Beiträge von Reni0765

    Hallo Wolfgang,

    das Versorgungsamt wurde von mir informiert und mit sämtlichen Kopien versorgt. (Histologie usw). Leider hat der Urologe bei der Nachfrage vom Versorgungsamt die 3. TUR B vergessen anzugeben. Daraufhin erhielt ich die 1. Ablehnung. Ich habe den Urologen darauf angesprochen und er hat dies sofort korrigiert und direkt an das Versorgungsamt geschickt. Ich selbst habe nun sämtliche Unterlagen nochmals kopiert und ebenfalls dorthin geschickt. Nun erhielt ich erneut eine Ablehnung.

    Gruß

    Reni

    Hallo Zusammen, mein Schwerbehindertenausweis mit 50 Prozent läuft demnächst aus. Nun habe ich einen Widerspruch eingelegt, da sich innerhalb der Heilungsbewährungszeit von 2 Jahren ein neues Rezidiv gebildet hatte. Dieses wurde im Mai 2017 durch eine erneute TUR B entfernt. (Histologie PTA G1) Wird nun die Zeit von 2 Jahren wieder ab dem OP Termin gerechnet? Dann wäre mein Ausweis noch bis 05/2019 gültig.

    Danke für die Rückinfo.

    Gruß

    Reni

    Hallo Bodo,

    das Mito bekommst du beim Urologen. Bei mir macht das jedes mal die Arzthelferin. Vorher wird noch er Urin geprüft ob alles ok ist. Dann fahre ich nach Haus oder

    erledigt kurze Einkäufe. Hinlegen musst du dich nicht extra, nur wenn es dir danach ist. Nach ca. 2 Stunden fange ich dann mit dem Trinken an. Da das Mito ziemlich scharf ist dusche ich mich nach jedem Toilettengang kurz ab.

    Ich habe die Instillationstherapie immer nach der Arbeit. Somit werde ich auch nicht krank geschrieben. Einmal hatte ich am nächsten Tag sehr starkes Brennen in der Blase,

    da bin ich dann Zuhause geblieben. Das ist aber bei jedem verschieden. Ich vertrage das Mito gut und merke außer ein paar kleinen Nebenwirkungen nichts.

    Liebe Grüße

    Reni

    Hallo Ralf,

    Willkommen im Forum. Bei mir war es ähnlich. Nachresektion war im August 2016 und im darauf folgendem Jahr hatte ich im Mai 2017 dann erneut ein Karzinom. Wie

    Mandelauge bereits geschrieben hat ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch dass sich neue Rezidive bilden. Daher bekomme ich seit dem Mito in die Blase. Erst 8 x wöchentlich und nun immer alle 4 Wochen, wahrscheinlich noch bis Ende 2018.

    Ich wünsche dir alles Gute

    Herzliche Grüße

    Reni

    Hallo Mopedfahrerin,


    auch mein Tipp viel stilles Wasser trinken. Meine Nachbarin hat Streifen auf die man pinkeln kann, dann sieht man ob der Urin basisch ist. Ich frag sie gerne mal wo sie die gekauft hat. Gibt es aber bestimmt in der Apotheke oder im Internet. Die seelische Belastung ist am Anfang enorm hoch, ging uns auch allen so. Das lässt langsam nach, so wie der Wunsch

    nach der Zigarette. Ich drück dir ganz fest die Daumen.


    liebe Grüße

    Reni


    P.S.: hatte früher auch mal ein eigenes Motorrad. Bin gerade am Überlegen ob ich mir wieder eins anschaffe. So ne richtig alte NSU oder BMW würde mir gefallen.

    Hallo Mopedfahrerin,

    ich habe 1 Schachtel Zigaretten pro Tag geraucht. Auch mein Partner raucht weiterhin. Das 1. Jahr ist mir sehr schwer gefallen. Erst nach 1,5 Jahren hat das Verlangen

    aufgehört. Mein Urologe ist der Meinung dass der Blasenkrebs bei mir vom Rauchen gekommen ist. Kann man ja nicht beweisen. Das hat mich dann doch abgeschreckt noch weiter zu Rauchen. Ich hab ja noch mal Glück gehabt mit dem Oberflächlichem Blasenkrebs und möchte auf jeden Fall etwas dazu tun, dass der Krebs nicht wieder kommt. Am Anfang hatte ich totale Schwierigkeiten mit dem Darm. Hatte sehr oft Blähungen und Völlegefühl. Außerdem habe ich ca. 10 Kilo zugenommen. Die müssen nun

    natürlich wieder runter. Ich wünsche dir viel Erfolg. Aber ich kann dir sagen es lohnt sich.

    Viele Grüße

    Reni

    Hallo NR88,


    ich denke wir verstehen dich alle sehr gut. Es war auch für mich auch ein totaler Schock, diese Diagnose Krebs. Allein dieses Wort "Krebs" verursacht sehr große Ängste. Bei mir war es die Familie die mir sehr viel Halt gegeben hat. Und meine Fragen konnte ich hier im Forum nachlesen oder stellen, das hat mir sehr geholfen. Oft konnte ich Nachts nicht schlafen und bin dann das auf die Seite vom Blasenkrebs Forum gegangen und habe einfach nur gelesen. Die seelische Belastung ist schon enorm hoch. Ich wünsche Dir alles Gute und ich fand den Spruch von Wolfgang auch wirklich gut. "wer kämpft, der kann verlieren, wer nicht kämpf, hat bereits verloren"

    Also dann kämpfen wir doch lieber!!!

    Gruß

    Reni

    Hallo V.S.,


    fragt mal an ob der Urologe die Tur B mit Hexvix durchführen wird. Bei mir wurde das bei jeder Tur B gemacht, damit der Urologe auch ganz kleine Tumore besser erkennen kann.


    Hier die Info dazu aus dem hiesigen Lexikon:


    Harnblasentumore haben unterschiedliche Wachstumseigenschaften. Das oberflächliche Blasenkarzinom wächst meist zottig in die Blasenhöhle ein und lässt sich durch eine Blasenspiegelung
    ohne weiteres darstellen. Auch das aggressive, muskelinvasive Blasenkarzinom lässt sich zumeist problemlos erkennen. Eine Zwischenform stellt das flächig wachsende, nicht in die Muskulatur eindringende
    Blasenkarzinom (Carcinoma in situ (CIS)) dar. Es ist zumeist schlecht erkennbar. Auch winzige Tumorbefunde der beiden ersten Tumorarten sind unter Umständen schlecht darstellbar. Um jedoch bei einer Resektion
    (Entfernung) den Tumor sichtbar machen und möglichst vollständig entfernen zu können, kann eine sogenannte photodynamische Diagnostik sinnvoll sein.




    HEXVIX® ist das einzige derzeit zugelassene Arzneimittel für die photodynamische Diagnostik (PDD), um Harnblasentumore besser sichtbar bei einer transurethralen Resektion sichtbar zu machen.
    In einer HEXVIX®-Zystoskopie können Veränderungen der Blase nachgewiesen werden, die mit der Standard-Weißlicht-Zystoskopie unter Umständen nicht darstellbar sind.
    Nach der Gabe des Medikamentes in die Harnblase wird es in einen photoaktiven Stoff umgewandelt, der sich in Tumorzellen anreichert. Unter Blaulicht fluoreszieren diese Zellen rot und können
    wesentlich einfacher identifiziert werden. Hierdurch wird HEXVIX®-Zystoskopie zu einer hochempfindlichen diagnostischen Methode. HEXVIX® wird mit Instrumenten eingesetzt, die mit Filtern ausgerüstet sind,
    so dass sowohl eine Standard-Weißlicht-Zystoskopie als auch eine Blaulicht-Fluoreszenz-Zystoskopie im Wechsel möglich sind.


    Gruß

    Reni

    Hallo Hexi,

    ich habe deine Berichte gelesen. Bei mir war es damals schon nach einem halben Jahr dass ich wieder ein neues Rezidiv hatte. Seit der 3. Tur B erhalte ich nun erst wöchentlich und dann monatlich die Mito Installation. Ist gar nicht so schlimm, hab mich auch mehr verrückt gemacht was da auf mich zukommt. Seitdem habe ich keine neuen Rezidive mehr und das ist jetzt schon fast 10 Monate her. Ich wünsche dir alles Gute. Das Kopfkino ist am schlimmsten vor jeder Blasenspiegelung. Aber wir schaffen das schon.

    Viele Grüße

    Reni

    Hallo Rainer,

    sorry das wusste ich nicht. Ist aber ok . Du hast mir damals deinen Absender mit auf das Kuvert geschrieben. Somit sende ich dir die restlichen Flyer zurück, damit diese noch

    verwendet werden können. Ein schönes sonniges Wochenende wünscht Euch

    Reni