Beiträge von Holger1210

    Eine Neoblase kommt für micht nicht in Frage aus beruflichen Gründen in Frage. Ich bin angestellter GF und für 35 liebe Mitarbeiter verantwortlich. Meine AZ beträgt locker 10-12 h / Tag. Bin sehr viel mit dem Auto unterwegst, tlw.lange Meetings. Wie soll da bitte mit Neoblase gehen. Meine kleine Welt bricht gerade zusammen. Das fühlt sich jetzt alles richtig bescheiden an.



    Paperlapapp!


    Ich habe zwar keine 35 Mitarbeiter aber 10-12 Stunden Tage, Auto fahren und Meetings sind mir nicht fremd.


    Was haben die Mitarbeiter mit deinen Toilettengängen ( alle 3-5 h ) zu tun?
    Bei Meetings gibt es in meiner Firma in der Nähe des Raumes immer Toiletten und man darf sie auch besuchen bzw benutzen.
    Wie hast du das mit dem Autofahren denn bis jetzt gemacht? Ich fahre kurz in ein Mc Donalds oder so etwas und pinkel!


    6-8 Wochen BCG = ca 10 Wochen krank
    Neoblase wenn es optimal läuft 12 Wochen ( Ohne Chemo )


    Aber haltet euch alle an angebrochenen Strohhalmen fest.


    Gruss eine glückliche Neoblase

    Hallo,


    auch ich begrüsse dich hier im Forum.


    Ich persönlich bin für die radikale und sichere Lösung > Blase raus!
    Ich habe nicht mal eine 2 te Tur B machen lassen.


    Meiner Meinung nach spielt ihr alle Roulette mit eurem Leben. Dies ausprobieren und das ausprobieren und auf kurz oder lang kommt die Blase doch raus oder alles ist zu spät.


    Gruss Holger

    Hallo Eddy,


    es freut mich zu hören das es dir eigentlich gut geht.
    Auch ich bin noch nicht so Leistungsfähig wie vorher, ich laufe Nachts manchmal aus, mein Darm zickt rum ( innerhalb 10 min Durchfall ).
    Aber das alles ist mir egal.
    Ich kann Rasen mähen, Getränkekisten tragen usw


    Es wird von Woche zu Woche besser.
    Heute war mein letzter Tag der Eingliederung.
    Ab Montag wird wieder voll gearbeitet.


    Toi toi toi


    Ich drück dir die Daumen
    Gruss Holger

    Hallo Anne


    14 Tage nach der Op ist in Ordnung wenn bei deinem Mann alles gut verläuft. Ich wurde 14 Tage nach der Op entlassen und war dann 4 Tage zu Hause dann Bad Wildungen.
    Zu Hause war sehr sehr anstrengend.


    Das mit den Blähungen liegt am essen. Ich hatte zu erst auch kein Hunger.
    Dein Mann muss testen was Blähungen verursacht.
    Meiden sollte er Obst,Gemüse,Salat. Vertragen hatte ich gekochte Möhren, Kartoffeln und Fleisch Fleisch Fleisch.
    Aber wie gesagt einfach probieren.


    Gegen die Blähungen soll er sich atabletten geben lassen, dann kann er relaxt ausprobieren was er verträgt.


    Gruss Holger

    puuhh was da alles auf einen zu kommen kann, ist immer wieder ein kick für die Psyche, die ist eh bei mir im Keller. Zum Glück habe ich bisher noch keine Klammern Fäden usw. im Urin. Hoffe das bleibt auch so der Schleim ist schon schlimm genug. Entgehen kann mir eigentlich nichts da ich, wie Barbara, in einen Becher pinkel, eigentlich um die Menge ab zu schätzen. Hmmm schon ne komische Vorstellung das da die Blase zusammen getackert wird. Sind das denn Kunststoffklammern oder sind die auch etwa noch aus Metall? Und könnten die Klammern nicht auch Verletzungen in der Harnröhre verursachen?


    Hoffe du hast es bald unbeschadet überstanden Holger und das es mich verschont.
    Euch allen ein schönes Wochenende.


    Eddy

    Hi,


    das war eine Metallklammer und ich hab nix davon gemerkt.

    Hallo Butterblume,


    wie du in meiner Signatur siehst, habe ich dieses Jahr eine ähnliche Diagnose bekommen.
    Auch ich bin 44 Jahre alt.
    Wenn die Blase entfernt werden muss, sind 12-16 Wochen absolut realistisch.
    Ich bin jetzt in der 9 Woche nach der OP und die Aufnahme meiner Arbeit ist in Sicht.
    Am 4.07 wird voraussichtlich mein erster Arbeitstag sein ( müssten dann 12 Wochen sein )


    Sicherlich gibt es schöneres als eine Neoblase aber wenn es sich eingespielt hat, kann man ohne weiteres damit leben.
    Und das ist das wichtige > Leben!

    Vielen Dank Andreas


    Der Unterschied zwischen 60 und 80% ist ja nicht sehr gross aber die Sachbearbeiterin hat ein doofen Satz da rein geschrieben der mich etwas aggressiv macht.
    Deshalb muss ich unbedingt widersprechen .


    Zitat
    "Ihre Beeinträchtigung"Verlust der Harnblase und der Vorsteherdrüse- im Stadium der Heilungsbewährung-,Harnblasenneuanlage" habe ich wegen des ungewissen weiteren Krankheitsverlauf und der besonderen Begleitumstände der Erkrankung höher bewertet.Ohne diese Besonderheiten wäre die Bewertung niedriger.


    Gruss Holger

    Hallo,


    ausser den oben beschriebenen Entspannungsübungen ( Scheibenwischer usw ) soll ich gar nichts machen.
    Ich hatte gegoogelt wie Beckenboden Training beim Mann geht. Dies wurde mir definitiv nicht in Bad Wildungen gezeigt.
    Auch bei mir geht es um Inkontinenz.
    Auch ohne die Beckenbodenübungen ist die Kontinenz deutlich besser geworden.

    Hallo,


    immer wieder ist überall die Rede von Beckenbodenmuskulatur und Kontinenz.


    In der AHB in Bad Wildungen erzählen sie neuerdings etwas anderes:


    Männer machen kein Beckenbodentraining.


    Für die Kontinenz gibt es andere Übungen.


    Dies hat mich sehr verwirrt da alle vorher gesagt haben Beckenbodenmuskulatur.


    Gruss Holger

    Hallo Eddy,



    wie alle schon sagten schnellstens den Urologen wechseln ( als ich nach dem KH bei meinem ohne Termin rein kam, sagte die Sprechstundenhilfe ich soll sofort in den Behandlungsraum da ich ja nicht so lange warten könne)


    Novalgin habe ich bis ca 5 Wochen nach der Op genommen ( 4 x 500 mg täglich )
    Habe ich auf eigenen Wunsch letzte Woche step by step komplett abgesetzt und merke kaum ein Unterschied ( leichte Schmerzen beim setzten oder aufstehen )


    Meine Hoden taten anfangs auch weh. Jetzt schmerzen sie wenn die Vorlage proppevoll ist.


    Gute Besserung
    Holger

    Hallo Dirk,


    ich wurde im Marien Hospital in Marl Nervenschonend operiert.
    Ich würde sofort wieder in das Marien Hospital ( Chefarzt Dr Sommerfeld ) gehen.


    Das Nervenschonde hat scheinbar etwas funktioniert da es aktivietät gibt ( zumindest ein bisschen )


    Gruss Holger