Beiträge von Hans Juergen

    Hallo zusammen,
    Im Begrüssungsforum habe ich mich ja schon vorgestellt und schon viele nette aufmunternde Worte erhalten.
    Habe immer wieder gelesen das es wichtig sei die erste TUR-B unter Hexvix machen zu lassen.Am Montag
    habe ich ja meinen OP Termin in Leverkusen und zwar ohne Hexvix.Soll Ich das trotzdem machen lassen oder soll ich mich kurzfristig
    um ein anderes Krankenhaus kümmern? Bin jetzt total verunsichert.Oder soll Ich am Montag mit den Ärzten in Leverkusen so lange
    diskutieren bis Sie mir die gewünschte Hexvix Untersuchung geben.Versteht mich bitte nicht falsch aber möchte bei dieser Scheiss
    Krankheit von Anfang an alles richtig machen.Im schlimmsten Fall sagen Die mir in Leverkusen das sie meinem Wunsch nicht entsprechen können.
    Und was mache Ich dann? Ohne Untersuchung mit positiver Urin Zytologie wieder nach Hause fahren?
    Würde mich sehr über wertvolle Meinungen freuen.Bin jetzt halt durch ein paar Meinungen sehr verunsichert.


    Liebe Grüsse Hans-Jürgen

    Hallo Ricka,
    Vielen Dank für Deine warmherzigen Worte.Ich bin halt der Typ Mensch der immer alles Schwarz sieht.Also totaler Pesimist.
    Fühle mich schon seit 2 Wochen total depressiv.
    Meine Frau leidet momentan sehr unter meiner Stimmung.Aber irgendwie kann ich nicht anders.Sitze nur noch vorm PC
    und durchforste das Internet nach Blasenkrebs und alles was damit zu tun hat.Meine Angst vor Montag ist einfach nicht
    mehr zum aushalten.Zum schlafen muss ich seit Tagen schon Alkohol und Tabletten nehmen.Wenn ich dann aufwache
    habe Ich direkt wieder diese negativen Gedanken im Kopf.Hatte ja schon Genug mit meiner Colitis zu kämpfen.
    Aber mit entfernung des Dickdarms habe Ich seit 17 Jahren ein Super Sorgenfreies Leben geführt.Und das
    soll jetzt plötztlich alles vorbei sein? Manche Leute hier sagen vielleicht "man was für einJ Jammerlappen"
    Aber so fühle Ich im Moment nun mal.Das wird noch ein schwerer Gang für mich am Montag.Aber meine Frau
    ist bei mir wenn der Doc mit der schlimmen Botschaft kommt.Wie Ich das dann verarbeite kann ich noch nicht sagen.
    Für mich ist jetzt schon klar das Ich durch die positive Urinzytologie Krebs habe.Und wahrscheinlich alles voller Metastasen
    Und Und Und....
    Wünsche euch allen und vor allem denen die mir so nette Worte geschrieben haben ein schönes sonniges Wochenende.


    Gruss Hans-Jürgen

    Hallo alle zusammen,



    Mein Name ist Hans-Jürgen bin 46 Jahre und von Beruf Gärtner.Bin auch zufällig beim durchstöbern im Internet auf diese Seite gestoßen.Sehr großes Kompliment vor ab schon mal.
    Bei mir fing alles Anfang Juni mit Blut im Urin an.Hausarzt stellte Blasenentzündung fest.5 Tage Antibiotikum und gut sei.Ging dann auch besser.Hatte aber immer noch schmerzen in der Blasengegend.Samstags in KH zur Ambulanz.Der Arzt sagte abklingende Blasenentzündung.Aber sei Blut im Urin.Aber nicht sichtbar.Also zum niedergelassenen Urologen.Der machte eine Zytologie vom Urin und die war negativ.2 Wochen später Blasenspiegelung die war auch ohne Befund.CT Abdomen war auch in ORdnung.Hatte aber den Urin vor der Spiegelung nochmal eingeschickt.Die Zytologie war positiv.


    Das schrieb der Pathologe.Ich kürze ein wenig ab:atypische Urothelien mit vergrössertem hyperchromatischen und deformierten Kernen,z.t.mit vergröbertem Chromatin und degenerativen Veränderungen sowie erhöhter Kernplasmarelation und teilweise breitem eosinophilem Zyzoplasma,zu Tumorzellen eines hoch malignen(niederdifferenzierten) Karzinoms vom Typ eines
    Urothelkarzinoms,möglicherweise mit squamoider differenzierung passend (Positiv)



    Das hat mich total umgehauen.Am Montag Termin Im Krankenhaus Klinikum Leverkusen.Die wollen in Blase,Harnleiter,Nierenbecken und Niere schauen.Hab auch schon für so eine Transurethrale Resektion unterschrieben.
    Ich weiss ehrlich nicht mehr wo mir der Kopf steht.Ich kann seit 2 Wochen nicht mehr schlafen.Ich habe so ein Mäusekino im Kopf.Ich habe so eine furchtbare Angst vor Krebs und das ich daran sterben könnte.Ich bin total depressiv und bei jeder Gelegenheit nur am weinen.
    Vielleicht habt ihr ja auch so was ähnliches durchgemacht und könnt mir helfen.


    Liebe Grüsse Hans-Jürgen