Beiträge von Peter67

    servus arpolo,
    Das ist eine klasse Berichterstattung , die Sportschau kann sich was anschauen.
    Wünsche und hoffe für dich dass der schriftliche Befund über den eindeutigen Sieg berichten wird.
    Weiter so
    Beste Grüße Peter :thumbup:

    servus ihr lieben,
    Also gestern hat mich mein Urologe angerufen und über den histol. Befund der 3. TUR-B aufgeklärt.
    Gott sei Dank, es war nur eine entzündete Gewebeveränderung aber kein Tumor ! 8o
    Freue mich sehr und meine Frau erst, sie belastet das mehr.
    Also kann meine BCG ganz normal weiter laufen, etwa Mitte April.
    Allerbeste grüße Euer :) peter

    servus Michael,
    Klasse, freue mich für Dich.
    Ich bin seit Samstag auch wieder Zuhause von der 3. TUR-B.
    Der Urologe hatte bei der Spiegelung eine verdächtige Stelle gesehen. Wurde jetzt entfernt und ich warte gespannt auf den pathologischen Befund. Du wirst ja bestimmt auch noch einen Befund erhalten.
    Also, guten Verlauf
    Grüße peter

    Servus Lina,


    im Grunde haben alle vor mir schon alles gesagt,
    Du wirst sehen, der Krankenhausaufenthalt ist gar nicht schlimm und
    über einen Befund nachzudenken lohnt sich erst wenn man ihn in Händen hält...
    Think Pink und berichte weiter...
    Beste Grüße
    Peter ;)

    Servus Sascha.
    Du hast da ja eine wirklich große Aktion am laufen. Respekt wie Du damit klar kommst.
    Auch ich wünsche Dir nur den besten Genesungsverlauf, weiter so.
    Beste Grüße aus dem Süden
    Peter

    servus ihr lieben.
    Bisher lief alles nach Plan.
    Heute, 2,5 Wochen nach meiner erhaltungs-BCG hatte ich die kontrollspiegelung....
    Ich hatte ja seit der BCG bis heute Blutbeimengung im urin.
    Heute sah mein Urologe eine rote stelle die das wohl verbrachte. Er sagt das ist wie entzündet und er kann nicht sehen (oder sagen ) ob da ein Tumor drunter ist (eventuell in tieferen Schichten? ;( ?) Oh nein was für ein Mist. :evil:
    Da ich highrisk bin heisst das wieder einrücken zur TUR. -ich hasse es langsam...
    Ich hoffe und bete dass es nur ne rote stelle ist und der pathologische Befund dann nix blödes :S aussagt.
    Ich berichte sobald ich den Termin habe...
    Liebe grüße
    Euer peter

    servus zusammen,
    Eine Woche nach meiner letzten BCG instillation habe ich immernoch beim wasserlassen zum Schluss blutbeimischung, die letzten Tropfen sozusagen. Ab und zu kommt auch etwas Grind oder Schurf wie man vielleicht sagt. Ich nehme die ganze Woche schon ibu600, nicht weil ich schmerzen hätte sondern zum abklingen einer evtl. Entzündung. Aber irgendwie verändert sich nichts. :whistling:
    Hoffentlich gibt's nicht andere Gründe für die blutbeimengung als von der blasenoberfläche/Schliessmuskel.
    Grüße peter

    Servus Andreas,
    Ich trinke ca 2-liter Wasser, 2-3 Kaffee, ab und zu bisschen kefir. Es kam heute auch wieder etwas gerinsel mit. Habe mit Doc tel.,
    Er hält es nicht für bedenklich, das BCG hat letztes Wochenende wohl volle Arbeit geleistet, ich hatte ja eine sehr große operationsfläche. Die Kulturen von der uinprobe am Montag zeigen kein Wachstum.
    Gruß Peter

    servus,
    Inzwischen hatte ich vor 1 Woche meine dritte BCG-INSTILLATION der Erhaltungsbehandlung.
    Leider kommt immernoch etwas Blut zum Schluss. :( Am Montag war ich deswegen beim Urologen, er verschrieb ibu800. hab zwar kein harndrang mehr aber wie gesagt verunsichert mich der unveränderte Zustand. Wie lange kam bei euch der rosa Streifen nach?
    Lg Peter

    servus,
    hatte Freitag die 1. BCG in meiner zweiten Behandlungsphase. Das wasserlassen hat gebrannt und es kam am Freitag jedesmal auch etwas rosarotes mit. Die Harnröhre war bis vorne sichtbar offenbar entzündet. Samstag wars wieder gut. Da hatte ich nur das leichte Grippegefühl.
    Ich bin unsicher ob das rosarote wasserlassen nicht eine harnröhrenverletzng ist, das sollte bei BCG doch keinesfalls sein oder? Was sind eure Erfahrungen mit diesem Detail?
    Liebe grüße peter

    Liebe Kadda,


    ein herzliches Servus auch von mir.
    Mach Dir bitte wegen der puren Größe des Tumors nicht so große Sorgen,
    meiner wog 114 Gramm und füllte die Blase zu 2/3 aus.
    Das Staunen beim Urologen war extrem groß, es war vieleicht auch grenzwertig,
    aber man sieht, wo ein Wille ist ist auch ein Weg.
    Meine erste Kontrollspiegelung und DT hatte ich kürzlich und es ist alles I.O.
    Ich wünsche Die nur den besten Verlauf und bis dann..


    Viele Grüße
    Peter

    Servus Tom,
    Freut mich dass dir offenbar gut geht.
    Mit mito kenn ich mich nicht aus, aber bei BCG muss man min 4 Wochen warten bis in der blase die Wunden verheilt sind.
    Schreib wieder wie es dir ergeht.
    Gute Zeit im kkh :)
    Grüße peter