Beiträge von Michaela81

    Noch einmal liebe Grüße aus dem Krankenhaus! Habe eure Ratschläge befolgt und gelesen und den Gang hoch und runter laufen oder schön in der Cafeteria zu sitzen. Und natürlich auch viiiiel getrunken!
    Der Katheter wurde mir eben entfernt und der Urologe kam mit dem Befund: pta G2.
    Er sagte keine Nachresektion erforderlich, allerdings möchte er gerne 1 mal wöchentlich, 8 Wochen lang mit Mitomycin spülen! :thumbup: jetzt geht's mir gut!!!

    Hey
    ich sende Euch liebe Grüße aus dem Krankenhaus :) . Gestern hatte ich meine TUR-B OP. Es ist gut verlaufen und ich hab auch keine Schmerzen, nur ab und zu ein kurzes Zwicken. Sehr wichtig waren für mich bei den Voruntersuchungen die Röntgenbefunde von Leber, Nieren und Lunge und es ist alles okay :thumbup:
    Nach der OP erfolgte auch die Mitomycin-Installation.. nun heißt es abwarten bis der Befund kommt nächste Woche... :/
    Schönes Wochenende an alle!

    Hey vielen lieben Dank schon mal für Eure Antworten, das hat mir schon sehr weder geholfen!!! :thumbup:


    Ich habe heute mit einer Bekannten telefoniert, die schon seit Jahren im Limburger Kkh arbeitet und habe mich erkundigt wg dem Urologen der mich operieren soll (habe ihn ja erst am Donnerstag kennengelernt) und sie beruhigte mich sehr, weil sie sagte es wäre ein Routine Eingriff und der Arzt wäre sehr gut... :)

    Hallo ihr Lieben. Mein Name ist Michaela, ich bin 35 Jahre alt und wohne in Hessen. Vorgestern wurde bei mir durch eine Routine Kontrolle bei der Frauenärztin ein Blasenkarzinom fest gestellt :/ . Natürlich hatte ich in den letzten Wochen bemerkt, dass etwas anders war beim Pipi machen als vorher aber es war nicht beunruhigend.
    Meine Frauenärztin sagte also das Karzinom wäre ca 3,5 cm groß und ich konnte am gleichen Tag noch zum Urologen und gab ihm die US Bilder.


    Er machte eine Blasenspiegelung und sagte, ja es wäre ein Karzinom aber so wie es aussehen würde, gut zu entfernen. Am Tag der OP würden auch die Blutwerte gecheckt und Leber, Lunge, Nieren untersucht mit Kontrastmittel u Rö-Aufnahmen. Ich müsste ca 4 Tage im Krankenhaus bleiben!
    Als Nachsorge gäbe es Medikamente und alle 3 Monate Blasenspiegelung!


    Er sagte auch es wäre sehr ungewöhnlich weil ich noch so jung sei. Okay ich rauche, auch schon Jahre aber nicht gerade viel ca 7 Zigaretten am Tag. Naja den Rest habe ich alle entsorgt incl Aschenbecher und höre nun auf zu rauchen nach so einer Diagnose :( .
    Aber ich habe ehrlich gesagt Riesen Angst vor der Untersuchung vor allem der Lunge, weil ich denke, der Zigarettenrauch geht doch erst in die Lunge :huh:


    Ich habe noch ein paar Fragen weil es ging an dem Tag alles so schnell irgendwie und vielleicht hab ich auch etwas wieder vergessen..
    Die TUR-B soll von dem Urologen durchgeführt werden, der mich auch vorgestern untersucht hat und zwar im St. Vincenz Krankenhaus in Limburg (das ist nicht so groß). Nun ist meine Frage, ob ich mir nochmal eine Zweitmeinung holen soll bzw mich an eine größere Klinik wie Wiesbaden wenden soll :?:


    Die nächste Frage wäre welche Art von Narkose bekommt man bei der TUR-B :?:


    Ich habe hier im Forum bei vielen von einer 2. TUR-B gelesen... ist das so üblich? Oder kann es durchaus nach einer gut sein? Mein Urologe erwähnte nämlich nix... ?(


    Kann mir jemand sagen wie lange man CIRCA außer Gefecht gesetzt ist nach so einer OP (angenommen es gibt keine Komplikationen!). Ich habe nämlich eine 5 jährige Tochter :thumbup::P


    Und ach ja... kann man durch das Karzinom oder schlechte Blutwerte auch zerstreut und vergesslich werden? Ich habe nämlich in letzter Zeit den Eindruck, dass ich viel vergesse und das ist mit sonst nie passiert :thumbdown:


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!! Vielen Dank im voraus und liebe Grüße :ballons: