Beiträge von Holger1210

    Hallo Sascha,


    nochmal zur Erinnerung "entspann dich ".


    Am besten läuft es wenn man relaxt ist.
    Da du leichte inkontinenz hast, kann es sein das die Blase mal leer ist. Versuch mal im Stehen zu pinkeln. Vielleicht hat der Doc dir ne Herrenblase eingebaut. ( Ich hab ne Mädchenblase > Sitzpinkler> hat meine Frau bestimmt organisiert )
    Vorsicht beim stehen, so lange du kaum Gefühl für deine Schliessmuskel hast. Einpinkeln is schon doof aber ins Badezimmer kacken ist unspassig.
    Ich hoffe du hast etwas Humor bei der ganzen Sache.
    Zu Hause und am Anfang in der AHB hab ich 10-30 ml gepinkelt weil ich undicht wie ein alter Kanister war.
    Nach ca 14 Tagen AHB hab ich am Tag mal plötzlich 290 ml gepinkelt. Man war ich entsetzt. Da war ich vorher Abgelenkt da ich Besuch hatte .


    Gruss Holger



    PS: Ich stress mich auch nicht wenn es mal in den Flanken zipt oder drückt. Wichtig ist, das du weisst / vermutest das die Blase nicht voll ist.Ich halte nicht viel davon wegen jedem kleinen ziepen zum Arzt zu laufen.Allerdings ist meine OP auch schon ewig her und es sollte alles verheilt sein.

    Glückwunsch Sascha,


    auch ich war ja ein " Muster Patient ".


    Mach langsam, schon dich, denn die Op war ja nicht klein.
    Ich weiss das das ein doofer Spruch ist, aber bei uns beiden passt er.


    " Alles wird gut " Mittlerweile vergesse ich die Neoblase sehr sehr oft.



    In der AHB sagten sie mir dass wenn es läuft , man es nicht unterdrücken soll. Sprich einfach laufen lassen
    ( sind eh nur paar Tropfen ).


    Holger

    Huhu Sascha,


    gehe das nachts völlig relaxt an.
    Ich hab sogar Abends noch getrunken. War eh egal, da ich auch völlig undicht war.
    Im Krankenhaus hatten die nur Molli Med ( Uni Sex )
    Davon hab ich ne Packung mitbekommen.
    Ich war nur 4 Tage zu Hause und ich hab erst mal in der Apotheke 2 Packungen davon gekauft.
    In der AHB bekommste welche.
    Wieder zu Hause habe ich meine Apotheke aufgesucht und die haben mir paar Muster gegeben.
    Ich habe geschätzt was och so bräuchte und die Apotheke hat sich mit dem Urologen in Verbindung gesetzt.
    Nach 1-2 Wochen zu Hause , ging de Bedarf von ca 10 auf 2-3 zurück.
    Ab dann habe och Tena Men Lvl 3 für die Nacht und Lvl 2 für den Tag benutzt.
    Mittlerweile nur noch Nachts Lvl 1 ( ist aber maximal 1 im Monat paar Tropfen drin )

    Hab noch was vergessen


    Bzgl des Gefühls gebe ich Barbara recht. Mit der Zeit weiss man meistens was man machen muss .
    Aber nicht immer deshalb vermeide ich Stehpinkeln ( hab ja eh ne Sitzpinklerblase ).
    Und gegen die massiven Blähungen lass dir Kautabletten geben. Haben mir gut geholfen.
    Blähungen hab ich heute immer noch ( mehr als vor der OP) allerdings natürlich keine Wundschmerzen so das man sie raus lassen kann.

    Hallo Sascha,


    das was du heute schreibst kommt mir bekannt vor.
    Ich tippe das es eine Kombination aus Kot, Blähungen und volle Blase ist.
    Ich konnte teilweise vor Blähungen nicht gehen oder stehen.
    Sieh zu das du die Pda weg bekommst. Aber vorsicht, die Morhium Tabletten die ich in Kombination mit Novalgin Tabletten bekam verursachten bei mir ein enge Gefühl im Brustkorb. Ich hatte Atembeklemmung, Schweissausbrüche und dachte ich ersticke.
    Irgendwann sagte der Chefarzt das ich es mal ohne Morphium Tabletten probieren sollte und die Beklemmung war weg und Schmerzen hatte ich keine da Novalgin anscheinend reichte.
    Du bist auf einem sehr guten Weg aber gelegentlich geht es auch mal etwas rückwärts oder es bleibt kurzzeitig stehen.


    Gruss Holger

    Noch was vergessen,


    hast du Fotos von dir machen lassen?


    Ich hab ein paar ( sind hier auch drin ) und dann hab ich noch welche wo ich zb mit beiden Händen mein Oberschenkel umfasse.
    Ab und zu schaue ich sie mir noch mal an und kann es kaum fassen, das ich jetzt 10 Monate nach der OP eher drei Hände bräuchte um komplett um meinen Oberschenkel zu kommen

    Hallo Sascha,


    ich persönlich wollte keinen Besuch während des Krankenhausaufenthaltes haben.
    Also nur von meiner Frau und den Kindern. Meine Frau hat vor der Op eine grosse Whats App Gruppe mit Famiele, Freunden, Arbeitskollegen usw gemacht und täglich was rein geschrieben.
    Zum Ende meines 14 tägigem Krankenhausaufenthaltes hat der eine oder andere mich dann über Whats App angeschrieben.
    Dann war ich 4 Tage zu hause und sie durften das Wrack besuchen. Tut gut aber ist anstrengend. Immer wieder alles erklären.
    In der Reha hat meine Frau Besuchszeiträume vergeben so das ich oft Besuch hatte aber ohne Überschneidungen. Wenn mein Freund da ist, brauch ich keine Arbeitskollegen.


    Stress dich nicht, denn Andreas hat es sehr gut beschrieben.Es wird neu gemischt ( Bekannte,Freunde usw )
    Meine engen Freunde fragen jetzt zb nicht, wenn ich Karneval feiern verweigere. Sie wissen warum. ( Ich brauche saubere und warme Toiletten und sollte sitzen können )


    Holger

    Hallo Sascha!
    Das hört sich doch schon mal gut an.
    Ab und zu kann ma meinen das es die erste Radikale Zystektomie auf der Station ist ( wg deinem Abführmittel )
    Mir haben sie Salat zum Mittag gegeben :/
    War auch nicht die Beste Idee.



    Das deine Kronjuwelen geschwollen sind, liegt am Valentinstag :grinsen:
    Nee Spass beiseite, das liegt an den fehlenden Lymphknoten.
    Hoch lagern dann werden se wieder kleiner. Hatte ich auch.


    Gute Besserung und mach langsam :Ausruf1:

    Ach noch was,


    alle empfehlen eine Jute Tasche für die Beutel und Ableitungen.
    Ich habe den Tragegurt einer Reisetasche genommen.
    Der hat Karabinerhaken an denen kann man den Urinbeutel usw dran machen und ihn über die Schulter legen.
    So hängen die Beutel auf Kniehöhe
    Habe so auch in der Cafeteria gesessen .


    Good Luck Holger