Mitlerweile hatte ich die neuen Unterlagen vom Krankenhaus 2020, sowie die letzten Krankenhaus Unterlagen von 2017

    mit Ausweis an das Amt zurückgeschickt gehabt. Bei den Unterlagen, die ich vom Amt zugeschickt bekam, war nicht eine Unterlage vom KH dabei . Es wurde mir nur vom Hausarzt , Urologe und die Bewertung des GDB zugeschickt.

    Samstag bekam ich Antwort und ich werde mal mein Passbild zurückschicken. Mal schauen , was daraus wird.

    GDB 3_autoscaled.jpg

    MfG. Didi