Beiträge von Arolo

    Hallo Eisern!

    Zunächst mal Deiner Frau alles Gute für die anstehende TURB.

    Da wir in gewisser Weise sozusagen "in der gleichen Liga spielen", - evtl. im positiven Sinne sogar schon im Halbfinale mit Siegeschancen? -, und mein "Entscheidungsspiel" am 24.07. sein wird, also etwas später als der Termin für Deine Frau, verfolge ich Eure hoffentlich guten Nachrichten mit ganz besonderem Interesse.

    Eure Entscheidung zur soforftigen TURB halte ich für absolut richtig.

    Also - alles erdenklich Gute und vor allem einen befriedigenden pathologischen Befund.


    rainer: was war die Notwendigkeit für die Umstellung? Titel?

    Sana & Eisern: Danke für Eure Kommentare!


    Genau, Eisern: so hellhörig will MANN ja eigentlich garnicht sein, aber mein Urologe war nicht zu überhören,als er beim Stochern und Wühlen was von: "Da is was! Klein, aber gerötet! Da müssen wir wohl nochmal ran!" in seinen Bart murmelte. Nun ja - dann also Termin her und ran ans Monster! Der Pathologe hat danach das letzte Wort.

    Grüße


    arolo


    P.S.: Ich hoffe, ich werde Euch danach die sterblichen Überreste des "Monsters" hier ans Hoftor nageln können!

    K.O. in der erster Runde!

    Das "Nebenhöhlenmonster" -sprich:" Prostatitis"- wurde mit einem dreiwöchigen chemischen antibiotischen Dauerfeuer

    ausgeräuchert und von PSA 19,6 auf 2,5 (!) dezimiert. Wenn alles so bliebe würde ich sicher 100 Jahre alt !!!

    Das wäre also erledigt - hoffe ich, obwohl MANN niemals "Nie" sagen sollte!


    Leider hat die Kontrolle der "Haupthöhle" jedoch einen deutlichen Hinweis (rötlicher Entzüdungsherd am re.Blasenboden) auf die Resistenz meines alten Hauptgegners ergeben und so haben mein "team" und ich einen, wie ich hoffe, "Endrundentermin" für die 5.Runde am 24.7.18 abgemacht.

    Vom Pokalgewinn spricht von uns allerdings, auch angesichts der WM-Pleite, keiner mehr.

    Wie war der Spruch noch vom "Fell des Bären"?

    GENAU!!!


    Grüße


    arolo

    Hallo Freunde!


    Wie heißt es so schön in der Sportart, die in meiner Jugend weit populärer war, als heute im Zeitalter des Fussballs: dem Boxen? "They never come back!"

    Denkste!

    Mein ausgeknockter "Monstergegner" hat sich seit unserer letzten Runde völlig unbemerkt und klammheimlich trotz seiner Verletzungen in eine Nebenhöhle flüchten können, wo er sich offenbar etwas erholt hat und anfängt, von Neuem sein Unwesen zu treiben!

    Will sagen: seit dem letzen Wochenende liegt eine Prostatitis vor, die derzeit mit Antibiotika bekämpft wird, den neuesten Symptomen nach durchaus erfolgreich, d.h.Fieber und Schmerzen waren nach kurzer Zeit vorbei. Was mir allerdings blieb ist ein sehr bedenklicher PSA von 19,6 !! Gemessen vor der Antibiotikabehandlung, die wir die kommenden drei Wochen durchführen.

    Wird sich die Frage bei der kommenden Kontrolle erheben: Eine Entzündung oder Tumorbefall?


    Also eines muss man dieser Krankheit ja lassen: sie bleibt spannend und abwechslungsreich!!!

    Hallo Jürgen!

    Ich erkrankte 2016/2017 an pT1/G3, mit bisher 4- maliger TURB, mit einer Mito-Instillation nach der 3.TURB.

    Behandlungskonsequenz nach der letzten TURB: Kontrolle im Abstand von 3 Monaten. D.h. derzeit bin ich ohne
    Befund und hoffe, daß das möglichst lange so bleibt.

    Neben den von Andreas aufgezeigten 4 Möglichkeiten gibt es also diese "weiche Variante", wobei ich allerdings eingestehe, daß möglicherweise mein hohes Alter für den Verzicht auf BCG oder Synergo von den Ärzten - allerdings unausgesprochen - für richtiger gehalten wurde.

    An Deiner Stelle würde ich zunächst mal das Ergebnis der pathologischen Histologie nach Deiner 1.TURB abwarten und das weitere Vorgehen davon abhängig machen.

    Evtl. musst Du früher oder später die Entscheidung treffen: entweder den langen schmerzvollen Weg mit einer Vielzahl von TURB's plus Chemo mit möglichem, aber ungewissem Blasenerhalt zu gehen, oder aber in Anbetracht Deines relativ jugendlichen Alters die radikale Lösung einer Neoblase o.ä. zu ergreifen.

    Der Kontakt zu diesem Forum und zu Deinen Ärzten wird Dir bei dieser Entscheidung sehr hilfreich sein.


    Alles Gute

    arolo

    Hallo Freunde!


    Am 20.03. fand nun also die 4.Runde im Kampf um den "Blasen-Pokal" statt.

    Ort der Veranstaltung war die gleiche Arena, wie letztens. Mein Team war das gleiche mit unverändert optimistischem Anstrich und zuversichtlicher Einstellung. Ich wurde, wie schon die letzten Male, "gedopt" und mit aufmunternden Sprüchen versehen, um mich dann "verträumt" meinem Gegener zu widmen. Man hatte mir ja zuvor signalisiert, dass mein Kontrahent doch reichlich geschwächt in den Kampf gehen würde und deshalb wenig Gegenwehr zu erwarten sei.

    Und in der Tat: ich erinnere mich, daß ich bereits 40 Min. nach Betreten des "Rings" wie aus Trance erwachte, das Gesicht meines "Coachs" wahrnahm, der mir sagte: "Gut gekämpft! Alles gut gelaufen!" Danach folgte wiederum das Übliche: Ruhe im Erholungsraum, kleinen Schluck Flüssigkeit (leider kein alk.Kaltgetränk !) und folgend Manöverkritik mit dem "Coach" und dem Team.

    Man signalisierte mir, dass der Kampf eher ein Gerangel, denn ein dramatisches Gemetzel gewesen sei, und dass der Gegner wohl tatsächlich zwar geschwächt war, aber noch immer gefährlich sei. Man hoffe, er sei wohl für immer erledigt, bleibe aber wachsam und verfolge jedwede verdächtige Bewegung des gegnerischen Lagers. Das Kampfgericht zögert zwar noch mit der offiziellen Verleihung des Siegerpokals, wird sich dazu aber endgültig in naher Zukunft äußern.

    Tja, was soll man sagen? Gut gelaufen? Für wie lange`?

    Egal, ich geniesse erst mal die kommenden Ostertage, erhole mich und freue mich auf die bevorstehende sportliche Saison.Außerdem werde ich am 29.03 greisenhafter Opa eines ersten männlichen Nachkommen. Na, wenn das kein Grund ist, zuversichtlich zu sein!

    Frohe Ostertage Euch allen und zuversichtliche Besserung aller betroffenen "Blasenfreunde".


    arolo


    P.P.: Dieses Mal waren nur wenige Zuschauer gekommen und auch die Medien hatten keine Vertreter entsandt.(Ermüdungseffekt?). Oder weil weniger los war?

    Am 30.1. fand ich mich schon früh auf dem ausgesuchten Kampfgelände ein, um die Umgebung und mein "team" zu inspizieren. Alles war bestens vorbereitet; sogar ein neuer "pain manager" mit Voodoo-Erfahrung war zugegen, der mir versicherte, ich würde mit seiner Hilfe meinen Gegner im Traum erledigen.

    Man bekleidete mich mit den luftigen, hinten offenen Insignien meiner Ohnmacht und unter stürmischem Jubel und begleitet vom Beifallsgekreisch meiner Fans wurde ich in den "Ring"geleitet, wobei ich auch dieses Mal bequem liegend gebettet und huldvoll nach allen Seiten grüßend wie auf Wolken gefahren wurde. Ich enthielt mich trotz der bevorstehenden Karnevalszeit euphorischer "Alaaf" bzw."Helau"-Rufe und warf auch keinerlei Süssigkeit unters spalierstehende Volk.

    Liebevoll umschmeichelt von den Künsten meines "dream coach" und assistiert von meinem "head-coach" setzte (oder legte?) man mich in meine Ecke - und von da an muss ich mich auf die Berichte meines "teams"verlassen, die mir versicherten, ich habe einen begeisternden und heroischen Kampf geliefert.

    Mein seinerzeit als eher dürftig und "halbstark" bezeichneter Gegner habe sich als doch überraschend respektables breitbasig aufgestelltes Mittelgewicht erwiesen, das seine gefährliche Agressivität durchaus konserviert hatte.

    Ich hätte, wie schon zuvor, zwar mit beeindruckender Schlagkraft und intelligenter Strategie gekämpft, sodaß die blutigen Fetzen meines Gegners nur so geflogen seien. Aber es sei mir offenbar nach erster Inaugenscheinnahme wohl doch nicht gelungen, ihn endgültig zu bezwingen. Das pathologische Kampfgericht habe vorerst mit "Unentschieden" geurteilt und eine weitere Runde -dann die vierte- für den Monat März angesetzt. Na gut, da bleibt dann Zeit für erneute Vorbereitung und zur "mitomycinischen" Behandlung der erlittenen Kampfesspuren meinerseits.

    Ich melde mich dann wieder!

    Vorerst, mit blasigem harnröhrenverkrampftem Gruß

    arolo


    P.S.: Eine Kügelchen verteilende Naturheilerin hatte mir probeweise zusätzlich etwas Süsses unter die Zunge gelegt, das angeblich Wunder bewirken sollte.

    Freunde, es gibt nichts Wirkungsloseres!

    Mein "head-coach" und das team haben heute die Rahmenbedingungen für den kommenden Kampf der dritten Runde besprochen und festgelegt. Demzufolge steige ich also kommende Woche am 30.01. in den Ring.

    Wie berichtet, ist mein Gegner ja ein "Halbstarker", also so'n kleiner aus der Jugendmannschaft! Mein team und ich sind zuversichtlich, dass wir den "Kleinen" schon in den ersten Minuten des Kampfes auf die Bretter schicken werden. Ich werde ihn prügeln, bis er blutet!!! Dennoch hat mein team vorsichtshalber alle Vorbereitungen getroffen, als hätte ich einen Weltmeisterschaftkampf zu bestreiten. Naja, besser ist besser.

    Der head-coach schlug außerdem vor, die Höhle, in der das kleine Grinse-Monster gefunden wurde, nach dem Kampf vorsichtshalber präventiv auszuspülen (Mito), um evtl. unbeobachtet gezeugte Nachkommen abzutreiben.

    Da kommt richtig Hass auf: wir werden ihn bis in die letzte Generation vertilgen!


    Gruß

    arolo


    P.S,: Film Funk und Fernsehen werden berichten!!

    Die letzte Aussage meines"Coaches" vom September 17, dass nicht für alle der Satz zutrifft "They never come back" hat sich voll und ganz bestätigt. Bei seiner Forschungsreise in das Höhlengebiet, in dem ich meinen letzten Kampf gegen das "Monster" bestritt, grinste ihm kurz hinter dem Höhleneingang ein kleines, krebs(!)rotes, von kleinen Stacheln umkränztes Gesicht entgegen. "Kleiner Halbstarker, noch im Wachstumsstadium", meinte mein Coach, ließ aber keinen Zweifel daran, dass der Zwerg durchaus das Potential zu einem mörderischen Gegener haben könne, wenn ich nicht schnellstmöglich den Entschluss fasste, erneut in den Ring zu steigen, den Kampf aufzunehmen und den "Endsieg" anzustreben.


    So haben wir denn umgehend das gesamte Team zusammengetrommelt und für den 20. Januar 2018 eine erste Lage-und Planungsbesprechung vereinbart. Wenn alles oranisiert ist kann es dann schon am 30.1.2018 zu einem erneuten Kampf und somit zu Runde 3 in unserer "Veranstaltung" kommen.

    Angesichts der Impertinenz meines Gegener habe ich mir vorgenommnen ungeachtet seines noch jugendlichen Alters so unfair wie nur möglich zu sein. Aus so manchem Halbstarken ist doch schon etwas kriminelles, wenn nicht sogar mörderisches geworden!


    Über das Resultat des Kampfes wird auf allen Kanälen des Zimmerfernsehens meines Erholungszentrums berichtet werden.


    P.S. Den vorläufig verliehenen Siegerpokal darf ich vorerst behalten. Der vorgesehene Siegergürtel wird erst mal noch zur vorläufigen Aufbewahrung in den Tresor gegeben!

    Hi Silke,

    bin gerade im Forum,sehe soeben Deinen Beitrag und nutze die Gelegenheit Dir die Daumen zu drücken. Egal, wie der Befund auch lauten mag: gerade wenn man am Anfang der Erkrankung steht ist es wichtig, die Sache optimistisch, aktiv und positiv anzugehen. Es stimmt: es kommt vor allem auf den Befund an. Und Krebs ist Krebs - egal, ob Blase oder Brust, Du wirst Ausdauer, Zuversicht,Optimismus und Kampfeswillen brauchen. Aber das Positive ist, daß durchaus auch Aussicht auf Erfolg besteht, gerade bei unserer Erkrankung.

    Also - Kopf hoch und zuversichtig sein und nie aufgeben. Und als Krankenschwester hast Du sicher auch Zugriff auf optimale Behandlung durch Deinen Doc; andernfalls ziehst Du ihm die Ohren lang!!!

    Bin gerade von meiner eingeplanten und heute durchgeführten Kontrolluntersuchung zurück und freue mich, daß ich allen Leidensgenossen in ähnlicher Situation Mut machen kann: auch diese Station ist geschafft-- alles sauber! Kein neuer Tumor!!

    Ja, ich weiß, daß meine Freude egoistisch und unter Umständen auch von kurzer Dauer sein kann. Aber das kennt ja jeder: man hangelt sich von einem Termin zum nächsten, welcher -je näher er rückt - umso bedrückender wird.

    Wie bei jeder Krankheit besteht immer Hoffnung, und hierbei lebt sie vor allem von den kleinen Schritten.


    Also, nicht aufgeben!


    Grüße


    arolo


    P.S.: Mjchael: Bei Dir noch alles ok? Danke für die guten Wünsche.

    Hi Lothar!


    Da schreibe ich gerade in meinem thread von meiner Glückseligkeit, einen "Sieg" errungen zu haben und lese sozusagen in einem Aufwasch auf der gleichen Seite von Deiner bitteren Erfahrung!

    7 Jahre später - mein Gott, was für ein Hammer!

    Das sieht man in der Tat, mit welchem Ungetün wir es zu tun haben.

    Ich wünsche Dir von Herzen weiterhin Zuversicht und Kampfeswillen.

    Dass Du die notwendige Gelassenheit zu haben scheinst, zeigt Dein Wille, jetzt erstmal was Grillen zu gehen!"Weiter so!!!

    arolo

    Nun ist es also soweit:


    Das Oberste Kampfgericht hat mir den Siegerpokal verliehen!!! HEUREKA - der Sieg ist mein!!!!


    Mein "personal coach" teilte mir die Hintergründe für diese Entscheidung wie folgt mit: eine kleine medizinisch-technische Delegation hat gestern die versteckte "Höhle" aufgesucht, - in die sich mein "Gegner" ja zur Rekonvaleszenz zurückgezogen hatte - , um festzustellen,ob eine Fortsetzung des Kampfes möglich sei.

    Zu ihrer großen Überraschung fanden die Abgesandten nach Ankunft den Höhleneingang fast total verrammelt und mit allem möglichen zugekippt vor, sodaß man sich erst einmal fast gewaltsamen Zutritt durch Beiseiteschieben und -drücken verschaffen musste. Nachdem aber nun endlich dieser Zugang geschafft war und man ins Dunkel leuchtete, stellten die Spezialisten nach gründlicher Inspektion des Höhleninneren fest: DA WAR NICHTS! DAS WAR LEER!

    Keine Spur von einem "Monster"! Keine Spuren an den Höhlenwänden, keine üblen Hinterlassenschaften: NICHTS!

    Mein Gegner hatte sich wohl offenbar sehr dünne gemacht, oder war an seinen Verletzungen eingegangen und hatte sich selbst entsorgt, oder was auch immer! Auf alle Fälle: nicht die geringste Spur mehr !


    Und so entschied das Kampfgericht, nachdem dieser Bericht vorlag, mir als Trophäe für meinen vorläufigen(!) Sieg erstmal den Pokal zukommen zu lassen.

    Der Siegergürtel wird mir allerdings erst dann verliehen werden, wenn nach einer weiteren dreimonatigen Frist kein Rückmeldung meines Gegners mit Anspruchstellung auf eine Weiterführung des Kampfes erfolgt ist. Mein Coach meinte dazu allerdings:" Das wird nicht die allerletze Dreimonatsfrist gewesen sein, denn nicht für alle gilt der Satz 'They never come back!' "


    Tja, was sagt man dazu? Natürlich bin ich froh und glücklcih über meinen "vorläufigen" Sieg.


    Und insgeheim und ganz unter uns (und wenn ich's nie offen zugeben würde): ich bin auch eigentlich heilfroh, daß ich vorerst nicht mehr antreten muss.

    Bei aller Robustheit und Kampfeslust: ich weiß nicht, was noch so ein paar Runden mehr tatsächlich mit mir machen würden. Wenn ich mir vorstelle, daß mein Gegner doch eines Tages wieder vor mir steht und sagt: "Also, mein Junge, der drops ist noch nicht gelutscht! Auf in die nächste Runde!" - na, ich weiß nicht -----------

    Und dann will ich an dieser Stelle all derer gedenken, die nicht mein Glück hatten und die dennoch unverzagt und mit viel Mut ihr Päckchen tragen.


    Wenn es vielleicht ein Trost für andere sein kann: mein Beispiel scheint zu zeigen, daß auch ein fieser Gegner der Qualifikation pT1G3 mal aufgibt oder sich zurückzieht und evtl.sogar ganz verschwindet, selbst wenn auch ich noch nicht so recht dran glauben mag. Könnte ein Ratschlag sein, daß deshalb niemand den Mut verlieren und zuversichtlich sein und bleiben sollte, auch wenn es wahrhaftig immer sehr, sehr schwer ist.


    Mit den besten Gesundheitswünchen für Euch alle

    arolo


    P.S.:-1 -Nun habe ich doch an meiner "story" weitergestrickt, woran man sieht, wie euphorisch ich derzeit wieder bin.

    2 - Ich hoffe, daß mich meine Box-Metapher in drei Monaten nicht Lügen straft!

    Tja,eigentlich wollte ich die Fakten im unteren Absatz unterbringen -habs dann aber wohl falsch gemacht. Sollte nur der Vollständigkeit dienen.


    Ist aber an und für sich unerheblich, denn nach dem "Jahrhundertkampf" Klitschko vs.Joshua werde ich meine humorvoll gemeinte Boxtherapie aus Respekt vor diesen Titanen wohl wieder auf den Boden der medizinischen Tatasachen zurückführen. Naja, mal sehen - das entscheide ich dann nach dem "Blasenkino" am 6.6.

    (Wundervoller Ausdruck übrigens: "Blasenkino"!)

    @g.dezember/bladidi : Danke für Euer Interesse und die guten Wünsche!

    Vor allem der entzückende Lorbeerkranz (Spinat?) hat mich sehr gefreut!

    Vor allem aber auch Euch: Alles Gute!!!

    Arolo

    Nun hat das offizielle Oberste Kampfgericht sich schriftlich gemeldet und mitgeteilt,daß sich nach seinen bisherigen Recherchen und sorgfältigen Nachforschungen derzeit von meinem "Kontrahenten", dem "Monster", keine Spur findet. Gerüchten zufolge hocke es also möglicherweise wohl immer noch in seiner Höhle und vegetiere komatös vor sich hin.

    Vorläufig erkenne man mir zwar den Siegertiel zu, werde aber in ca 3 Monaten nochmals eingehend prüfen, ob man den Kampf als endgültig zu meinen Gunsten entschieden betrachten könne.

    Mein lokaler "personal coach" meinte: "Gut, erstmal abwarten! Im Juni setzen wir uns wieder zusammen und beraten, was zu tun ist! Dann können wir besser sehen, wie real die Aussichten auf einen 'ENDSIEG' sind!!!"

    Aber bis dahin solle ich ruhig weiter trainieren, meine Kräfte sammeln und weiter emsig alle erreichbaren Golfplätze bespielen - denn wer weiß : manche "Monster" sind wie Katzen und haben sogar mehr als sieben Leben!


    Gute Gesundheit Euch allen und ---- "never give up"!


    Arolo


    P.S.: Habe mir in einem Anfall euphorischer Zuversicht einen kleinen Lorbeerkranz aus vergoldetem Blech gekauft, den ich jeden Abend beim Zubettgehen betrachte!