Beiträge von Mjchael

    O man war ich hier lange nicht * verzeiht mir


    Mein Leben nimmt mich momentan voll ein.

    Verlust des Arbeitsplatzes mit dazugehörigem Rechtsstreit eine nun fast 6 jährige Tochter, welche natürlich Mama und Papa gegeneinander ausspielt ;) und der normale Alltag eben.


    Wie gehts mir körperlich ? Klasse !

    Kontrolle im Dezember war absolut unauffällig und leider ja schon Routine.


    Der anderen Sachen, vor allem aber der Verlust meines Jobs (Übername durch Amerikaner) hat mir seelisch mehr zu schaffen gemacht.

    30 Personen zur führen, ein Team aufzubauen, Leute weiter zu entwickeln bzw. sich entwickeln und reifen zu sehen macht man nicht nebenbei. Das hat mir viel Spaß gemacht und war irgendwie mehr als "nur" ein Job.


    Aber auch das habe ich nun hinter mir und kann gut mit der außergerichtlichen Einigung leben (das vom Arbeitgeber unterbreitete Abwicklungsangebot war lächerlich und eine Weiterbeschäftigung in einem Unternehmen welches einen "raus haben will" für mich nicht vorstellbar


    Nun heißt es Energie nach vorne und schauen was ich tatsächlich Beruflich möchte.

    Ich bin nun seit Okt. 2023 freigestellt und bin dieses auch noch bis April 2024 ( bei vollem Gehalt) d.h. ich habe viel Zeit und haben noch ein wenig Zeit um wirklich mal Dinge zu reflektieren. Klasse, wann hat man das mal im Leben. Die meisten erst nachdem man wegen Burnout raus war oder man auf dem OP Tisch gelegen hat.


    Ich wünschen euch allen noch ein wundervollen 2024 mit wenig Arztbesuchen ;)


    Lg Micha

    Und wieder einmal ein :Alles sauber alles fein,bis zum nächsten Mal.


    Ich bin einfach nur glücklich und froh und darf/kann mein Leben leben als ob nix war.

    Die Krankheit habe ich,bis auf die Tage rund und die Untersuchung, komplett ausgeblendet.


    LG Micha

    Identisch war es bei mir. Ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen !

    Tadaaaaa somit bin ich auch 2022 durch mit den Kontrollen.


    Heute war es wieder einmal so weit. Ist ja schon irgendwie Routine und man duzt sich ja auch :)


    10 min bangen und zack war der Zauber wieder vorbei.

    Nächster Stopp in 6 Monaten, dann wieder mit Ultraschall.


    Ich wünsche allen eine hoffentlich erholsame Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr


    Lg Micha +Familie


    ps ihr habt mich Papa werden sehen, nun müsst ihr ertragen, dass ich heirate :)

    Hallo Sussie, Austausch tut auch gut.


    Erst einmal hallo.

    Zum Thema Blase spüren, habe ich nach 5 Jahren immer noch.

    Auch ich merken immer mal wieder (wird weniger), dass meine Blase zwickt und zwackt. Es ist aber alles io, ich denke hier spielen Nerven und Kopf uns einen streich. Unterbewusstsein .

    LG Micha

    Man die Zeit rennt und ich komme hier zu nichts.

    106 cm nehmen mich/uns voll in Beschlag. Fahrrad fahren lernt sich nicht von allein, naja und die ersten Unstimmigkeiten

    aus dem Kindergarten müssen abends auch ausdiskutiert werden.....ganz klar.


    Will sagen, mir gehts super. Mein Körper sieht fast wieder sportlich aus :) und der halbjährliche Termin beim Urologen war auch erfolgreich.

    Letze Woche durfte ich zur Blasenspiegelung und durfte mir ein Daumen nach oben abholen. Alles schick alles fein.


    Nächster Stop im Dezember


    Lg Micha

    Guten Morgen Ihr Lieben.


    5Jahre ist es nun her. Genau am 08.02.2017 habe ich mich hier angemeldet und euch meine Geschichte geteilt.


    Auch ich hatte mächtig Bammel, viel mehr aber um meine Papa, als um mich.


    Ich bin dankbar hier so viele verständnisvolle Menschen gefunden zu haben, welche leider das selber Schicksal teilen wie ich


    Euch einen wundervollen Tag und viel Gesundheit

    Hallo @Melanie, na klar kannst du hier angemeldet bleiben auch wenn wir uns alle wünschen von Dir hier nur noch Gute Nachrichten zu hören, VERSPROCHEN?


    Gerne würde ih jedem das gleiche Ergebnis wie Dir wünschen.


    Ich denke du verstehst nun wieso wir hier alle im Chor gepredigt haben, nicht Dr Google zu befragen, nicht den Teufel an die Wand zu malen und das Ergebnis abzuwarten.

    @Melanie

    auch wenn es schwer fällt entspann dich.

    Pommes und Majo scheinen bei dir ja zu funktionieren dh guten Hunger. :)


    Warte das Ergebnis ab und lass „uns“ dann zusammen gucken was gemacht werden muss.

    Schön, dass dein Ex vorbeikommt ( ihm scheint ja was an dir zu liegen, vielleicht hat die Geschichte ja auch was Gutes)

    Hallo @Melanie,


    hört sich doch alles erst einmal gut an.


    Bleib dran und gehe bitte Montag zur Spiegelung. Klar unangenehm wenn jemand am unbekanntes an jemand „rumfummelt“ aber es ich wichtig.

    Bitte bitte schau dir deine Umgebung nicht zu genau an. Nur weil der Bus zu spät kommt ist nicht der Tag versaut. Kommt er zu spät, melde dich beim Arzt,damit dort alle Bescheid wissen. Siehe, da kommt ein Notfall und alle anderen mussten auch warten. Kommst du zu spät kann ggf jemand anderes vorgezogen werden usw usw. nach hinten raus passt dann alles wieder.


    Kennst du das wenn du dir ein neues Auto kauften willst. Auf einmal fällt dir genau das Auto mega häufig im Straßenverkehr auf.

    Es war vorher auch da, glaub mir. Genauso war die Bahn noch nie pünktlich. Einen Tag vor meiner Spiegelung habe ich mit meiner Tochter gemalt: Papa Male eine Krebs……. Tja Zufall und wenn ihr ein Krebs gefällt, Male ich einen. Der sieht zwar aus wie ein Pferd …. Naja.


    Ich denke du weißt was ich meine. Mach dich nicht verrückt. Abwarten und Tee trinken …..


    Tue mir eine Gefallen und sprich mit deine Liebsten und deine Ängste ! Grade hier solltest du Halt, Zuspruch und Verständnis finden. (Ich denke du kennst mehr als 4 Personen oder ?)


    LG Micha

    Hallo Melanie,

    du nervst niemanden.


    Viele Neues, vielen Ungewisses, Angst vor dem was kommt.... wer soll dir da böse sein.


    Ganz wichtig! Befrag nicht Dr. Google und warte auf die Blasenspiegelung und dem Ergebnis welches es bringt.

    Gewissheit verschaffen, handeln und dann schauen wir weiter.


    Gönne deinem Kopf Ruhe und versuche zu entspannen. Ich weiß, leichter gesagt als getan.


    Du hast meinen Geschichte gelesen und siehst, es kann- wie bei so vielen- auch Gut ausgehen und das wird es auch bei Dir.

    Lg Micha

    Hi Hennes schön, dass du bei deinen Liebsten bist! Aber wie Wolfgang schon schrieb so eine TURB ist fix gemacht aber es ist und bleibt ein Eingriff an einem Organ.


    Ich durfte nachdem ich zu Hause war noch einmal ne Woche nachlegen nachdem ich zu Hause Rotwein gepinkelt habe.


    Schone Dich bitte auch wenn du Bäume ausreißen könntest. Genug der Belehrung :)


    Wir hoffen nun auf ein klasse Ergebnis bei Dir. Ich drücke die Daumen