Beiträge von Arolo

    Lt. Überschrift hat er "Pt1 nicht muskelinvasis" und schon 5 TURB's. Wie lautet die genaue Diagnose?


    Ich bin 84, habe Pt1/G3 und ebenfalls bereits 5 Turb's, und OHNE BCG! Und habe immer noch meine Blase - bei allen kleinen Unzulänglichkeiten!

    Also mal langsam mit den Pferden - zwar ist jeder Fall ja anders, aber da sollte man doch genauer hinsehn, wie w.o. Wolfgangm das schon schrieb!

    Hallo phrixos!

    Na, Herzlichen Glückwunsch! Dann ist ja doch noch was dabei herausgekommen! GdB 60% - ist doch schon mal was!


    Eine Frage: was ist mit dem Zeitraum zwischen Auslaufen Deiner "Heilbewährung" und der Wiederanerkennung nach Widerspruch: wird das einfach so hängengelassen oder hättest Du da nicht auch Ansprüchej?


    Weiter alles Gute

    arolo

    Hallo!

    Nachdem auch meine letzte Fristsetzung ergebnislos verstrichen ist, haben mein Anwalt und ich uns nunmehr für die Erhebung der Untätigkeitsklage entschlossen. Bin mal gespannt, was dann passiert! Wahrscheinlich erstmal garnichts?:P


    Grüße

    arolo

    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist seit langem (letzte April ds.Js.?) keine Spiegelung zur Kontrolle gemacht worden.

    Bei aller verständlichen Belastung, die eine Untersnchung für Deinen Vater mit sich bringen würde, ist es aber m.E unumgänglich, sich ein genaues bzw..aktuelles Bild durch eine solche Untersuchung zu verschaffen.

    So lange Du nicht weisst, wie genau es "vor Ort" aussieht, kannst Du keine vernünftige Empfehlung geben!

    Was sagt der Urologe? Wo genau ist das Rezidiv plaziert? Wie groß ist es? Bestehen die Blutungen seit April (?) ununterbrochen?


    Grüße

    arolo

    Hallo phrixos!

    Tja, also auch Du musst hier den Amtsschimmel reiten!

    Ist schon seltsam, daß in unserer doch achso fortschrittlichen Gesellschaft vom Bürokratenhengst derartige Sprünge vollführt werden!

    Sprünge wohlgemerkt, die nicht mal über definierte oder bekannte Hürden vollzogen werden.


    Aber das zieht sich ja wie ein roter Faden durch alle Bereiche. Ob Justiz ode Pflege, Früherziehung oder Bundeswehr, wo man hinguckt nur Inkompetenz, Personalmangel, IT-Defizite, Versäumnisse usw.usw.

    Man kann manchmal wirklich Leute verstehen, die behaupten, früher sei alles besser gewesen und die dann rechtsextreme Gedankenspiele vollführen.


    Drücken wir uns die Daumen und geben wir unsere Erlebnisse zur allgemeinen Erbauung weiter!!:tanzen:


    Grüße

    arolo

    Hallo!


    Nachdem nun wieder einige Zeit ergebnislos verstrichen ist, habe ich erneut mit Fristsetzung bis zum 1.12.2019 gemahnt.

    Sollte keine Reaktion erfolgen wird der der Anwalt mit der Untätigkeitsklage beauftragt!

    Bin gespannt, was dann passsiert! =O:cursing:

    Herbstliche Grüße

    arolo

    Hi Silke!

    Glückwunsch!!! Ich hoffe, wir könnten bald einen Verein ehenals T1/G3-Betroffener gründen, evtl. "Blasenfrei im Monsterkeller"? Gäbe einigen Zuversicht.

    Und mit dem Bogenschießen hast Du genau die richtige Entsdcheidung getroffen: zielgenau dem Blasenkrebs mitten in die Metastasen ballern!

    Weiter so!!!

    Grüße

    arolo

    Hallo allerseits!


    In diesen doch vor allem von negativen Nachrichten bestimmten Zeiten hier allen Mitleidenden eine aufmunternde und hoffnungsvolle, wenn auch von egoistischer Euphorie geprägte Mitteilung in eigener Sache:


    - nach kleiner Feier meines ersten rezidivfreien Jahres im Juli war gestern Routinekontrolle angesagt.

    Und was soll ich sagen? Erneut gute Nachrichten: ALLES SAUBER!


    Die kleinen Merkwürdikgkeiten postoperativer Art (Schlafunterbrechungen durch häufige Toilettengänge/Nässeschutz usw.) bleiben natürlich bestehen, aber so kann es ruhig weitergehen!


    Ich wünsche allen Betroffenen hoffentlich baldigst ähnliche Erlebnisse dieser positiven Art und melde mich wieder nach der nächsten Kontrolle im Dezember.


    Grüße

    Arolo:)

    Erfreuliche News: es gibt noch Leben auf dem eisigen Planeten: Berufsgenossenschaft!


    Da hatte sich Ende Mai doch tatsächlich jemand meiner erbarmt und mir einen Zwischenbericht gegeben:-

    - wegen einer EDV-Umstellung und veränderter Sachbearbeiterzuständigkeit habe man erst jetzt das - (seit Nov.2018 ! bei der BG vorliegende) - Gutachten an den fachurologischen Beratungsarzt weiterleiten können.

    Ich möge mich doch bis zu dessen Stellungnahme gedulden.


    Freunde, ach, hätte ich mir zu Beginn meiner beruflichen Tätigkeit doch auch einen solchen Job ausgesucht:


    -statt etwas voranzutreiben die Dinge zu verzögern;

    -statt verbindlicher Auskünfte nichtssagende Zwischenbescheide zu versenden;

    - Gesuche um Info einfach nicht zu beantworten und für diese destruktive Aktivität auch noch satt Knete zu beziehen!


    Ja, ich weiß es: DIE HABEN ES SICHER AUCH NICHT LEICHT!!!


    Deshalb werden sie dennoch in ein paar Wochen eine weitere Mahnung - dieses Mal mit Fristsetzung- bekommen!


    Grüße


    arolo

    :cursing:

    Heyyy - ist doch super!! So kanns doch weitergehn!

    Klar - man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, aber das sind doch erstmal gute Aussichten.

    Alternativen zur Behandlung wie bisher gibt es doch sowieso nicht, es sei denn, eine Zystektomie wird unumgängich.

    Aber daran sollte man erst denken, wenns wirklich nicht mehr geht.

    Drücke die Daumen für weitere Erfolgserlebnisse!


    Grüße

    arolo

    "Alles sauber!"

    Mit diesen Worten richtete sich mein Urologe letzten Montag aus seiner inspektionsgebückten Haltung auf und wusch sich anschließend die Hände in keimfreier Unschuld.

    Gequält lächelnd richtete ich mich meinerseits aus dieser unwürdigen, weil gynäkologenstuhlbedingten Blasenkinohaltung ebenfalls auf und ich glaube, man merkte mir meine Erleichterung doch sehr deutlich an.


    Die Kampfarena bleibt vorläufig geschlossen und das Höhlengebiet tumorfrei isoliert!


    Der Sommer kann kommen! Alle Pläne sind vorläufig umsetzbar! Ein gutes Gefühl!


    Ich wünsche allen Leidensgenossen ein ebensolches Erlebnis,insbesondere Deinem Vater, Carmen.


    Erleichterte Grüße

    arolo

    Hallo Carmen!


    Na, erstmal "PETRI HEIL"!

    Mögen Dir saemtliche Lachse Norwegens in den Schoss springen!

    Zu Deiner Frage / ich denke, dass das normale Vorgehen so ist, wie bei mir, naemlich Spiegelung und alle ueblichen Untersuchungen,wie Blut, Urin, Ultraschall beim Urologen.Falls kein Befund wars das. Falls Rezidiv ab in die Klinik zurTURB.

    Alles Gute und schönen Urlaub.

    arolo

    Liebe Carmen!

    Was Dein Vater derzeit mitmacht kann ich sehr gut nachvollziehen. Arztbesuche, Krankenhaus. mehrmals nachts zur Toilette - das sind alles Folgewirkungen, die man so wegstecken soll.

    Das ist auch bei mir so seit meiner ersten'TURB im Januar 2017.


    Nur sind bei Deinem Vater die Symptome (Metastasenbildung usw.) noch viel ernster,als bei mir.

    Daher ist m.E. BCG der einzig gangbare Weg.

    Nur, machen wir uns nichts vor: das wird möglicherweise ein sehr qualvoller und langwieriger Weg sein.

    Kann - muss aber auch wiederum nicht!


    Und die endgültieg Blasenentfernung? Tja, wenn denn danach alles wieder gut und wie neu wäre. Die OP ist die eine Sache, aber nach allem was ich so gehört habe, ist die Zeit der Gewöhnung und des Trainings danach wahrscheinlich genauso mühevoll und schwer zu meistern.


    Wie auch immer - versuche Deinem Vater so weit möglich Zuversicht und Widerstandswillen zu vermitteln. Ich sage mir immer, so lange ich noch atme, lebe ich noch, und so lange ich noch lebe, gibt es auch immer irgendeinen Weg zum Weitermachen! Egal, wie der aussieht. Weil - die Alternative ist, den Löffel abgeben zu müssen.

    Euch alles Gute


    arolo

    Glückwunsch! Das ist ja eine Turbo-Erledigung seitens der BG! Und Dir vielen Dank für Deine Darstellung.

    Nach dem was ich bisher gehört habe ist das eine außergewöhnlich zügige Erledigung. Nichtmal ein Jahr von der Antragstellung bis zur Entscheidung der Rentenzahlung. Und bemerkenswert ist auch auch, dass sie für ein doch eher "exotisches" Arbeitsgebiet erteilt wurde, wenn man das mal mit den doch viel exponierteren Anwendungen aus der Chemischen Industrie vergleicht!

    Da hoffe ich, dass mein seit Anfang 2017 eingereichter Antrag mit Gutachten von 2018 auch schneller bearbeitet wird.

    Sieht nicht so aus, denn seit Januar 2019 reklamiere ich und mahne, ohne Antwort.

    Werde nun aber mit Fristsetzung über meinen Anwalt vorgehen.


    Grtüße


    arolo


    PS:Bin mal gespannt, was Blasius zu Deine Geschichte sagen wird!