Beiträge von Lucya

    @Lucya
    habe ich das richtig gelesen, dass du nach 4 Jahren das erste mal ein Rezidiv bekommen hast. Das macht mir schon ein Angst, obwohl ich weiß, dass das vorkommen kann und wir nie sicher sein können, das alles wieder gut ist. Ich rede mir dennoch immer wieder ein, dass ich gesund bin und möchte nicht darüber nachdenken, dass ich auch wieder ein Rezidiv bekommen könnte.

    ja, liebe Sylli...knapp 4 Jahre war bei mir Ruhe. Um so geschockter war ich dann nach so langer Zeit. Ich wähnte mich echt in "Sicherheit". Aber nun gut, es ist wie es ist.
    Ich drücke Dir die Daumen,dass nichts gefunden wird.
    Und das Ziehen in der Blase kommt bestimmt von den Nerven. Also ganz ruhig ein - und ausatmen, und ablenken. Verwöhn Dich mit nem schönen Essen, triff Freunde...das mache ich auch gleich.


    Alles Liebe Dir

    Hallo Kalif,
    na, das liest sich doch gut. Salbei habe ich im Garten , meine Zahnbürste ist eh für Sensibelchens wie mich ;)
    Vielen Dank für die guten Wünsche und auch Dir weiterhin alles Gute :thumbup:

    Unter Missempfindungen, Juckreiz, Blasenbildung an den Füßen, wobei sich die Haut löste sowie einer sehr empfindlichen Mundschleimhaut hatte ich auch zu leiden, wobei "leiden" imwahrsten Sinne nicht zutreffend ist. War halt immer mal unangenehm.
    Der Juckreiz kam allerdings von der 'Betäubungslösung' für die Harnröhre. Kurzes Abduschen sofort nach der Instillation half super. Danach 2 Sunden Schlaf und anschließend eine Trink orgie.
    Am Tag darauf alles wieder einigermaßen gut.

    Hallo kalif,


    da es bei mir am Dienstag mit der 1. Instillation los geht, habe ich noch einige Fragen zu den Nebenwirkungen: sind diese Blasenbildung an den Füßen schnell weg gegangen und hast du sie behandelt. Ich bekam ja den Tipp von Andreas, Fenistil zu benutzen.
    Was hat dir bei der empfindlichen Mundschleimhaut geholfen?


    jedenfalls freue ich mich für Dich, dass Du bisher Ruhe hattest
    weiter so ! ^^


    Mit Heilfasten habe ich mich noch nicht beschäftigt, muss ich aber gleich mal tun ;)))

    das ist ein größeres Thema und gar nicht so kompliziert. Normalerweise wird es bei den großen Chemotherapien angeboten ( hier in Berlin z.B. in einem ganzheitlichen Krankenhaus) 36 Stunden vor und 24 Stunden nach der Chemo keine Nahrung , nur Getränke
    den Patientinnen geht es dadurch viel besser, die Nebenwirkungen werden stark gemildert ...
    ich werde demnächst noch etwas ausführlicher schreiben.

    vielen Dank, liebe Inge :)


    ja, das finde ich auch spannend, wie du deine Blase vorbereitet hast. Ich bin da auch noch am forschen.
    mein Projekt wäre das Heilfasten, das ich aber erst dann anwende, wenn die 8-Wochen-Instillation vorbei ist ( also erst bei den monatlichen Zyklen)
    da Heilfasten die gesunden Zellen schützt ( ab dem 2. Tag schon) muss ich das dann auch nie lange durchziehen.
    welche Enzymtabletten nimmst du zu dir? Und was kostet dich die Behandlung bei der Heilpraktikerin ?


    LG Lucya

    Hallo Ingilli,


    das macht mir ja richtig Mut. Bei mir geht es auch bald los mit der 8-wöchigen Mito - Instillation . Ich habe jetzt auch den Urologen gewechselt, weil ich mich bei meinem bisherigen nicht gut betreut fühlte. Die neue Ärztin war mir auf Anhieb sehr sympathisch, sie nahm sich viel Zeit für mich und war sehr aufmerksam.
    Das ist für mich so wichtig, weil ich mich dadurch nicht mehr so alleine mit meiner Krankheit fühle.
    Momentan habe ich auch das Gefühl: alles wird gut !
    das hatte ich lange nicht mehr

    puuh, da hast Du ganz schön was hinter Dir. aber Du hast es geschafft!!
    super!!


    Liebe Grüße aus Berlin
    Lucy

    Hallo meine Lieben
    ich habe nun meinen histologischen Befund und da ich bei meinem Urologen erst am 11. April einen Gesprächstermin habe hoffe ich, dass jemand von Euch mir das Ganze übersetzen kann


    1. Nachresektat Ostium links: Gewebsfragmente mit einer Größe von zusammen 12x6c5 mm
    2. PE Blasenboden: Eine 3x2x2mm messende PE
    3. Spülzystologie linkes Nierenbecken: 4ml leicht getrübte Flüssigkeit


    Paraffinschnitte , HE, die Zytologie wird als Zytozentrifugat und Sediment verarbeite ( HE, PAS,Diff Quick)


    Beurteilung


    1. Chronisch-rezidivierte, granulierende und kleinherdig vernarbende Urozystitis (Resektat, klinisch: Nachresektion Ostium links)


    2. Papilläres Urothelkarzinom (WHO 1973, G1, ISUP 1998/WHO 2004: low grade) (Biotat, klinisch: PE Blasenboden).


    3. Zellreiche Zytozentrifugate mit unauffälligen Urothelien und ausgelaugten Erythozyten (Spülzytologie. klinisch: linkes Nierenbecken).


    Kommentar


    In der Probe 1 und 3 jeweils kein Anhalt für Malignität.
    In der Probe 2 kein Nachweis einer invasiven Neoplasie
    Das Staging (nach UICC, 7. Auflage) ist am Befundende zusammengefasst.



    Entnahme Tesektat primaer Low grade 1
    Topograhie ICD-O-1991 c67.9 Harnblase


    Morphologie ICD-O-3 8130/2 Karzinom urothelial papillaer nichtinvasiv


    Grad: ICD 1


    TNM: UICC-2010 pTa


    ( das für mich unklare, habe ich mal fett gedruckt)


    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Vielen Dank, Andreas
    für die Beantwortung meiner Frage. Ich werde morgen bei meinem Doc vorbei gehn, mir das Ergebnis mitteilen lassen ( es steht ja noch aus) und dann das weitere Vorgehen besprechen.


    Hallo Epi
    wie lange machst Du denn schon mit deinem Blasenkrebs rum ?
    bei mir sind es ja jetzt 4 Jahre, aber bisher ohne diese lokale Chemo.


    Liebe Grüße
    Lucya :)