Beiträge von Mandelauge

    Lieber Harald,

    vielen Dank für Dein Feedback zu Ahrenshoop. Ehrlicherweise brauch ich auch einfach mal wieder Meeresluft, daher diese Wahl.

    Klink an der Müritz soll für Neoblasen toll sein, vielleicht hänge ich da noch eine Reha mal an.

    Magheli, mein Operateur, sagt, wenn ich mal ein Problem habe, sind die Spezialisten in Bad Wildungen erste Wahl und sehr gut. Aber ich will kein Problem, ich will das Meer ;)

    Dank und liebe Grüße vom Mandelauge

    P.S. Ich lese gerne deine Beiträge hier im Forum :)

    Lieber AndreasW,

    vielen Dank für die guten Wünsche. Niemals lass ich mich entmutigen und wenn doch mal, richtet ihr mich ganz sicher wieder auf :*


    Ich bin auch schon die ganzen Schläuche von der Überwachung los, da war Schmerzkatheter, Halsvenenzugang und EKG-Klebchen auf der Brust, komm mir jetzt schon richtig mobil vor und bin im Zimmer unterwegs.

    Mein Darm hat erstmal "nö" gesagt, dann einen Tag lang "vielleicht", dann ziemlich schnell "na ok" und dann hat er mich ziemlich auf Trab gehalten, ich bin zufrieden mit ihm und behandel ihn sanft.


    Die AHB habe ich schon nach Festlegung OP-Datum geplant und reserviert. Wenn alles wie geplant weiter gut läuft, bin ich ab 10.7. für 3 Wochen in Ahrenshoop und freu mich schon darauf!


    Ich werde weiter berichten und ganz liebe Grüße vom Mandelauge

    Liebe Mitstreiter,


    Juchu, es ist geschafft!!!

    Wie geplant eine Neoblase mit natürlichem Ausgang.

    Ich wurde wegen des Schmerzkatheters bis gestern auf der Intensivstation behalten. Zum Glück Einzelzimmer. Und zum noch größeren Glück ab jetzt wieder im Besitz von Kommunikationsgerät :)


    Seit gestern wieder auf meiner geliebten Station 93 und was soll ich sagen, das Team hatte mir eine supersüssse Willkommensdekoration gebaut! Liebes Team, ihr seid die besten ❤️


    Ansonsten habe ich die ersten zwei Tage auf der ITS fast nur geschlafen und bin seit dem wach, gut gelaunt und schmerzfrei - bisher ein Bilderbuchverlauf. Daher ein riesenriesen Dank an alle meine tollen Ärzte. Alle sind rührend bemüht, auch die Schar an Assistenzärzten, ganz toll. Wirklich eine superliebe und professionelle Behandlung.


    Mein hochgeschätzter Herr Prof. Magheli hat wieder sein allerallerbestes gegeben und außer der Blase und natürlich Darm nichts angerührt, von der Anästhesitin der Voraufklärungen gab es vor der OP einen extra Besuch auf dem Zimmer zum Mutmachen, ich bin echt gerührt von so viel Zuwendung.


    Ich sammel jetzt Kräfte für die Nach-Katheter-vor-Kontinenz-Zeit und Grüße Euch alle ganz herzlich! Ohne Euch hier wäre ich nicht so prima vorbereitet und sicher noch lange nicht so weit! Tausend Dank!


    Glückliche Grüße vom Mandelauge

    Nene, alles gut, keine Sorge ;) dachte ich hätte es Dir schon in unserem netten Schriftwechsel gesagt, dann hab ichs wohl vergessen. War keine Absicht!

    Also im Moment ist die Neoblase mit natürlichem Ausgang geplant, wenn nichts während der OP dagegen spricht. Ja, ich kenne die Für und Wider und habe mich schon quer durchs Forum gelesen und mit z.B. Barbara konferiert :) Pouch wäre aber auch völlig in Ordnung für mich, hat ja auch eindeutige Vorteile. Stoma, naja, wenns anders nicht geht, sicher auch sehr in Ordnung. Leben werde ich mit allem können, das ist sicher.

    Ganz liebe Grüße und hoffe Du konntest schlafen :sleeping:vs???

    image.jpgimage.jpg


    So ihr Lieben, der Vollständigkeit halber die Histologie.

    An der OP führt nicht der kleinste Weg vorbei und sie wird am 9.6. statt finden.

    Ich erbitte viele gedrückte Däumchen, denn jetzt flattern die Nerven dann doch.

    Positiv, wenn es so kommt, außer Blase wird nichts entnommen, Lymphknoten bin ich schon los, das wird die OP-Zeit sicher verkürzen. Hab ja außerdem einen lieben, sorgfältigen, erfahrenen und schnellen Operateur an meiner Seite :)

    Liebe Grüße vom Mandelauge

    Lieben Dank an Euch alle!


    Ja lieber AndreasW, ich hoffe sehr sehr dass das 0000 Ergebnis vom Dezember Bestand hat! In der Klinik bemühen sie sich wirklich sehr um einen zeitnahen Termin.

    Ach und weißt Du, ich habe mich schon im Dezember mit dem Thema auseinandergesetzt und bin dankbar, dass ihr hier so klar sagt raus damit. Auch Magheli war da nach der TUR-B absolut eindeutig und klar. Zweifel gibt es überhaupt keine und geahnt habe ich es ja auch schon...


    bar65 ich bin tatsächlich irgendwie sehr erleichtert, wie Du sagst, wahrscheinlich weil ich es eh wusste und nun die Würfel gefallen sind. Der Sozialdienst kümmert sich um eine Reservierung und Danke für den Tip mit Klink. Habe sonst an Ahrenshoop, Boltenhagen oder Darß gedacht.


    kuhlio dich drück ich ganz besonders!


    So ich für meinen Teil genieße jetzt mal noch die Tage und verabschiede mein Blässchen gebührend.


    Liebe Grüße,

    Mandelauge

    Ja, ich hoffe wirklich dass ich auch weiterhin um eine Chemotherapie herumkomme. Daher hop raus mit ihr, nicht lang fackeln.

    Da seit ihr, das Forum, meine behandelnden Ärzte und nicht zuletzt ich, alle einer Meinung. Danke für den offenen Austausch!

    (mehr schreibe ich in meinem Thread, nicht dass ich hier was kapere)

    Das mache ich Dir nach, Rainer, 13 Jahre! Toll!


    Lieber Steilvorlage,

    ich lese sehr gern hier im Forum, es ist wirklich informativ und hilft bei der Auseinandersetzung mit dem Tierchen!


    Liebe Grüße vom Neoblasenanwärter (wird spannend)

    So ihr Lieben,


    jetzt haben wir es schriftlich: wieder was gefunden in 3 von 5 Proben, Pt1 =O (uuups, schnell weg damit) und Ptx.

    Die Blase kommt zügig raus! Termin wird noch gesucht, weil ich schnell will und der Chef operieren will und daher jetzt ein freier OP organisiert werden muss. Eventuell schon Anfang Juni.

    Gut ist: Ausgang Harnröhre ist ohne Tumornachweis und insofern gibt es für die Ableitung erstmal die große Auswahl.

    Nächste Woche ist Termin mit dem Chefarzt zur Vorbereitung, danach Termin mit dem Sozialdienst wegen der AHB. Bin nicht gesetzlich versichert (befreit), daher läuft es über das berufliche Versorgungswerk.

    Alls kümmern sich lieb und ich bin optimistisch dass alles gut wird. Irgendwie auch erleichternd, ich musste ja seit TUR-B mit Befund rechnen und wollte am liebsten schon am Samstag alle Termine eintüten.

    So. Die meisten Dinge sind organisiert und vorbereitet, jetzt gilt es die 17 + x Tage zu genießen und das werde ich!

    Hinweise, was man alles noch vergessen kann nehme ich gerne :)


    Allen einen schönen sonnigen Tag und liebe Grüße,

    Mandelauge

    Hallo und herzlich Willkommen hier,


    wie geht es Dir mit Deiner neuen Blase und vielleicht magst bisschen erzählen was die Vorgeschichte ist?

    Ich bin derzeit Teilresektiert (ähhh, oder so) und bekomme demnächst ziemlich wahrscheinlich auch eine Neoblase.

    Also, bin sehr am Austausch interessiert :)


    Liebe Grüße vom Mandelauge

    Liebe Barbara,


    vielen Dank für Deine lieben Worte, sie machen mir Mut.

    Gelesen habe ich auch schon ganz viel. Einmal weil ich schon im Dezember wegen des Befundes Pt2b G3 mit einer Ersatzblase gerechnet hatte. Zum anderen, weil mich das Thema nie ganz los gelassen hat, obwohl es in letzter Zeit schon in den Hintergrund gerückt war.

    Gern können wir uns treffen und vielleicht mag Detlev @Moppel auch dazukommen. Ich melde mich, wenn ich hier raus bin und mehr weiß per PN bei Euch beiden.

    Jedenfalls vielen Dank und liebe Grüße,

    Mandelauge

    Hallo liebe Forum-Gemeinschaft,


    leider gibt es an der Blasenteilresektions-Front weniger gute Nachrichten.

    Die Kontrollspiegelung ergab eine gerötete Stelle und das CT eine Kontrastmittelansammlung im Narbenbereich.

    Gestern gab es deswegen eine TUR-B mit Mapping und unter Hexvix. Ein paar kleine Stellen haben geleuchtet und wurden entfernt. Der Bericht der Pathologie dürfte Anfang der Woche vorliegen.

    Herr Magheli, der Chearzt, war gerade da und seine realistische Einschätzung ist, wenn was gefunden wird, unabhängig von Art und Staging, muss die Blase raus. Er möchte nicht meine Lebenszeit verkürzen.

    Ich sehe das auch so, auch wenn ich natürlich sehr traurig bin.

    Die Schwester hat mir schon ihre Blase angeboten ;) und die Großpackung Taschentücher geholt.

    Aufbauend sind die Geschichten von Sascha38.


    Liebe Grüße zunächst und ich werde weiter berichten,

    Mandelauge

    Liebe Veha und @Tatjana,


    die TUR-B wurde bei mir unter PDA durchgeführt. Zusätzlich auf meinen Wunsch hin mit Sedierung, diese aber nur fürs Nickerchen, weil ich von dem ganzen nichts mitbekommen wollte.

    Vielleicht ist das ein möglicher und weniger belastender Weg, zumindest für die TUR?


    Alles alles Gute und liebe Grüße vom Mandelauge

    Lieber Questus,

    Du schreibst, es interessiert Dich nicht "mehr". Andere aber schon "noch". Lies einfach nicht was Dich nicht interessiert. Für andere ist es wichtig.

    Und kleiner Hinweis: für manch einen geht es da nicht um Banalitäten. Mach andere nicht klein.

    Ich schließe mich definitiv Christina und Wolfgang an. Und bin übrigens noch nie Raucher gewesen, interessiert mich also auch eher am Rande, aber es interessiert mich.

    Liebe Grüße und schönen Abend vom Mandelauge