Beiträge von olaf12

    Hallo und danke Andreas W. Ich habe erst jetzt den Mut ,meine Geschichte weiterzuerzählen. Danke Andreas, dass du mir geraten hast wegen meiner Neoblase die Hände von der Da Vinci -OP zu lassen. Ich habe mich aber trotzdem in Leipzig von einem Professor beraten lassen und im Gespräch nach meinem Bauchgefühl festgestellt- Nein- keine OP mit einem Da Vinci Roboter! Nun stand ich da, was sollte ich machen, doch eine normale OP aber wo ??? Im Blasenkrebsforum habe ich den Werdegang von Mandelauge gelesen, die vom Prof. Magheli in Berlin im Urbankrankenhaus operiert wurde. Dieses hat mich so fasziniert, dass ich nach Berlin bin, um den Professor kennen zu lernen. Mein wichtigster Punkt war: eine Neoblase und potenzerhaltend ! Prof. Magheli meinte, dass es kein Problem sei, da er ja täglich Prostata OP´s macht. Ich fühlte mich hier gut aufgehoben und hatte für Juni 2018 einen Termin für meine Neoblasen OP vereinbart. Und es war die richtige Entscheidung: Ich war einen Tag auf der Intensivstation , bin dann auf mein Zimmer gekommen und habe am vierten Tag mit meiner Frau unten im Cafe gesessen. Sie konnte es kaum glauben wie fit ich schon war. Ich hatte keine Probleme und bin viel spazieren gegangen... Aber dann kam das dicke Ende. Erst bei meiner Entlassung habe ich meinen Befund erhalten ( pT3a pN2, Gef:20 Pos:5 pL1 pV1, RO (lokal). Nach acht Wochen habe ich hier in Sachsen-Anhalt eine Chemo mit 4 mal Cisplatin und Gemzar erhalten. Ich hatte große Probleme. Gut, dass ich hier in der Nähe war, denn ich musste mehrere Tage stationär behandelt werden und habe zwei Blutübertragungen bekommen. Nun ist erst mal nach der CT- Auswertung im Februar soweit alles in Ordnung. Ich habe keine Probleme mit meiner Neoblase, nach sechs Wochen war alles i.O., auch nachts ( ich gehe alle vier Stunden aufs WC). Essen und Trinken kann ich auch alles. Auch mit meiner Potenz haut alles hin. Ich kann jedem empfehlen sich wegen einer Neoblase an den Prof. Magheli nach Berlin zu wenden Dir, Mandelauge, auch noch mal ganz vielen Dank ! Gruß Norbert

    Hallo, ich brauche euren Rat bzw. Hilfe !

    Ich habe in Gießen meine Synergo- Therapie abgeschlossen - und jetzt kommt der Hammer : zwei Wochen später bei der Kontrollspiegelung wurde eine verdächtige Stelle gefunden, die vorige Woche entfernt wurde. Dr. Lüdecke teilte mir telefonisch mit, dass die Blase raus muss T2. Nun meine Frage an euch: Ich möchte mir eine Neo- Blase mit dem da Vinci Roboter bauen lassen, im Vinzenzkrankenhaus Hannover. Kennt jemand von euch dieses Krankenhaus oder hat schon Erfahrung gemacht und kann mir einen Rat geben ??? Ich habe das Krankenhaus gewählt, weil es von mir aus nicht so weit weg ist, im Fall wenn mal was ist. Dr. Lüdecke meint, ich könnte auch zum Da Vinci Zentrum Gronau gehen, aber es sind etliche Fahrstunden weit weg von mir. Ich lese so viel Gutes über die roboterassistierte intrakorporale da Vinci- Zystektomie (RARC) mit Neo- Blase. Ist das wirklich so gut ?

    Gruß Norbert

    Hallo Andreas,

    Wollte dir sagen, dass du Recht hattest. Dr. Lüdicke hat bei mir doch noch mal aus Sicherheitsgründen eine TUR-B gemacht. Ergebnis: an acht Stellen wurde etwas gefunden. Ich konnte es nicht glauben, mein Herz ist vor Schreck in die Hose gerutscht. Dr. Lüdecke meinte wir müssten mit dem Schlimmsten rechnen, dass die Blase raus muss. Danach musste ich 14 Tage auf den pathologischen Befund warten, da der Doktor ihn zweimal überprüfen lassen hat. Es war Gott sei Dank alles Okay ! Wir vereinbarten,dass ich in 5 Wochen mit Synergo anfangen kann. Inzwischen habe ich acht Mal die Synergo hinter mir und alles gut überstanden. Die Synergobehandlungen mit jeweils zwei Tagen Krankenhausaufenthalt waren für mich sehr stressig - aber nicht die Therapie, die war okay. Ich hatte ja einen Hin- und Rückweg von jeweils 5,5 Stunden mit dem Zug zu bewältigen. Für eine gesunde Blase macht man das ja gerne. Ich habe dort in Gießen viele Leute mit dem gleichen Ergebnis (T1, G3) kennengelert. Was mich persönlich überrascht hat, dass keiner der Patienten (wie auch ich) von ihren Urologen oder den Professoren etwas von Synergo erfahren haben. Es hieß nur immer: Blase raus- BCG ! Alle Betroffenen hatten sich selbst im Blasenkrebsforum über die Synergobehandlung informiert. An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bedanken, dass ihr mich so gut beraten habt und ich in eurem Forum mitlesen konnte. Euer Forum ist SUPER ! Es gibt für Viele Ratschläge, wie es weiter gehen soll oder kann. D A N K E Norbert

    Ja er wollte das alles noch mal genau überprüfen mit einen Test oder Scan ich habe das nicht richtig verstanden.Aber er hat nicht wie die in Dresden nach über einer Woche warten gleich nein gesagt.Er sagte zu mir nach den Befunden ist Synergo bei mir machbar nun muss ich warten was rauskommt....alles wird Gut

    • Wollte sagen in Dresden die machen kein Synergo bei mir ! Habe jetzt Kontakt aufgenommen nach Gießen zu Dr. Lüdicke .
    • er hat sich meine Befunde angeschaut und gesagt erst mal ja aber er möchte sich selber ein Bild machen habe jetzt am 21.02 einen Thermin zur Spiegelung und andere Untersuchungen und danach legt er sich fest ob ich Synergo bekomme..

    Die sind da sehr nett wollten mich aber überzeugen eine Neoblase zu machen..die prüfen jetzt alles von der Krankenkasse ob Befunde okay und das Wichtigste ob Synergo in Frage kommt , und ob ein anderes Mittlel genommen wird als Mito. Ich gelte bei denen als Mito.versager! Deshalb ein anderes Mittel aber auch auf Synergo Basis.....Bekomme die Woche Bescheid wie es weiter geht Gruß