Beiträge von Holger1210

    Hallo Eddy,


    freut mich das es aufwärts geht.
    Der Appetit wird auch wieder kommen und die Zeiten wo du auf das essen wartest sind auch bald da.
    Zwischen durch hatte ich aber auch Tage an denen ich eine Mahlzeit ausfallen lassen musste weil es einfach nicht ging.


    Das wird schon alles wieder.
    Gruss Holger

    Danke für die schnelle Antwort Carlo.


    Ich will mich damit auch nicht ernähren sondern nur ein bisschen mein Wunsch nach einer Zigarette stillen/ ablenken,
    ohne wieder stress mit meinem Darm zu bekommen.


    Gruss Holger
    ( 1 Monat und 6 Tage rauchfrei bzw 1122 Zigaretten die nicht von mir geraucht wurden )

    Das die Opiate ( in meinem Fall Morphium ) den Darm lähmen sagten sie mir auch.
    Zum Glück konnte ich sehr schnell drauf verzichten.
    Nehme zur Zeit nur noch 2-4 Novalgin 500 mg Tabletten. Allerdings ist Schmerzfrei etwas anderes.
    Aber da muss ich durch ( mein kompletter Südlicher Bereich tut mir weh. Mal sind es Wundschmerzen
    mal irgend was anderes)
    Gruss Holger

    Hallo Klaus,


    ich sehe das mit Da Vinci etwas anders als Wolfgang und Eckhard.
    Mein Operateur wollte erst mit Da Vinci operieren und versicherte mir das er mit Da Vinci genug sieht.


    Am Vorabend der Op sagte er allerdings das er es sich anders überlegt hat um sich die Option offen zu halten mich bis zum Brustkorb zu öffnen um alle Lymphknoten zu entfernen da ich verdammt jung wäre und er zu 100 % Sicherheit haben möchte.


    Laut Dr Sommerfeld sind beide Verfahren sicher und gut aber nicht für jeden geeignet.
    Ich würde es immer wieder dem Operateur überlassen.

    Hallo Eddy,


    eine Magensonde hatte ich nicht.
    Ich habe am folgetag auf der Intensivstation den ersten 100 g Joghurt bekommen.
    Hab nur 10 g oder so geschafft.


    Aber es wird von Tag zu Tag besser. Heute 13 Tag nach der OP 11.51 Uhr mein Magen knurrt und ich warte aufs essen.


    Sei etwas vernünftiger wie ich und verzichte vorerst auf bestimmte Lebensmittel
    Weizenbrötchen
    Salat
    Schokolade usw und alles was blähen könnte.


    Der Verzicht hätte mir mit Sicherheit einige Darmschmerzen erspart ( Aber da bin ich wie ein Kind. Lerne am besten durch Schmerz)


    Wichtig ist das du viel schläfst und wenn es geht immer versuchen etwas zu essen.
    Hier hatten sie mir auch was zum trinken angeboten ( ähnlich wie trinkjoghurt aber mit über 300 Kcal bei 100 ml )
    Konnte ich leider nicht trinken das Zeug.


    Ich habe übrings seit der OP 9,5 Kg abgenommen (vorher 74,5 Kg und jetzt aktuell 65 Kg)


    Aber Kopf hoch, in 2-3 Tagen geht es dir deutlich besser Eddy.


    Gruss Holger1210

    Hallo Eddy,


    das freut mich zu hören.


    Nach der Op kommen halt immer noch kleine Hürden die man überwinden muss.
    Zb der Darm


    Teilweise war ich selber der Meinung das es mir schon mal bessser geht ( War aber unfug )
    Zur Zeit liege ich ohne alles im Bett rum und bin komplett undicht.