Beiträge von Reni0765

    Hallo Epi,


    das freut mich für Euch. Wünsche Euch einen schönen Urlaub.

    Ich hatte gestern meine letzte Mito Installation. Bin froh das es vorbei ist.


    Liebe Grüße

    Reni

    Hallo Juli,


    Frank (Fska Gast im Forum schrieb 2013 an Obelix):

    Adriacept 50mg (Wirkstoff: Doxorubicinhydrochlorid). Soll angeblich besser verträglich sein als Mito.

    Vielleicht wurde dir deshalb dieses Medikament verordnet.


    Alles Gute für dich und viele Grüße


    Reni

    Hallo Zusammen,

    heute kam das Schreiben, das mein Ausweis bis 05/2020 verlängert wird. Geht doch. Allerdings war bei Nachprüfung der Vermerk : für die mit diesem Bescheid getroffene Feststellung haben wir uns für Mai 2019 einen Nachprüfungstermin vorgemerkt.

    Wenn ich jetzt bis Mail 2019 Tumorfrei bleibe, wird mir dann der Ausweis wieder entzogen?

    Hallo Petra,

    du hattest ja genauso wie ich PTA G1. Bekommt man da nach so langer Zeit noch eine Reha oder Kur genehmigt? Was hast du angegeben? Ich bin im Dezember mit meiner Mito Behandlung fertig und wollte mal bei meiner Krankenkasse anfragen ob eine anschließende Kur bzw. Reha möglich ist.

    Kannst du mir hier einen TIP geben.

    Liebe Grüße

    Reni

    Hallo Valentin,

    es gibt keine guten Beispiele mit reduziertem Weiterrauchen. Das hast du aber schön formuliert.

    Auch ich habe aufgehört und sehr lange noch mit mir gekämpft. Du schaffst das auch. Gerade jetzt hast du doch einen guten

    Grund dafür.

    Liebe Grüße

    Reni

    Liebe Heike,

    herzlich Willkommen im Besten Forum. Hier findest du alle Antworten auf deine Fragen oder kannst Sie stellen.

    Auch für mich war die Diagnose Blasenkrebs ein Schock. Ich kann deine Gefühle und Gedanken gut nachvollziehen.

    Ich denke alle hier. Bei mir hat der Befund knapp 2 Wochen gedauert. Vielleicht bekommst du ja auch bald Info. Das

    Warten ist das Schlimmste. Ich hatte Glück und habe meine Blase noch drin. Drück dir fest die Daumen dass es dir

    auch so ergeht.

    Gruß

    Reni

    Hallo Kohlhaas,

    danke für die Info. Mein Fall ist nun vom Versorgungsamt Würzburg nach Nürnberg gegangen. Ich habe dort meine Situation nochmal telefonisch geschildert und ein Herr hat mir Hoffnung gemacht, dass alles mit der Verlängerung klappt. Bis jetzt habe ich leider nichts mehr gehört. Das ist nun schon über 3 Wochen her. Ja die Mühlen mahlen langsam in unseren Ämtern. ;)

    Gruß

    Reni

    Hallo Blasius,

    genauso sehe ich das auch. Man musste ja das Formular vom Versorgungsamt ausfüllen und da habe ich eindeutig auf die "neue" TUR B hingewiesen. Habe die Histologie und die Bestätigung vom Krankenhaus mitgeschickt. Nachdem die 1. Ablehnung kam habe ich sofort dort angerufen und die Dame teilte mir mit dass wohl die neue Revidizbildung nicht berücksichtigt wurde weil der Arzt diese nicht angegeben hatte. Ich frage mich warum ich die ganzen Kopien eingeschickt habe, wenn dann nur das Schreiben vom Arzt gilt. Daraufhin habe ich meinen Arzt aufgesucht und er hat mir gesagt dass er die 3. TUR B vergessen hatte aufzuführen. Noch während meiner Anwesenheit wurde das Schreiben von ihm ausgedruckt und ans Versorgungsamt geschickt. Ich erhielt eine Kopie. Diese habe ich dann ebenfalls mit dem Widerspruch an das Versorgungsamt geschickt und erhielt die

    2.Ablehnung. Mit der Begründung die ich oben schon Andreas mitgeteilt habe. Nun habe ich erneut einen Widerspruch eingelegt. Aber ich glaube ich gehe mal persönlich

    zum Amt.

    Danke für dein Mitgefühl :)

    Gruß

    Reni

    Hallo Andreas,

    wenn jetzt nochmal eine Ablehnung kommt, mache ich das auch. Ich habe nun schon zum 2. Mal alle Unterlagen verschickt und der Urologe hat ebenfalls sofort seinen korrigierten Befundbericht eingeschickt. Trotzdem erhielt ich die gleiche Begründung wie bei der 1. Ablehnung "Aus den aktuellen Befundberichten geht hervor, dass es während der Zeit der Heilungsbewährung zu keinerlei Rezidivbildung gekommen ist. Diese Zeit ist also erfolgreich verlaufen, so dass jetzt nur noch der verbliebene Organschaden zu beurteilen ist.

    Ein solcher liegt nicht vor."

    Danke für deinen Tipp.

    Gruß

    Reni