Beiträge von Carmen64

    Hallo Asti


    Ich habe meinen Pouch November 2015 bekommen und von Anfang an nicht gespült ,weil mir niemand gesagt hat das ich das machen soll .Hatte wohl Glück und nicht viel Schleimentwicklung spüle nur wenn ein DK liegt da sind die Augen kleiner als bei meinen Katheter. Habe hier des öfteren schon von Probleme n beim einführen gelesen ich weiß ja nicht ob das mit dem Nippel zu tun hat . Hatte eine Freundin bei der hat man den Blinddarm benutzt die hatte auch immer Schwierigkeiten beim einführen . Ich habe einen sogenannten Umstülpnippel nur aus Darm und von Anfang an keine Probleme beim einführen. Auch ich hätte von Anfang an durchschlafen können aber das ist wirklich nicht ratsam und wenn du immer zu gleichen Zeit ketheterisierst wirst du irgendwann ohne Wecker wach und unbedingt mehr trinken.





    Liebe Grüße Carmen

    Da ja noch einige Fragen zu beantworten sind mache ich mich mal daran. Also ich benutze Ch 16 weil bei den kleineren immer Urin nebenbei rauslief. Benutze Katheter von Hollister,den Advance ,und für unterwegs den Advance Pocket. Mein Pouch ist auch nicht dicht aber auch da habe ich eine Lösung gefunden. Stecke immer einen kleinen Wattebausch in meinen Bauchnabel und zur Sicherheit noch eine Saugkommpresse . Die kann ich aber eine ganze Woche benutzen !

    Kategorisieren nach Bedarf mal nach 3 bis zu 5 Stunden je nachdem was und wie viel ich getrunken habe. Bei Tee und Alster geht es schneller als bei Wasser. Ich mache Sport ohne Probleme lebe eigentlich wie vorher.In meinen Pouch passen locker 800 ml aber nur in Ausnahmefällen, wenn's mal länger dauert. Das merke ich dann aber auch.

    Also operiert wude ich in Göttingen an der UNI Klinik. Ich hatte Glück der Operateur war erst 2 Monate vorher aus Hamburg gekommen sonst hâtte ich jetzt einen Beutel,weil meine Harnröhre wie sich bei der OP herausstellte zu kurz für eine Neoblase war. Ein super netter und erfahrener Arzt und total begeistert das ich mich bewusst für einen Pouch entschieden habe.







    Februar 2014 TUR-B Urotelkarzinom pT1,G2,ED
    September 2015 2 TUR-B mit Anlage einer Nierenfistel

    Urotelkarzinom pT2b,G2

    19.Sebtember 2015 radikale Zystekzomie ,Anlage Mainz Pouch 1 mit Invigationsnippel

    Hallo ich bin Carmen.Seit 2016 bin ich ein stiller Leser gewesen nun soll ich auchmal was schreiben.

    Mein Blasenkrebs wurde im Januar 2014 durch Zufall entdeckt. Bei einem Gebârmutterultraschall hat meine Frauenärztin einen Schatten gesehen und mich zum Urologen geschickt. Der hat dann eine Blasenspiegelung gemacht und danach eine TUR dabei wurde ein oberflächlicher Tumor entfernt. Nach 4Wochen eine Nachresektion. Alles gut. Ab da 1/4 jährliche Nachkontrolle. Im März 2015 haben wir uns auf 1/2 jährlich geeinigt. Als ich im August zur Kontrolle da war war auch der Krebs wieder da. Nun ging alles sehr schnell. Bin dann im November schon operiert worden

    Bei mir war es eine bewusste Entscheidung zum Pouch da ich schon vor der OP inkontinent war. Mein Urologe sagte damals das es eine drittel Chance gibt das ich mit einer Neoblase kontinent bin aber auch die Möglichkeit besteht das es gar nicht möglich eine Neoblase zu bekommen wenn der Harnleiter zu kurz oder befallen ist . Also habe ich mich für den Pouch entschieden und es bisher nicht bereut. Wir sind von Anfang an gut zurecht gekommen.