Beiträge von rainer

    ich streite ja gar nicht ab des ein bestimmtes Mass an Beckenbodentraining hilfreich und gut sein kann.


    Jetzt mal ganz von vorne:


    Nach der OP hat man mir erklärt der Mann besäße 2 Blasenschließmuskel.


    Einen, um die Blase zu schließen um den Urin in der Blase zu halten,


    der andere sorgt dafür, das beim Orgasmuss das Sperma nicht in die Blase geht sondern dorthin, wo es hingehört.


    Den ersten Schließmuskel hat man bei der OP mit entfernt.


    Jetzt galt es den verbliebenen dahingehend um zu trainieren, daß dieser jetzt den Urin aus der Neoblase hält.


    Dies funktionierte bei mir Anfangs überhaupt nicht. Erst durch das s.g.
    "Schließmuskeltraining, diese 3 mal 3 Übungen täglich" habe ich oder vielmehr mein Muskel gelernt den Urin zu halten.
    Der Muskel stand früher immer auf offen.. durch wochenlanges training habe ich ihn dahin bekommen das er jetzt automatisch zu macht. Und zwar vollautomatisch, so das ich gar nicht daran denken muss.


    Ich denke, der Beckenboden ist recht groß und es befinden sich dort verschiedene Muskel die alle damit zusammen hängen. Hat ja ganz schön was zu tragen .. dieser Beckenbodenmuskel.
    Und wenn es einem hilft und es von Vorteil ist, logisch.. Ecke .. auf zur nächsten Übung.


    Ich muss zur meiner Schande gestehen das ich dieses Training bis auf wenige male in der Kur nie absolviert habe. Nach der Kur auf keinen Fall mehr.


    Alle Menschen sind unterschiedlich ! und da helfen eben die unterschiedlichsten Massnahmen. Der Beckenboden allein, und sei er noch so stark (wie meiner :D) sorgt nicht für die Kontinentheit.


    Gruß Rainer

    Ich lese von Euch beiden das ihr immer wieder den Beckennbodenmuskel trainiert um Eure Kontinenz soweit zu erhalten.




    Für mich muss ich sagen, das ich dies überhaupt nicht mehr mache. Schon direkt nach der Kur habe ich damit aufgehört.


    Ich kann mich daran erinnern, das mal ein Therapeut gesagt hat; "Wenn sie Tagsüber und Nachts wasserdicht sind, dann hören sie auf, !! das Training durchzuführen. Das Gehirn soll nicht auf den Gedanken kommen das sie die Kontinentheit mechanisch steuern. Das soll das Gehirn automatisch, wie das Augenzwinkern übernehmen."
    Er oder Sie sagte noch: "Wenn sie weitertrainieren obwohl Sie kontinent sind, kann es sein das die Steuerung vom Gehirn wieder abgegeben wird."


    Also wie soll ich das verstehen ? Was wäre ? wenn Ihr aufhören würdet zu trainieren ?


    Gruß Rainer

    Dann noch mal das ganze Programm.. brutal , aber da musste durch.


    Bitte 3 mal täglich die Bad Wildungen Übungen..
    Die Übungen die für die Tagsüber Kontinentheit zuständig sind sind weglassen.. (wenn du tagsüber trocken bist)..


    dann stellste Dir nachts alle 2 Stunden den Wecker, aufstehen.. in den Messbecher pinkeln, Menge notieren, usw.. Du solltest so auf in etwa 150 - 180 ml kommen.. auch weniger ist möglich..


    (Bei mir belief sich das ganze zwischen 80 und 180 ml)


    Sollte sich nach 7-10 Tagen die ausgepinkelte Menge erhöhen.. und die Einlage trocken bleiben.. dann alle 3 Stunden... nach einer Woche dann alle 4 Sunden..


    Tagsüber den Urin solange in der Blase behalten bis er anfängt von allein zu tröpflen. Menge messen.. nicht über 600 ml - 700 ml kommen lassen..
    Immer erst die Blase richtig voll werden lassen bevor Du zur Toilette turnst..
    Abends keine Milchprodukte (Milch, Jogurt, Puddings , Käse usw..) wegen der Schleimbildung zu Dir nehmen.. !!



    Wenn das alle nicht hilft.. dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig als auf Einlagen oder die von Eckehard bevorzugten Urinalcondome zurückzugreifen..


    Ein Versuch ist es aber wert..


    Gruß Rainer

    Ich weiß jetzt nicht genau wie lange deine OP schon her ist. Wunder kann man nicht erwarten. Bei mir hat es mindestens 6 Monate gedauert bis ich mit einmal nachts aufstehen klarkam. Also.. nicht verzweifeln. Bei dem einen geht es beim anderen nicht.. so schnell würde ich nicht aufgeben.


    Wichtig ist für mich das ich nicht vor dem zu Bett gehen mir noch eine Flasche Wasser rein ziehe.
    Ich stell den Wecker immer auf die Zubettgehzeit + 3-4 Stunden. (jenachdem wieviel ich vorher getrunken habe)
    Inzwischen läuft das so gut wie im Unterbewußtsein. Manchmal kann ich mich morgens nicht daran erinnern ob ich nun auf war oder nicht.
    Ecke schiebt das bestimmt auf eine bei mir beginnende Alzheimer Krankheitheit zurück.. dem ist aber nicht so..


    Gruß Rainer

    Hallo


    Zitat

    Original von adamma
    Gestern hat eine Mitarbeiterin vom medizinischen Dienst meiner Krankenkasse bei mir angerufen. Sie wollte sich nach meinem Befinden erkundigen und hat gefragt, warum noch kein Antrag zur Reha gestellt worden sei. Schließlich würde mir das zustehen.


    Das verstehe wer will, ich nicht. Da ruft extra jemand an und erkundigt sich und dann Ablehnung ??
    Einspruch !! auf jeden Fall.
    Verweise auf die Problematik, die psychischen Probleme beruflicher und privater Art, zur Zeit zwar rezidivfrei aber nicht sicher, Tumorgröße usw..


    Ich glaube es nicht


    Gruß Rainer

    Ich habe keinen Restharn. Ich gehe so täglich 4-5 Mal zur Toilette und Pinkel im Sitzen..
    Das ganze dauert so zwischen 30 Sekunden und einer Minute und leer ist die Neoblase.. ein winzig kleiner Rest verbleibt.. so 15-20 ml.
    Unterwegs in der Kneipe ect.. pinkel ich selbstverständlich auch im stehen.. ist nur etwas umständlicher. Da heißt es nämlich vorne drücken.. , hinten zusammenkneifen.. das will ersteinmal gekonnt sein.. :D :D :D :D


    Ich hab das ganze bisher 3-4 mal beim Uro mittel Sono kontrollieren lassen. Der hat mir das mit dem geringen Restharn bestätigt und gesagt.. das ist eigentlich kein Restharn weil da immer was frisches hinzukommt und durchmischt wird.



    Gruß Rainer

    Also, ich glaube wir sollten einen Film drehen, mit Herzschmerz, Organverlust, Krankenhausatmosphäre, Schwester Elke (die heißen wirklich alle Elke, .. Kinderkrankenschwestern meist Beate..), Geldgeilen Ärtzen die sich Ihre Studien und Versuche teuer von der Pharmaindustrie bezahlen lassen, und.. den vorletzten Teil, dem Finale, die Supergau OP mit Aufnahmen aus der Intensiv, durchnummerierten Schläuchen , danach den letzten Teil , die Kur und zurück ins Leben..


    Spass beiseite,


    Manny, ich werde neidisch wenn ich das lese, muss meine Geschichte wohl überarbeiten um hier noch ernst genommen zu werden.
    Manny, echt gut geschrieben, realistisch, wirklichkeitsgetreu und nahezu herzzerreissend.


    Gruß Rainer :D

    wie wäre es mit einer Fibel.. (Buch)..


    Erfahrungen von Neoblasenträgern , oder Das Leben mit einer Neoblase, oder dem vorzüglichem Ecke Titel "Umgang mit einer verdammten Karnkheit.., Geschichten von Blasenkrebserkrankten", oder oder oder..


    PS: Dazu müßte ich abe meine Geschichte nochmal überarbeiten..
    :D :D :D :D

    Ich glaube gerade die Situation der allerersten Anzeichen ist mehr als kritisch. Gerade als Mann will man es nicht wahrhaben, einfach nicht sehen.
    Im Unterbewußtsein weiß man sehr genau was da für Horrovisionen auf einen zukommen können.


    Fauen haben prozentual gesehen mehr mit Blasenentzündungen zu tun und sind eher bereit erste Anzeichen wahrzunehmen und entsprechend zu handeln.
    Männer dagegen sind erst einmal misstrauisch sich selbst gegenüber. Kann es überhaupt sein was ich da gesehen habe. Eigentlich nicht möglich und das geht von allein weg so wie es von allein gekommen ist.
    Und wenn es dann nur einmal vorkommt (Blut im Urin) verdrängt man es gerne und zieht möglichst alle harmlosen Verdachtsmoment heran um bloß nicht auf den Horrorgedanken zukommen "Blasenkrebs"
    Eher ist es da schon eine vorübegehende Erkältung, Blasensteine und was weiß der Geier.. Nur nicht das Wort Blasenkrebs kommt vor.


    Gruß Rainer

    Blut im Urin kann bis 6 Wochen nach der TUR auftreten und ist völlig normal. Danach sollte das aber weg sein. Die Schmerzen sollten aber früher aufhören.. nicht das Du dir da eine Blasenentzündung geholt hast. Möglich ist alles..


    Gruß Rainer

    wenn es wirklich ein Pt2 G1 ist, sind die Aussichten doch besser als man denkt. Es wird sicherlich die Blase oder das Blasendach entfernt, und der Bauchnabel wohl auch.. eine schwere OP..
    Silvia, wir wollen Dir hier nicht jegliche Hoffnung nehmen. Die Aussichten das Du das ganze gut überstehst und über Jahre hinweg wahrscheinlich bis zum Lebensende Rezidiv frei bleibst sind gut !!
    Mit der OP wirst Du dich wohl abfinden müssen, das haben hier viele von uns getan. Aber besser so,... als gar nicht mehr.
    Schreib Dir hier Dein Leid von der Seele. Wir versuchen Dir so gut es geht zu helfen und auch seelisch auf die OP vorzubereiten.


    <Gruß Rainer

    Es hört sich nicht sehr gut an.
    Wie ist das Grading / und die Eindringtiefe.. ??
    Was ich lese, ist das Urachuskarzinom eher eine seltene, leider schlecht prognostizierte Tumorerkrankung der Blase.


    Ich hoffe das es noch nicht ganz so schlimm aussieht. Einen solche Fall hatten wir hier noch nicht.


    Melde dich bitte noch mal und gib mal die genauen Werte der Histologie durch.


    Gruß Rainer

    Entarten kann eigentlich alles. Auch langjährige Entzündungen in der Blase KÖNNEN zu Krebs führen.
    Aber noch ist nicht aller Tage Abend.. warte doch erst einmal die TUR ab.
    Und .. falls Darmabschnitte zur Rekonstruktion einer Neoblase benötigt werden sollten, kann man auch auf Dickdarm zurückgreifen.
    Aber wie gesagt.. erstmal abwarten.. noch ist ja nichts richtiges raus..
    Der Tumor kann ja groß sein.. muss aber nocht nicht tief eingewachsen sein..
    Und !! Krebs schmerzt in der Blase nicht.. Ich hab ihn jedenfalls nicht vom Schmerz her bemerkt.


    Gruß Rainer

    Jetzt kann man erst einmal froh sein das ein "ich betone" eventueller bösartiger Tumor bei einer s.g. Routineuntersuchung festgestellt worden ist.
    So bestehen zumindest die allerbesten Changen den Tumor noch rechtzeitig mit der Entfernung durch TUR´B loszuwerden.


    So viel ich weiß ist Morbus Crohn eine entzündliche Darmerkrankung. Ein guter Bekannter von mir hatte damit über 2 Jahre zu kämpfen und hat das ganze jetzt einigermaßen in den Griff bekommen.


    Jetzt solltest Du erst einmal die TUR-B abwarten. Hoffen wir mal das es nichts großes ist.


    Gruß Rainer

    da kann ich Manny nur beipflichten, eine Dünndarmspiegelung so kurz hinter der TUR würde ich nicht machen.
    Das gibt wider so etwas ähnliches wie eine Narkose und das muss so kurz hintereinander nicht sein.
    Schmerzen nach der TUR, da gebe ich Manny recht, die sollten innerhalb von ein paar Tagen verschwunde sein.
    Ich hatte da eine ganze andere Erfahrung, ich hatte mir im Krankenhaus eine echte Blasenentzündung zugezogen.. das waren Schmerzen die ich bis dato nicht kannte.. Hölle pur, ich hab mich in den Toilettenfliesen festgebissen.
    Also immer unbedingt auf Hygenie achten. Nicht den Schlauch vorne anfassen.. Vor dem Toilettengang unbedingt Hände waschen und desinfizieren und hinterher auch.. Im Krankenhaus gibt es überall die bösesten Keime.. überall..
    Diese Höllenschmerzen wünsche ich keinem..


    Gruß Rainer

    ich lese hier fast alles.. :D


    Betreffend Skat, ja ich kann sagen ich hab schon einige Liter (übertrieben) davon verbraucht und hab es ständig auf Vorrat.


    Nun ist es ja so das unterschiedlichste Menschen auch unterschiedlich auf verschiedene Medikamente reagieren und auch empfinden.
    Die einen kommen mit Viridal, die anderen mit Caverject und ich mit Androskat klar.
    Detail und Vorgehensweise hab ich im folgenden link einmal genau geschildert..


    Hier der Link


    Wenn Du weitere Fragen hast bin ich gene bereit per Mail PN oder auch telefonisch auskunft zu geben..


    Und Hotte.. Mut zur Lücke.. :rock:



    Gruß Rainer