Beiträge von rainer

    Wenn ich das so sehe, werden die Erinnerungen wach. Platt im Bett, mit dem Pinkelbeutel im Aufzug..
    Andy, ich hoffe die Kräfte formieren sich.. Gruß Rainer


    PS: Ich such den Link den du mal eingestellt hast: Nebenwirkungen / Spätfolgen Neoblase.. ich finde den nicht mehr.. helf mir bitte mal auf die Sprünge


    Gruß Rainer

    Erst einmal jubel ich mit Dir mit. 15 ml Restharn ist genau so gut wie null Restharn. Glückwunsch an Dich , Deiner Neoblase und Deinen Nieren. Du hast echten Grund zu jubilieren.


    Das was das Rauchen angeht gibt es hier 2 Fraktionen, die einen fröhnen dem weiter (wozu ich auch gehöre), die anderen verzichten schweren Herzens und nehmen eventuelle Gewichtszunahmen in Kauf.


    Dir schlage ich vor. Da Du ja schon aufgehört hast und scheinbar einige Zeit ohne Glimmstengel ausgekommen bist, die Phase des Entzugs ja schon praktisch hinter Dir hast, würde ich es auch in Zukunft bleiben lassen. Um der Gewichtszuname entgegenzuwirken gibt es nur eins..
    FDH (auf gut Deutsch.. friss die Hälfte) und treibe Sport.
    Sport im Sinne deines Alters unter Berücksichtigung deiner Behinderung mit der Neoblase. Nicht soviel wie unser Mannyb hier, der treibt es auf die Spitze (Marathon hechel hechel..) und hat dadurch inzwischen seine Neoblase zum einknicken gebracht.



    Gruß Rainer

    Wie ich Eckhard kenne, hat er das ganze so nicht gemeint und wollte hier weder Feanor und erst recht nicht Andy angreifen.
    Klar, ich habe auch jeden Tag mehrmals ins Forum gesehen ob es etwas neues gibt. Man war ja verwöhnt, Andy hatte täglich, gelegentlich auch mehrmals täglich von seinem Zustand, Untersuchungen usw. berichtet.


    Andys Postings sind eben wie ein Drehbuch geschrieben. Jeder halt eben so auf seine Art und so wie er es am besten verabeiten kann.

    Andy hatte sehr viel Angst, eine große verständliche Angst die wir alle vor der großen Operation hatten. Für Diese Angst vor und nach der OP ist dieses Forum auch ein Ventil.


    Das Wörtchen "Inszenierung" ist unglücklich gewählt worden, sicherlich im Zusammenhang mit Andys großer Theater Leidenschaft. Ich bin hier immer der schlimme Biker mit seiner Yamahahaha..


    Leute, es freut mich das Andy die OP gut überstanden hat, noch ein oder zwei Tage und es wird ihm wesentlich besser gehen.


    Gruß Rainer

    Abführen ist das beste vor der OP, nach den 5 Flaschen Prepp (oder wie das Zeug heißt) hängt alles in Fransen. Danach kommt aber der Höhepunkt.. der Hebe-Senk Einlauf. Der wird meist von einer vollbusigen blonden Schwester Namens Beate ausgeführt. Das ist echt ein Erlebnis. Das sollte der Herr Kriminaler so richtig genießen. Wir NEOS wissen wovon wir sprechen.


    >Gruß Rainer.. auch er wird es schaffen.

    Dann sollte hier auch keiner mehr drunter schreiben.. hier gehört dann Deine Geschichte rein.. die wir dann übernehmen in den Thread "Meine Geschichte"


    Das hier werde ich dann selbstverständlich auch löschen und dient nur als Hinweis für andere User..


    Rainer

    Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, das der Urologe sich den Cystofix offenhält weil er selbst nicht davon überzeugt ist das die Anschlüsse der Harnleiter an die Neoblase gelungen sind. Wäre dies der Fall, dann wäre auch der Cystofix überflüssig.
    Ich frage mich, was soll die Niere denn wegstecken ? Rücklaufenden Harn ? das darf doch bei gelungener OP nicht passieren !


    Irgend etwas schein da oberfaul zu sein.
    Dann noch Restharnmessung mit den Cystofix, da stimmt doch was nicht. Auch mit dem SPK bekomme ich nicht alles raus wenn er nicht am tiefsten Punkt liegt. Soweit ich weiß, ist eine genaue Restharnmessung nur über Ultraschall möglich.


    Der SPK geht doch lose durch die Bauchdecke direkt in die Neoblase.


    Eckhard ? kann es nicht sein das dann bei Druckaufbau und geschlossenem SPK Urin aus den Rändern in den Bauchraum tritt ?


    Ich wäre schon längst bei einem anderen Urologen und würde die neue Blase da mal genau in Augenschein nehmen lassen.


    Gruß Rainer

    Nun bewahr die Nerven. Dafür ist ja ein Forum da.. siehe unser Motto ganz oben in Rot geschrieben.. :schwester:


    So schnell geht keine Neoblase kaputt. Die ist fast haltbarer wie die alte originale.. :rock: zumindest bekomm ich da mehr rein !!


    Ich frage mich natürlich wieso ist der Zystofix so lange in der Blase ? , hast Du Probleme mit ständigem Nierenstau ?? hast Du Probleme mit Schleim im Urin ?? gehst du schon normal auf Toilette und scheidest Urin ganz normal aus ??


    Wenn der Zystofix noch drinnen ist, hatte die Neoblase noch keine Möglichkeit sich zu dehen weil ja jeglicher Druckaufbau durch den Zysto verhindert wird.


    Also, das ganze scheint mir etwas schleierhaft zu sein..


    In welchem Krankenhaus warst Du denn ??


    Gruß Rainer

    das ist ja gerade die hohe Kunst der Neoblasenbesitzer. Vorne unten drücken und hinten die Arsch..backen zusammenkneifen. Das will gekonnt sein, dann kannste auch im stehen pinkeln ohne zu befürchten das ein größeres Unglück passiert.


    Gruß Rainer

    Nun, ersteinmal Danke das Du hier im Forum gelandet bist. Wir Neoblasenträger werden immer mehr. Wäre doch gelacht wenn wir die Pouch Träger in der Anzahl nicht übertrumpfen könnten.


    Um auf Dein Problem zu kommen. Mir erscheint die Zeit in der Du den Zystofix bereits in Dir hast verdammt lange. Meiner war bereits nach 6 Tagen draussen. Ok.., das wird unterschiedlich gehandhabt. Aber 10 Wochen ist schon sehr lange.
    Wie ich bemerke, bist Du nicht in der Kur (Anschlußheilbehandlung) und beabsichtigst auch nicht dort hin zu gehen. Dort wird jede Woche einmal der Restharn mittels Ultraschall gemessen. So weiß man für sich ob die Blase leer oder eben nicht leer ist. Eine ganz kleine Menge bleibt immer in der Blase. Bei mir sind es so um die 15-25 mml. Das ist aber völlig normal und bereitet auch keine Probleme. Dort werden auch Harnstrahlmessungen, Menge in welcher Zeit, mit welchen Druck, Computermäßig ausgewertet.


    Du solltest folgendes tun:
    Eine Woche nachdem der Zysto gezogen wurde machst du mit der Bitte um Restharnmessung einen Termin beim Urologen. Dann gehst du dort hin und unmittelbar bevor du untersuchst wirst gehst du auf die Toilette. Dann kann dir der Uro genau sagen wieviel Urin du noch in Deiner Blase hast. Ist es zuviel, gehst Du eben noch mal auf die Toilette und drückst nach und den Rest soweit es geht raus. Dann wird wieder gemessen. Ist immer noch zuviel Harn in der Neoblase müßt Ihr gemeinsam überlegen was zu tun ist. Ist eben nur wenig Urin in der Neoblase dann ist ja alles in Ordnung und Du weißt wie Du zu Pinkeln hast. Das ganze würde ich nach 6 Wochen nochmals kontrollieren lassen.


    Tipp: Pinkel im sitzen, wenn du meinst fertig zu sein, kommst du langsam hoch und drückst da bei nochmal, eben so im halbstehen, dann gerade aufstellen und nochmal setzen und drücken. Manchmal kommt dann noch ein Rest.




    Gruß Rainer.. und keine Panik.. es klappt schon..

    nun mach die Pferde nicht verrückt. Ein pTa G1 ist etwas schlimmer als eine aufblühende Akne.
    Halt Dich an die Anweisungen Deiner Ärzte, übertreib es nicht beim Sport, gönn Deiner gottseidank noch vorhandenen Blase einiges an Ruhe und lass Dich regelmäßig untersuchen.
    In 2 - 3 Jahren sprichst Du nicht mehr vom Krebs weil er weg ist.


    Gruß Rainer

    Hallo Sille,


    du bist zu 80% schwerbehindert, das kannst du mit deinem Ausweis belegen und beweisen. Von diesem machst du eine Fotokopie (beidseitig und übergibst diese Kopie an deinen Chef oder Personalbüro.. (falls vorhanden)


    Damit hast Du kraft Gesetzt automatisch 5 Tage zusätzlichen Urlaub.. zu deinem tariflich vereinbarten Urlaub..das muss nicht extra im Arbeitsvertrag stehen.


    Ich bin zu 100% schwerbehindert und hab deshalb keinen neuen Arbeitsvertrag bekommen.. warum auch ?


    Was den Kündigungsschutz angeht wirst du so behandelt wie jeder andere Arbeitnehmer auch.. Nur !! vor Kündigung muss das Integrationsamt eingeschaltet werden. Sonst nix.. das ist nicht unbedingt ein besserer Kündigungsschutz.. denn wenn dein Arbeitgeber keine Arbeit für dich hat.. muss auch das Integrationsamt einer Kündigung zustimmen.
    Das Integrationsamt prüft nur ob es durch Eingliederungsmassnahmen / Unterstützung des Arbeitgebers / sonstige Hilfen Deinen Arbeitsplatz erhalten kann.
    Wenn nicht.. hast auch Du Pech.. leider


    Gruß Rainer

    Im März dieses Jahres, also vor 7 Monaten !! Was erwartest Du ?
    Bei mir hat es über ein Jahr gebraucht bis ich so einigermassen wieder der alte war.
    So eine OP schlaucht mehr als man denkt, dazu die Umstellung auf den verkürzten Darm, die zum Teil gestörte Verdauung..


    Gegen den Durchfall probier mal Omebrazol 20 mg. Jeden Tag abends eine vor dem Essen.
    Mir hat es geholfen, ich bin jetzt Durchfallfrei.


    Hexe !! Ziegler !! unsere Apothekerinnen ! schreit jetzt nicht, "das kann nicht sein". Omebrazol ist eine Magenschutztablette usw.. usw..


    Das ist mir völlig wurscht. Ich hatte ebenfalls monatelang mit Durchfall zu kämpfen, seit Omebrazol ist das endgültig vorbei !!! so ist das und so bleibt das.. basta
    Und wenn ich die Dinger weglass hab ich spätestens am 2. Tag wieder Dünnpfiff, also Omebrazol, ein Versuch ist es Wert.


    Gruß Rainer

    Schwerbehinderten oder ihnen gleichgestellten Arbeitnehmern kommt neben dem allgemeinen Kündigungsschutz Sonderkündigungsschutz gemäß den Bestimmungen der §§ 85 ff. Sozialgesetzbuch IX (SGB IX) zugute. Die Kündigung des Arbeitsverhältnisses eines schwerbehinderten Menschen bedarf nämlich der vorherigen Zustimmung des Integrationsamtes, § 85 SGB IX.


    Schwerbehindert sind diejenigen Personen, deren Grad der Behinderung mit 50 oder mehr festgestellt worden ist, § 2 Absatz 2 SGB IX. Beträgt der Grad der Behinderung weniger als 50 aber mindestens 30, so kann festgestellt werden, dass die betreffende Person einem Schwerbehinderten gleichgestellt ist, § 2 Absatz 3 SGB IX.


    Voraussetzung für den besonderen Kündigungsschutz der §§ 85 ff. SGB IX ist – wie beim allgemeinen Kündigungsschutz – ein seit 6 Monaten bestehendes Arbeitsverhältnis.

    Die Zustimmung zur Kündigung muss der Arbeitgeber vorab beim zuständigen Integrationsamt einholen. Ist der beantragten Kündigung zugestimmt worden, muss innerhalb eines Monats gekündigt werden. Die Zustimmung des Integrationsamtes ergeht in Form eines Bescheides. Rechtsmittel gegen den Zustimmungsbescheid haben keine aufschiebende Wirkung, § 88 Absatz 4 SGB IX.


    Also, bein Arbeitgeber nachfragen ob er sich die Zustimmung des Integrationsamtes eingeholt hat. Ansonsten Widerspruch gegen die Kündigung einlegen.


    Gruß Rainer

    Das ist eine Frage .. hat ich noch nicht.


    Wenn alle Dachdecker in der Firma gekündigt werden, das heißt, eine komlette Abteilung wird zu gemacht, dann nützen auch die 50% nichts.


    Bleibt aber ein einziger im Unternehmen fest angestellt, ist dein Vater aufgrund der Behinderung zu bevorzugen.


    So sehe ich das.


    Ich mach mich mal schlau..


    Gruß Rainer

    Dein Vater ist jetzt 57 Jahre alt. Aufgrund seiner Schwerbehinderung kann er mit 63 + 5 Monaten in Rente gehen.


    Wenn vorher eine Arbeitsunfähigkeit festgestellt wird, geht es natürlich früher.


    Mit 60 geht wohl nur bei Beamten da diese in ihrem Job ja wesentlich schwerer belastet sind. :D


    Gruß Rainer

    Heiko.. wenn das der Fall sein sollte... das du es geschafft hast !! dann mach ich hier fernvirituell nee Flasche auf und trinke auf deinen Sieg den Du dir haushoch unübertroffen verdient hast.


    Heike !!!!!!!! ich freue mich für Dich und Deine Familie


    Gruß Rainer

    Hab lange überlegt ob ich dazu noch einmal antworten soll oder nicht.
    Ich behaupte ja nicht das bei einigen Zystektomierten Neoblasenträgern ein Beckenbodentraining unwichtig ist. Es ist ja durchaus möglich das es hier unterschiede gibt.


    Das grundsätzlich oder meistens beide Schließmuskel entfernt werden kann ich nicht glauben. Denn wenn nichts mehr da ist was verschließen kann, dann läuft es immer oder du machst dir einen Knick in die Harnröhre.
    Das wenn ich pinkeln gehe, ich die Bauchmuskulatur anspanne um überhaupt pinkeln zu können (weil mir ja der “Destrusor” fehlt) ist klar.


    Ich kann aber trotzdem die Bauchmuskulatur anspannen und gleichzeitig dicht sein. Erst wenn ich im Kopf aufmache, dann, aber erst dann läuft es.
    Ich bin der Meinung (und ich könnte.. könnte !!) eventuell falschliegen.. ich bin der meinung das immer ein Schließmuskel erhalten bleibt.
    Der willentlich zu beeinflussende Muskel ist weg, der nicht zu beeinflussende bleibt erhalten. Und nun gilt es diesen ehemals nicht zu beeinflussenden Muskel der aus einer glatten Muskulatur besteht durch ein Training doch !! zu beieinflussen. Und das geht..
    Beim nächten Uro Besuch werde ich diesen nochnals im Detail löchern.. ich möchte das mal geklärt haben.


    Gruß Rainer