Beiträge von Kadda

    1.2.2017 BCG Nummer 2
    Heute morgen habe ich meine 2. BCG instillation bekommen.
    von der instillation habe auch diesmal so gut wie nix gemerkt.Sie wird immer von meiner Lieblingsarzthelferin durchgeführt , sie hat das echt super drauf .
    Ich muss danach immer noch 10-15 minuten liegen bleiben damit sich das BCG gut verteilen kann. Dann ab nach Hause aufs Sofa. Ich war diesmal nicht so müde wie beim ersten Mal und könnte bis Trinkbeginn ein Bisserl lesen. Nach 11/2 Stunden angefangen mit trinken , Ziel jede Stunde 1 Liter , klappt gut.
    Dann nach knapp etwas mehr als 2 Stunden pinkeln. Diesmal. Rennt und zwickt es , ist aber aus zu halten. Auch habe ich Kopfschmerzen aber kein Fieber.
    So Nummer 2 ist durch weiter gehts , 2:0 für mich.

    Nun will ich mal berichten .Gestern war mein erster BCG Tag,
    Die Installation macht immer meine Lieblingsarzthelferin, dir ist sehr vorsichtig , ich habs kaum bemerkt. Meine Freundin hat mich gefahren und so war ich 30 Minuten danach auf meinen Sofa und hab mir zum Glück einen Wecker gestellt , denn ich war so müde als hätte ich ein Schlafmittel bekommen.
    Dann 5 Litter getrunken und alles ohne Probleme wieder losgeworden .
    Außer leichten Zwicken in der Blase keine Nebenwirkungen .
    Gut , ich weiß dass es nicht so bleiben wird, aber ich freu mich über jeden guten Tag.
    Heute war dann mein erster Homeoffice Arbeitstag, das gibt Struktur und Normalität . Neben mir Wasser und Tee und meine eigene Toilette , welch ein Glück
    Mal sehen wie es weiter geht , schönen Abend euch allen

    So, übermorgen gehts es bei mir los und ich bekomme die erste BCG Installation.
    Habe mir heute alles hier empfohlene :
    Einlagen, sagrotantücher, spray und Seife besorgt, außerdem eine größere Auswahl Leckeren Tee , Säften und ein gutes Buch besorgt .
    Heute hab ich gemeinsame mit meinen Chef und Kollegen beschlossen dass ich für die nächsten 6 Wochen , vielleicht auch länger einen Homeoffice Platz bekomme, das lässt sich bei mir gut organisieren und ich kann mir so den Weg mit Bus und Bahn sparen und von zu Hause aus wenn es mir gut geht effektiver arbeiten. Morgen werden wir das noch technisch noch komplett zu machen.
    So nun bin ich zwar ein bisschen aufgeregt, fühle mich aber gut vorbereitet und wild entschlossen dem "Klaus" so hab ich meinen Krebs genannt, Hausverbot zu erteilen und falls er sich traut wieder zu nahe zu kommen ihn ordentlich auf die Mütze zu hauen.
    Über den Verlauf werde ich hier berichten und bestimmt ab und zu Tipps brauchen können .
    Vielen Dank schon mal , schönen Abend , Liebe Grüße Ines Kadda :hurra:

    Hallo Barbara,
    Vielen Dank , ja ich versuche ruhig zu bleiben. Am 19.12. flieg ich mit meinen Mann für 3 Wochen auf unsere Insel Maio (Kap Verde )
    Am 31.12. zurück und am 2.1. geht dann der Kampf los, schönen Abend Liebe Grüße Ines

    Hallo ihr lieben,
    Ich hatte heute nochmal Gespräch mit Urologen, ich hätte da wohl was falsch verstanden . Am 2.1.17 erfolgt die Nachresektion und danach beginnt dann BCG Therapie , so wie ihr das auch geschrieben habt.

    Hallo Andreas,
    Erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort und deine Mitteilung zu BCG. Ich werde nachfragen bzw. Zweite Meinung, anderer Urologe ? Ist es aber richtig dass noch etwas Zeit ist da Therapie ja erst nach 2.TUR erfolgt?
    Liebe Grüße Ines

    Hallo ihr lieben,
    Heute war mein Arztgespräch und Befund .Tumor ist zwar aggressive G3, aber nicht in Muskel eingewachsen T1 Jetz Urlaub , im Januar Krankenhaus Kontroll TUR unter hevix, ab Februar Myto spühlung damit nix nachwächst so der Plan des Urologen , Damit kann ich leben
    Jupi früh genug erwischt , ich darf nicht nur weiterleben , sondern voraussichtlich auch meine Blase behalten! Ich bin mega dankbar und werde viel bewusster dieses kostbare Geschenk des Lebens annehmen. Was meint ihr ? Liebe Grüße Ines IMG_0278.JPGIMG_0278.JPG

    Vielen Dank erst mal an alle , am Freitag nach meinem Gespräch werde ich den Befund einstellen , schönen Abend Liebe Grüße Ines

    Lieber Wolfgang , lieber Rainer,
    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten .
    Ja es scheint trotz der riesige Größe : Plaumengross!!! Einen Hoffnungsschimmer zu geben. Der Urologe hat gesagt dass er definitiv erst nach der histologie mit mir planen kann aber seiner ersten Einschätzung nach schon Hoffnung besteht dass ich meine Blase behalten kann und erstmal eine 2. resektion und myomycin oder BCG Therapie je nach Hystobefund. Meine Cousine ist Internistin, sie meinte nachdem sie die CT Bilder gesehen hat dass es auch wieder endometriosis sein könnte. Deshalb würde ich auch vor 20 Jahen operiert, war damal aber an der Gebärmutter.
    Ich glaub da aber eher net dran weil ich schon 2 Jahre keine Regel mehr habe. Aber wie schon gesagt alles Spekulation bis zum Ergebnis. Ich schau lieber erst mal den schlimmsten ins Auge. Ich bin ein Kämpfer, bin körperlich fit hab Hutes Immunsystem,wohl auch gute Wundheilung, keinerlei Probleme oder Blutungen nach TUR, hab viel Unterstützung durch Familie und großen Freundeskreis und somit auch bereit eventuell eine große OP zu überstehen , ich will leben und das werde ich auch. Ich bin echt froh das Forum zu haben und mir alle Infos die nötig sind holen kann und zu sehen ich bin nicht alleine, es gibt mehr Menschen denen das passiert ist und dieses Mistvieh nicht nur bei mir Unterschlupf gesucht hat. Einen schönen Tag Liebe Grüße Kadda

    Guten Abend,
    Vor 3 Wochen hatte ich Blut im Urin, keine Schmerzen völlig fit, Termin bei Urologen, kontrastmittelröntgen und Blasenspiegelung mit dem Ergebnis Tumor in Blase. Lunge Röntgen unauffällig , CT keine Metastasen und keine vergrößerten Lympfknoten.
    Letzen Donnerstag TUR, Anschließend Myomicin frühinstslation , Tumor Pflaumen groß , keine Probleme keine Schmerzen nach TÜR , Urin immer klar nicht blutig , nach 3 Tagen nach Hause jetzt muss ich bis Freitag arztgespräch Ergebnis der Histologisch warten und bin fix und fertig . Ich habe schreckliche Angst , nichts ist mehr wie es war , bin weiblich. 52 und dachte vor 4 Wochen voll fit und gesund . Liebe Grüße Kadda