Beiträge von Mjchael

    Hi Epi,


    freut mich, dass du wieder wohlauf bist. Hast Dir ja die beste Zeit ausgesucht. Bei dem Mistwetter kann man auch im Bett liegen bleiben.


    Lass dich verwöhnen

    Ich kenne es von Narben an den äußeren Hautpartien. Witterungsbedingte Einflüsse auf Narben an den inneren Organen sind mir neu.

    mir auch :) Wie gesagt vielleicht reagiere ich auch über da sonst alles supi ist.


    20.09 ist 2te Nachkontrolle und wir sehen mehr.

    na ich denke nicht, dass die Entfernung des Tumors ohne Narben von statten geht oder?


    2te Tur-B war auch die reden von Narbe nachgeschnitten und nix mehr zu sehen ( so Wortlaut vom Arzt) deswegen komme ich auf Narbe.


    Irgendwie zieht es halt bei Wetterumschwung.

    Hi,

    ja, das mit dem Narbenproblem kenne ich auch, als hätte man nur Sonnenbrand auf der Narbe.. irgendwie ein ätzendes Gefühl..

    Aber wie bei vielem.. Nivea kann da etwas Abhilfe schaffen.. oder einfach ignorieren..


    Gruß Rainer

    Du rainer, Nivea in der Blase ist nicht gesund :)


    Ich habe keine Nabe in dem Sinne. Bei mir wurde lediglich eine Tur-B durchgeführt.

    Kurzes Update: Alles wunderbar und keine großen Probleme.


    Das einzige was mich stört:


    Hat jemand Probleme beim Wetterumschwung? Ich bilde mir ein meine Narbe zu merken ( beim Wetterumschwung)


    Ich kann da sehr gut mit leben aber kennt es jemand? Kann aber auch sein,dass ich einfach überempfindlich bin.


    Ist das ein Schei.... Wetter hier im Raum Hannover. Regen über Regen. in meiner Jugend habe ich gefühlt den ganzen Sommer Sonnenbrand gehabt und war schwimmen.


    Schwimmen könnte ich draußen ohne Probleme auf der Straße aber mit dem Sonnenbrand habe ich kein Glück :)

    Hallo Mirko,


    Erst einmal mein aufrichtiges Beileid Dir und deinen Lieben.


    Geh am besten zum Hausarzt und mach eine Rundumcheck. Das Alter > 30 hast du. Wie Questus schon schrieb, du bist wie fast alle hier nach Ihrer Diagnose übersensibel wenn der Körper zwickt und zwackt.

    Glückwunsch Arolo,


    Wie bei mir ( Blasenkino 01.06.2017) nix mehr zu sehen usw. Freut mich sehr für dich.


    Ich werde gespannt in deinen Thread schauen und die Daumen drücken. Sind ja dann immer zur gleichen Zeit mit dem Blasenkino dran.


    Ps dein Humor mag ich. Wirklich nett zu lesen ^^

    Hollister ? Kenne ich nur als Kleidung. Wolfgang ist halt modisch unterwegs.


    Nun zu Dir Lin,


    Ich glaube meine Vorredner haben Dir beide gezeigt, dass es sich auch mit einem Stoma leben lässt und dass das Leben zwar in einer eingeschränkten Form weiter geht, diese aber nicht unbedingt schlecht sein muss.


    Wichtig ist doch ob du jeden Morgen die Äuglein aufmachen darfst und die Leute um dich hast die Dir wichtig sind oder nicht. Glaube mir es gibt Millionen Menschen auf der Welt den es schlechter geht als uns.


    Wichtig ist zu akzeptieren,um somit mit sich selber ins reine zu kommen. Und wer sagt, dass du nur noch 20-30 Jahre lebst? Sollst mal sehe wie du über diese Zeilen noch lachen wirst. Du wirst wie jeder hier noch viel lachen und Spaß im Leben haben.

    Nicht zu viel Nachdenken (mache ich leider auch). Hatte letzten Donnerstag meine erste Blasenspiegelung nach der Nachresektion (6 Wochen nach der Op).


    Niemand kann der Ergebnisse vorher sehen bzw. grundlegend Beeinflussen. Man kann wie ich mit dem Rauchen aufhören und seine Ernährung überdenken (unbehandelte Lebensmittel).


    Aber auch Leute die rauchen und nur Mist fressen können kerngesund sein, ebenso könne Leute die immer "gesund" gelebt haben todkrank werden.


    Gesund ernährt habe ich mich schon länger (Sport) und nun bin noch Nichtraucher. Ich hoffe einfach der Krebs bleibt weg und ich sehe meinen Urologen regelmäßig aber immer mit einem Lächeln und ohne Falten auf der Stirn.