Beiträge von Tom_H

    Hallo Silke,

    Ich bin da nicht der Ärzte Profi und verlasse mich deshalb auf meine Uros in der Praxis. :tanzen:

    Ich hatte leider einmal ziemliche Nebenwirkungen wie oben beschrieben. Und seitdem nehme ich brav 1x AB nach der Instillation von BCG.:whistling: Ob ich es mir nur einbilde, dass es hilft, oder ich nur einmal das Pech hatte, eine Ladung BCG mit maximaler Bakterienzahl zu erhalten, die sich so extrem ausgewirkt hat, ist schwer zu sagen. Ich vertraue hier auf die Erfahrung der Uros, bei denen einer in der Praxis zwar nicht mein bester Freund ist, aber meines Erachtens ein Profi im Bereich Harnwegsonkologie ist.8) Deshalb bin ich bei seiner Kollegin, die halt dort noch das Menschliche vertritt.:ecke: Bei der Entscheidung zu 1x AB hat auch der Professor an meiner Uniklinik mitgewirkt. Aber ich denke die Behandlungsverläufe sind bei den Patienten ziemlich unterschiedlich. Jeder muss hier einen für sich gangbaren Weg gehen.

    Gestern hatte ich Nr. 14 und heute geht es mir schon wieder ziemlich gut. :thumbup:Hab nix anderes gemacht, als die Woche davor. Diesmal vielleicht eine Packung BCG mit minimaler Bakterienzahl.

    Also immer wieder anders und nicht kalkulierbar.

    Ich hoffe Silke, dass du deinen persönlichen Weg findest und die Therapie erfolgreich ist.:thumbup::thumbup::thumbup:

    Unterhalte dich mit deinem Urologen, was er davon hält und dir rät.:/

    Ich habe meinen Weg gefunden, bin aber auch noch nicht bei #28 wie schmittex;)

    Aber immerhin schon im Jahr 1 nach erster TUR-B mit meiner blitzblanken Blase :)

    Liebe Grüße

    Tom

    Hallo schmittex Andreas,


    6+3+3+1 macht 13 😎


    Nachdem ich bei einer früheren Instillation ziemlich hohes Fieber hatte, war es meiner Urologin zu heiß und sie wollte damals abbrechen. Nach Rücksprache mit meinem Professor, der mich operiert hat, haben alle ein Auge zugedrückt und mir dringend empfohlen BCG maximal eine Stunde in der Blase zu belassen und brav immer 1x400mg Ofloxacin zu schlucken.


    Damit funktioniert alles perfekt. Die Nebenwirkungen sind da und ich halte so immer 3mal hintereinander durch. Ergebnis: Die Blase war bei allen Spiegelungen sauber. Ist zwar nicht ganz das was im Beipackzettel beschrieben ist, aber meine Uros sind abgestimmt und darauf vertraue ich voll und ganz.


    Liebe Grüße Tom

    So, kurzes Update vom heutigen Besuch bei meiner Urologin:


    Heute morgen um 9 Uhr hat die dritte Erhaltungstherapie mit der ersten BCG Gabe stattgefunden.


    Wahnsinn, wie schnell das Immunsystem auf die kleinen Kerlchen reagiert. Nach der empfohlenen Stunde musste raus, was raus muss. Trotz 1 AB war die Reaktion wie immer: Harndrang und leichte Krämpfe, Kopf- und Gliederschmerzen, Müdigkeit, leichtes Fieber und rosafarben biseln. Kalt war mir aber kein Schüttelfrost.


    Hab den Tag im Bett verbracht, geschlafen und gelesen.


    Das Schlimmste ist wieder rum und ich versuche mit viel Trinken - 4,5 Liter seit heute morgen - den Normalzustand zu erreichen.


    Es kam nix Neues hinzu.


    Liebe Grüße

    Tom

    Hallo Silke,


    Nun auch ein paar Worte von mir. Ich hatte vor 1 Jahr die Diagnose pt1 G3 + Cis.


    Ich hatte das Glück, eine Urologin zu finden, zu der ich großes Vertrauen habe. Auch die Klinik in Erlangen Waldkrankenhaus, Teil der Uniklinik mit dem Professor dort hat viel Erfahrung und arbeitet sauber mit PDD bei den TUR-B.


    Ich bin tumorfrei und führe die Behandlung nach den Leitlinien mit BCG durch. Man muss wissen, dass diese Behandlung bei pt1 G3 + Cis grenzwertig ist und man die Kontrollspiegelungen unbedingt engmaschig einhalten muss.


    Du kannst mehr zu meinem Verlauf in meinem Blog nachlesen.

    Tom: Tumor rausschmeißen und Türen verriegeln


    Ich wünsche dir auf deinem persönlichen Weg viel Erfolg und alles Gute. Meine Daumen sind für dich gedrückt.


    Liebe Grüße

    Tom

    Hallo Melinda,

    super, ich freue mich wirklich sehr für dich.

    Es tut richtig gut, solche schönen Nachrichten zu lesen.

    Es soll so weitergehen bei dir.

    Das wünsche ich dir von Herzen.

    Liebe Grüße

    Tom

    Hallo zusammen, hatte am 24. August Blasenkino.


    Wieder in der Uropraxis mit flexiblem Instrument. Nicht das was Mann sich so wünscht, wenn ihr wisst, was ich meine ;) Nerven waren gespannt wie Drahtseile.


    Nachdem die Urologin ausführlich wie ein U-Boot Kapitän mit seinem Periskop eine 3D und 360 Grad IMAX Session erledigt hat war ihr Kommentar: alles blitzeblank, keine entzündeten Stellen.


    Im Dezember dann wieder mehr vom nächsten Blasenkino mit anschließend 3x BCG. Was bin ich froh. :thumbup::thumbup::thumbup:


    Ich wünsche allen, die den gleichen Weg gehen eine ebenso erfolgreiche Behandlung. Auch allen anderen wünsche ich Durchhaltevermögen auf ihrem persönlichen Weg. Gebt nicht auf, es lohnt sich.


    Liebe Grüße

    Tom

    Hallo Herbert,


    Mensch ich freu mich total für dich. Das klingt doch alles prima. Ich wünsche dir, dass das alles weiter in deinem Sinne verläuft.


    Mich bestätigt es, dass ich den richtigen Weg gehe.


    Also immer schön sauber bleiben ??


    Liebe Grüße aus Arkansas!


    Tom

    Hallo @Woelle ,


    Es ist zwar schade, dass man die Löschung nicht rückgängig machen konnte, aber sei getrost, ich hatte auch schon vor der Löschung gelesen. ;) Man konnte das durch das Zitat nicht sofort erkennen.


    Solche Dinge passieren, aber lass dich nicht entmutigen, hier zu schreiben. Es gibt so viele stille Leser, die deinen Beitrag bestimmt ebenfalls gelesen haben.


    Alles Gute für dich weiterhin.

    Tom

    Hallo Mirco, weißt du schon, wie du weiter vorgehen wirst?


    Bin selbst bei der 2. Erhaltungstherapie (heute 2 aus 3)


    Die Blasenkrämpfe habe ich mit Spasmex im Griff. Fieber und Schüttelfrost hält nur kurz an und legt sich über Nacht. Am nächsten Tag habe ich immer einen Brummschädel und Gliederschmerzen als wenn ich die ganze Nacht gebechert hätte. Dazu nehme ich Novalgin Tropfen.


    Da ich in der 1. Erhaltungstherapie kurz vor dem Aus war nehme ich jetzt brav jedesmal 1 Antibiotika nach der Instillation wie die Urologin mir aufgetragen hat. Dies ist mit dem Professor der Urologie der Uniklinik in Erlangen abgestimmt.


    Ich bin echt erstaunt, dass sich das Immunsystem jedesmal rasend schnell auf die BCG Erreger stürzt und damit auch auf das restliche Übel in der Blase. Wobei ich fest überzeugt bin, dass das Immunsystem hier gar nix mehr aufkeimen lässt. Ich habe auch seit der BCG Immuntherapie im Dezember 2016 keinen Schnupfen mehr, der im Winter und Frühjahr zu mir dazu gehört hat.


    Lass mal was von dir hören.


    Grüße

    Tom

    Super, ich freue mich sehr für dich.!


    Das macht mir und bestimmt auch anderen Mut, den BCG Weg weiter zu gehen, auch wenn die Nebenwirkungen manchmal fies sein können.


    Liebe Grüße

    Tom

    Hallo zusammen, hatte gestern Blasenkino.


    Diesmal in der Uropraxis ohne Hexvix mit flexiblem Instrument. Nicht schön, aber auszuhalten. Der Puls ging im Wartezimmer hoch und die Nervosität stieg von Minute zu Minute. Ich war froh, als die Spiegelung endlich durchgeführt wurde.


    Nachdem die Urologin mit dem Instrument einen Weg in die Blase gefunden hatte, war die Feststellung grandios. Komplett saubere Blase, nur eine kleine Narbe der Resektion war noch zu sehen. Keine entzündeten Stellen.


    Am 14. Juni geht es also mit 3x BCG weiter. Was bin ich froh. :thumbup::thumbup::thumbup:


    Ich wünsche allen, die den gleichen Weg gehen eine ebenso erfolgreiche Behandlung. Auch allen anderen wünsche ich Durchhaltevermögen auf ihrem persönlichen Weg. Gebt nicht auf, es lohnt sich.


    Liebe Grüße

    Tom