Beiträge von rainer

    Ein gesunder Geist in einem kranken Körper bietet beste Voraussetzungen dafür, das man den Körper auch wieder auf die richtige Schiene setzt.
    Ich habe mich hier bewusst etwas zurückgehalten weil ich die Vermutung hege, das Andy versucht über das Sporteln den kranken Körper zu überlisten.
    Ein G2 T1 läßt sich nun mal nicht weg diskutieren und auch nicht wegsporteln. Andy, Du hast ein Krebs Tumor in Dir drinnen..das muss Dir klar sein, und der muss weg.


    Mit viel Power Volleyball, elegant mit enger Skiführung die schwarzen Abfahrten im Wallis runterpeitschen, das alles nach einer TUR-B, Chemo usw..
    Mit Gewalt und über einen Weg zu versuchen den Tumor zu ignorieren, ihn zu verachten kann in die Hose gehen. Selbstverständlich sollst du deinen Urlaub antreten und geniessen, lass es aber locker angehen, ruh dich aus, schöpfe Kraft für das was noch kommen könnte oder dafür mit innerer Überzeugungskraft den Tumor zu verbannen.
    Darüber habe ich nachgedacht und komme zu dem Entschluss das dies nicht der Weg für mich gewesen wäre. Aber nicht jeder andere bin ich, deshalb könnte ich auch bei Andy daneben liegen.


    Gruß Rainer

    Es tauchen in letzter Zeit häufiger Grading G2 Tumore auf. Dies war bisher (zumindest in den letzen 18 Monaten) kaum, oder eigentlich gar nicht der Fall. Enweder war es ein G1 oder direkt ein G3.
    Warum jetzt auf einmal mehere G2 diagnostiziert werden ist mir ein Rätsel. Hat sich da etwas getan in der Histologie ??


    Und nun Andy, zu deinen Fragen.


    Erst einmal; 2 weitere Tumor flächig.. das gefällt mir gar nicht. Die hatte ich auch (einen 2 mal 5 cm), und so wie man mir sagte sind die zu 99% G3. Warten wir die nächste TUR ab.. ich drück Dir die Daumen.


    am 21.3. nächste TUR.. am 31.3. Skilaufen.. sollte gehen .. kein Problem. Runterpeitschen..ich weiß nicht, Schläge von der Piste her können deine Blase und die darin befindliche Vernarbung von der TUR-B schaden. Folge, vermehrtes Blut Pinkeln.. dann ist Ruhe angesagt.

    weitere TUR-B.. auf jeden Fall, ein T1 G2 ist kurz vor T2 G3.. und dann ist Schluss mit Lustig.. auf jedenfall sehr engmaschig überwachen.. auch ALA in Betracht ziehen.. da sieht man mehr.


    Eine Darmspiegelung im Alter von 47 ist angebracht.. aber erst nach der 2. TUR und dem Skiurlaub. (nicht soviel auf einmal).


    Bier und Rotwein immer.. auch mal mehr.. kann eigentlich nie schaden.


    Fisch, Fleisch, Müsli und das ganze Körnerzeug ist immer und für jeden gesund, auch für nicht Krebs Erkrankte !!
    Selen, Okatvit und Vitamine .. warum nicht..


    Volleyball-spielen.. gib deiner Blase Zeit zu heilen. Schnelle Bewegungen, Abruptes hin und her, hoch und runter könnten dazu führen das die Vernarbungen in der Blase aufgehen und du anfängst wieder vermehrt Blut zu Pinkeln.


    Blutungen können bis zu 6 Wochen nach der TUR auftauchen.. also keine großen Kopfschmerzen machen wenn das auftaucht.
    Aber bitte nicht noch extra die Blutungen durch übermäßigen Sport provuzieren.


    Gruß Raine und Ski heil

    wenn Du eine TUR´B hinter Dir hast, liegt der Katheder ca. 4-5 Tage. Schmerzen hatte ich keine. Das ist zwar ein unangenehmens Gefühl und dabei vergeht dir automatisch Deine morgentliche Erektion.
    Und wenn, dann macht das auch nichts, der Schlauch des Katheders ist lang genug.. so groß kann er gar nicht werden.


    Gruß Rainer :streicheln: Probleme gibts.. die gibt es gar nicht

    Hallo,


    habe gestern telefonisch mit Heiko im Krankenhaus gesprochen. Nun ist es ja leider nichts mit der Neoblase geworden. Heiko ist aber super froh damit, das keine Metastisierung der Lymphknoten vorliegt. Selten, aber Glück muss man haben. Wie bereits erwähnt, er hatte einen T4b G3.
    Heiko geht es den Umständen entsprechend schon wieder sehr gut.
    Er bekommt jetzt noch Bestrahlung in das Gewebe welches nicht entfernt werden konnte. Bei der OP wurde dieses Gewebe mit Stahlsplinten gekennzeichnet so das es jetzt der Radiologe einfacher hat entsprechend zu zielen. Nach Auskunft der Ärzte wurde der Tumor zu 95-99 % entfernt. Nach der Bestrahlung geht Heiko auf Kur , danach folgt eine Chemo.


    Ich soll Euch alle herzlichst Grüßen. Vermutlich wird Heiko am Freitag den 22.12. entlassen und wird sich hier dann selbst melden.


    Gruß Rainer

    Mit dem Einverständniss seiner Frau Kerstin veröffentliche hier eine E-Mail


    Hallo Rainer!
    Habe gerade eben Dein Telegramm gelesen, hatte PC angestellt und bin dann aber gleich wieder weg. Bin schon wieder total unter Zeitdruck. Bin ja nur bei Heiko im KH. Die letzten Nächte habe ich auch dort verbracht. Musste jetzt aber mal zu Hause nach `m Rechten schauen.
    Haben gestern Nachmittag den Befund bekommen, war ein ganz ganz ganz schlimmer Tag.
    T4G3 wie befürchtet, allerdings und jetzt kommt das für uns wirklich unfassbare: kein Lymphknoten ist befallen und keine Metastasen!!! Ist für uns wie ein kleines Weihnachtswunder !! Sie gehen davon aus, dass Sie 95% - 99% des Tumors heraus haben.
    Jetzt hat Heiko auch wieder mehr Mut zu kämpfen. Körperlich geht es ihm seit Sonntag auch erstaunlich gut (na ja , eben den Umständen entsprechend)! Er wollte sich die Tage auch mal telefonisch bei Dir melden.
    Bis dahin ganz liebe Grüße von Kerstin und stellvertretend natürlich auch von Heiko


    Im weiteren Verlauf des Chats..


    Kerheiko [12:51]: jetzt kommt erstmal Bestrahlung, dann Reha , dann Chemo


    ------------
    Ich drücke ihm alle Daumen ..
    Rainer

    Leider keine gute Nachricht:
    Heiko ist heute am Montag den 11.12.06 operiert worden. Während der OP haben sie einen pT4 festgestellt und konnten aufgrund dieser Tatsache keine Neoblase einbauen. Er hat ein Stoma gelegt bekommen.
    Im groben und ganzen sprach seine Frau von Bestrahlung. Genaues weiß Sie nocht nicht..
    Insgesamt gesehen hört sich das ganze nicht so gut an. (leider :( )


    Gruß rainer

    Als Mann kann ich nur von positiven Erfahrungen bei der Neoblase sprechen. Selbstverständlich gibt es hier und da kleine Einschränkungen. Diese kleinen Einschränkungen beeinträchtigen aber in keinster Art und Weise das Leben an sich.
    Ich weiß, das Du hinsichtlich Neoblase ja schon aufgeklärt bist und ich hier nicht auf nähere Details eingehen muss.
    Es wäre nicht schlecht wenn sich hier mal Frauen mit einer Neoblase melden würden.


    Gruß Rainer

    das mit Silvester könnte knapp werden. Am 11.12. rein, am 13.12. OP, nach 10 Tagen die erste Harnleiterschiene raus.. 23.12, am 24.12. die zweite raus.. 25/26 Feiertag.. Uro auf Minimalbesetzung. am 27 oder 28 Katheder unter Röntgen raus... am 29 nach Hause..
    Das muss klappen...


    Gruß Rainer

    ich glaube, jetzt brummt dein schädel...
    Geh da mal ganz prakmatisch ran.. so, wie Du es bisher getan hast.
    Ich hab hier das Gefühl das wir Köche in verschiedenen Fraktionen haben. Jeder möchte wohl sein Rezept verwirklichen oder als Sieger gekührt sehen.
    Nix für mich.. alles oder nix.. bei Bratkartoffel (G3) kann man nicht viel falsch machen.. die müssen raus aus der Pfanne bevor sie verschmoren.
    Gruß Rainer


    PS: Eckhard, sind die Flußkrebse vom Aldi ??

    Mainz Pouch ist ja wohl was völlig anderes als Neo Blase.. da stimmen mir doch hoffentlich alle zu..
    Aber !! man weiß ja nie so genau mit was man aufwacht.
    Mir haben die auch gesagt.. Neoblase ok.. aber wenn es nicht geht, dann eben Pouch.. Stoma..


    Warum könnte Neoblase nicht gehen.. ?? war meine Frage.
    Ohhh... das ist variabel... da gibt es 1000 Gründe..
    Die wichtigsten... Harnröhre von Krebs befallen..
    Dünn-Darm kaputt, zu wenig, zu verwachsen, Dickdarm im Eimer.. Krebs drinn.. Hranleiter befallen.. ect..ect..ect..


    Gruß Rainer

    2 Tage vor der OP sagt der Uro einem .. was wäre denn wenn wir nach der OP festestellen die Blase ist gesund ?? War der besoffen ?? oder gar bekifft ??


    Manny !! lass dich nicht verunsichern und noch im letzten Augenblick verarschen..
    Diesem Uro gehört die Zulassung entzogen..


    pT1 G3 (mindestens) !!!!!!!!!!!!! also könnte auch pT1b G3 sein oder doch schon pT2 G3..


    egal, bei allen 3 Varianten ist es sinnvoll die Blase zu entfernen um sicher zu sein das man dauerhaft weiterlebt. Basta !!!! sage ich !!


    Sviel Uros und Pathologen können gar so bekifft gewesen sein das sie das nicht mehr auf die Reihe bekommen..


    Gruß + viele Daumen Drückt .. Rainer

    alt werden ok.. aber der Stänxxx, so wie du es ausdrückst.. der bleibt dir erhalten... garantiert.. zwar nicht so wie heute.. aber doch.. also.. Kopf hoch.. und viel Glück für deine OP
    Es gibt wege und Möglichkeiten.. die hatte ich nie.. auch nicht mit meinen 55 erahnt..


    Gruß Rainer

    hab ich wirklich 30 kg gesagt ... neee wa...


    Übrigens.. ich bin immer noch 2-3 mal die Woche lustig.. mehr als lustig.. oberlustig..
    mit ner jungen Frau geht alles.. (aber auch mit den anderen selbstverständlich) also .. Manny , mach dir da mal noch keinen Kopf... auch das bekommen wir gebacken..
    Gruß

    An einen geröteten und brennenden Allerwertesten kommt eh keiner dran vorbei.. Aber penaten.. s.g. Feuchtis für den zartbeseiteten mann könnten helfen..


    Noch ein Tipp... da manny ja allein ist..
    Manny, leg die schon mal zu Hause einen kleinen Vorrat an Vorlagen an.. Aus dem Krankenhaus bekommst du kaum welche mit... Größe 8 wären Anfangs die richtigen..
    Bei der Entlassung unbedingt daran denken.. Rezept für Inkontinenzmaterial mitgeben lassen.. !!! Dann kannst du von Haus ein Sanitätshaus deiner wahl anrufen, die sollen mit zig Proben vorbeikommen...Du gibst das Rezept ab.. und das sanitätshaus bringt dir dann eine Fuhre nach Hause..


    Gruß rainer


    An Herrn Lehrer Ziegler...
    weinen darfst Du... ok.. aber nicht schimpfen.. inzwischen hab ich 1,5 Dioptrien.. und da treff ich die tastatur ab und mal nicht mehr richtig.. gelle

    in den Kessel. Dann heißt es .. guten morgen Manny, hier Ihr Süppchen.. Mahlzeit Manny.. hier Ihr Süppchen.. guten Abend Manny.. hier Ihr Süppchen..
    ...
    Spass beiseite, Mir haben die Mittags immer so eine nach entfernt Ochsenschwanzsuppe schmeckende gegeben. Astronautennahrung.. eine Art von etwas dickerer Milch (Vanille, Schoko, Erdbeer) .
    Die ersten 2 Flaschen schmecken ja noch ganz gut.. aber dann iiihhhhh bähhhh.
    Am Dienstag nachmittag gibt es dann bei Dir Prep.. so um die 4 - 5 Liter.. Frag da nach verdünnung (Apfelsaft ect..) Ich musste es pur runterdrücken.. die letzte Flasche ist unten und oben rausgekommen, so ätzend schmeckt das Zeug..


    Dienstag morgen, die kleine rote Pille.. die ein absolutes "IST MIR SCHEIxxxx EGAL) Gefühl erzeugt..
    Du wirst im Bett runtergefahren, kletterst auf den OP Tisch.. darfst dich noch mal aufrichten damit sie Dir einen Rückenmarkskatheder legen können..
    Dann sagt der Gasmann (ich mein den Narkoseheini) jetzt Manny, ... legt dich hin.. und PENG, maximal eine hundertstel Sekunde.. WEG.. absolut WEG.. im Nichts... Du schlägst die Augen auf.. liegst auf der Intensiv..
    Klasse denkst Du.. ich hab es überlebt.. und das ist in diesem Augenblick ersteinmal das wichtigste.
    Ab jetzt kann es nur noch Bergauf gehen..


    Manny, ich drück Dir die Daumen.. es wird..


    Hast du einen Bekannten der für Dich uns hier einen Zwischenbericht/ Stand der Dinge posten kann ?


    Gruß Rainer

    nicht verzweifeln.. du bist zumindest schon mal Anwärter ...
    Ich glaub es nicht.. welche Scherze wir hier mit dieser wirklich ernsthaften Krankheit treiben.
    --
    Trozdem, besser so, als gar nicht..


    Manfred.. ich drück Dir alle Daumen und wünsch Dir mehr als 6 richtige...


    Rainer