Beiträge von PapaLove

    Hallo Nessi,


    auch von mir ein herzliches Willkommen!

    Mein Vater (jetzt 66) musste sich im letzten Jahr der Zystektomie unterziehen. Er hat sich für ein Urostoma entschieden. Daher kann ich dich gut verstehen und stehe gern für Fragen bereit die Angehörige am besten beantworten können.

    Da wir aus Hamburg kommen, kann ich dir leider nichts zu Kliniken im Münchner Umfeld sagen, aber da hast du ja schon Antworten erhalten. Ich drücke für den heutigen Tag die Daumen. Es ist eine große OP und ganz verständlich, dass dein Papa nervös ist. Und das wird noch untertrieben sein.

    Aber ein guter Schritt ist nun getan. Auch, dass du dich hier angemeldet hast. Mir wurde letztes Jahr so sehr geholfen, also schreibe bitte jederzeit und stelle deine Fragen. Es ist übrigens SEHR positiv, dass dein Vater offen der (nötigen) Medizin gegenüber steht. Die Situation ist schon schwer genug für die gesamte Familie...

    Wichtig: Bitte vergesse dich und deine Tochter nicht bei alldem und sprecht alle miteinander.


    Liebe Grüße

    Britta

    Hallo ihr Lieben,


    heute komme ich mal mit einer Frage auf euch zu.


    Gestern war mein Vater bei uns und bekam auf einmal in der Nähe des Blasenausgangs Krämpfe/Schmerzen-ziemlich heftig 3 Mal aber sehr kurz. Er konnte es nicht einordnen. Dann war auch alles wieder gut.

    Sicherlich kann das Vieles sein und er wird beim nächsten Besuch seinen Arzt dazu befragen.

    Aber könnt ihr euch aus Erfahrung vorstellen was das gewesen sein könnte? Er kommt gut mit der Beutelversorgung klar-es gibt also keine offene Stellen. Kann es sein, dass der Darm manchmal zwackt auch 1,5 Jahre nach der Zystektomie?


    Viele Grüße an alle

    Britta

    Liebe @Tatjana,


    vielen Dank für das Angebot!

    Die Woche danach kann ich leider nicht. Ich belasse es dann bei dem Termin. Vielleicht ergibt sich ja an anderer Stelle noch eine Möglichkeit.

    Viele Grüße Britta

    Liebe Nadine,


    es tut mir sehr leid, dass dein Vater ein Rezidiv hat. Ich kann mir vorstellen wie es euch geht. Mich plagt auch immer die Angst bei jeder Untersuchung... Wir wissen ja alle, dass Krebszellen sehr schnell wachsen können und unberechenbar sind.

    Fachliche Rückmeldungen kamen bereits-da kann ich nicht groß helfen.

    Aber ich habe gern ein offenes Ohr für dich wenn du möchtest!

    Wie schätzen denn die Ärzte die Situation ein?


    Liebe Grüße

    Britta

    Moin,


    ich habe mich bei "mind. 1" eingetragen, aber ich habe mal recherchiert in Hamburg und es gäbe diverse Anlaufstellen. Ich denke mal, dass ich bei mind. 8 Praxen/Kliniken auf offene Ohren stoßen würde. Also es gibt viel zu tun in Hamburg und ich bin gerne dabei!

    Hallo Rainer,


    klasse Idee!!


    Da gerade Urlaubszeit ist könnte ich mir denken, dass Viele momentan nicht so präsent sind.

    Ich habe auf jeden Fall die Praxis in der mein Vater behandelt wurde (große Praxis in Hamburg Eppendorf) die ich ansprechen würde ob ich die Flyer auslegen darf. Dann bin ich mir sicher, dass ich im UKE Hamburg Eppendorf und in der Asklepiosklinik Hamburg Altona welche los werde. Also ich bin dabei! Wenn ich in meiner neuen Wohngegend (auch in HH) noch eine Uro-Praxis finde gehe ich auch dort vorbei (gerade geschaut, ja gibt es!). Oder am besten man ruft vorher an, dann können die Damen am Empfang die Ärzte fragen und sind nicht so überrumpelt wenn man mit den Flyern am Tresen steht.

    Guten Morgen Schmetterling,


    auch mich macht es sehr traurig zu hören, was eure Familie gerade durchmachen muss.

    Mein Vater ist auch betroffen, darum kann ich sehr gut nachvollziehen wie es dir gehen muss.

    Mit der Diagnose (und dabei ist das Stadium erst einmal zweitrangig) verändern sich viele Dinge und auch Sichtweisen. Ich bin über jede Minute mit meinem Vater dankbar(er).

    Wie ist eure Situation in der Familie? Ich hoffe du musst dich nicht allein um deinen Papa kümmern? Es wurde bereits angesprochen, aber ich möchte noch einmal bestätigen, dass es ganz wichtig ist zu reden. Über die Krankheit, über die Vergangenheit und wie es euch geht. Und nicht nur körperlich.

    Offen und ehrlich über "alles" zu reden wird die nächste Zeit etwas erleichtern.

    Melde dich bitte mit Fragen oder wenn du einfach mal reden möchtest. Du bist nicht allein!


    Viele Grüße

    Britta

    Liebe Morle,


    es freu mich von dir (und dann auch noch Gutes) zu hören!


    So ein Infekt kann ganz schön fies werden, schön, dass es nun so ziemlich überstanden ist.

    Hoffentlich sind die Blutwerte bald wieder im grünen Bereich und die Wunde verheilt gut

    ohne dass das KH herhalten muss!


    Auf einen schönen Frühling 8)


    Viele liebe Grüße von mir

    Guten Abend zusammen,


    ich wollte euch kurz ein Update geben. Auch das 2. CT und die Blutuntersuchung sind unauffällig gewesen. Nun geht es für uns am Samstag zusammen nach Dänemark. Ich freue mich wahnsinnig und bin sehr dankbar mit meinen Liebsten Zeit verbringen zu dürfen. Die Wasseransammlungen sind noch da und können auch von mir (und ihm) aus bleiben-wenn es sonst nichts ist ;)

    Ende des Monats (2 Tage nach unserem Urlaub) ist die nächste Untersuchung und dann nur noch alle 6 Monate. Ich bin einfach mal guter Dinge!


    Herzliche Grüße an alle!


    Britta

    Hallo Dine,


    ich persönlich finde den instant Nieren und Blasentee von Heumann sehr gut, aber bitte fragt die Ärzte ob es ok ist wenn er ihn nimmt. Er muss viel trinken und der Tee unterstützt eine leichte Entzündung da dieser antibakteriell wirkt.

    Die Ärzte wollen mit Antibiotika ran? Schön einfach für die...

    Als mein Vater nach der OP Krämpfe (vom Darm) hatte und nach einer Wärmflasche gefragt hat, wurde gesagt, die dürfe er erst wieder nehmen wenn alles gut verheilt ist. Das wird also wohl bei deinem Vater auch weg fallen.

    Aber es freut mich sehr, dass es doch bergauf zu gehen scheint! Bitte weiter so :thumbup:


    Liebe Grüße

    Britta

    Hallo Sascha,


    hui das ging ja jetzt mal schnell. Das ist gut, so kommt man nicht die nächsten Wochen noch ins Grübeln.
    Beide Daumen sind gedrückt für die OP am Freitag.
    Du packst das!!!! Deine Ausgangslage ist gut.


    VG Britta