Beiträge von Arolo

    Hallo an alle!


    Zunächst Dank an alle, die meiner Berichterstattung und meinem metaphergeschwängerten Kampf gefolgt sind!


    Inzwischen ist das Kampfgericht zu einem einstimmigen Urteil gelangt: man hat mich zum vorläufigen Sieger erklärt, mir aber Pokal und Meisterschaftsgürtel noch nicht verliehen, da der Kampf in der 2.Runde ja abgebrochen wurde und bis zur endgültigen, d.h. finalen Niederlage eines Kombattanten vereinbart war.

    Mein Gegner ist ja nicht total vernichtet und hat sich angeblich schwer angeschlagen an einen unbekannten Ort - offensichtlich zur Reha (!!!) - verbringen lassen.

    Gerüchten zufolge hockt er hinter irgendwelchen hohen Bergen in einer Höhle, leckt seine Wunden und meidet die Öffentlichkeit. Man sagt, er habe jedweden Kontakt mit der Außenwelt abgebrochen; man vermutet jedoch, daß er vor allem mental noch zu allem fähig und durchaus in der Lage sei, insgeheim auf erbitterte Revanche zu sinnen.


    Meinem Coach zufolge, wird in ca. 3 Monaten versucht werden mit dem "Monster"offiziell Verbindung aufzunehmen, um dann -je nach seinem Zustand- entscheiden zu können, ob ein Endkampf bis zur finalen Entscheidung mit mir stattfinden kann.

    Ich selbst brenne natürlich auf diese Entscheidung, nachdem ich mich von meinen Blessuren hinlänglich erholt habe. Durch die Tiefschläge sind zwar noch einige Beschwerden zurückgeblieben, die sich aber bis auf die eine oder andere leichtere Irritation bald geben werden.


    Seit einiger Zeit habe ich allerdings nachts eindrucksvolle Albträume, in denen ich mit chemischen Kampfstoffen ausgerüstet das "Monster" in seiner Höhle überfalle und in einem dramatischen 3-D-showdown vergase und vergifte, sodaß es garnicht mehr zu einer weiteren blutigen Auseinandersetzungen kommen sollte.Meine Betreuer meinten allerdings, daß man diese Träume wegen meines doch schon fortgeschrittenen Alters wohl kaum realisieren werde; sie seien doch eher unwahrscheinlich. Und bevor ich mich in 007-Phantasien erginge, solle ich mich physisch erholen, das Training wieder aufnehmen und mich mental auf den kommenden Termin in 3 Monaten vorbereiten.


    Natürlich werde ich mich an diese Ratschläge halten.

    Aber andererseits brenne ich auf eine Entscheidung, denn ich habe doch feststellen müssen, dass mich seit Beginn unseres Kampfes das "Monster" tagtäglich geistig beschäftigt und ein Großteil meines Sinnens und Trachtens in Besitz nimmt, fast mehr noch, als meine Familie, Freunde, mein Sport usw. beanspruchen.

    Und das will ich ihm einfach nicht gestatten!! Ich bin für den finalen Vernichtungskampf bereit!!!


    Drückt weiter die Daumen und allen eine Gute Gesundheit!


    Arolo


    P.S.: Vielleicht kaufe ich mir ne Dose Pfefferspray und versuche diese Höhle zu finden?

    Hallo Peter!


    Dank für Deinen Kommentar zu der "Sportschau"!
    Auch wenn es lustig klingt ist es ja trotz allem eine sehr ernste Angelegenheit!
    Du bist ja auf dem Weg zum Sieg schon ein gutes Stück weiter und wenn man bedenkt, mit welcher "Bombe" in der Blase Du gestartet bist, dann kann ich mich nur mit Dir über Deine doch effektiven BCG-Resultate freuen!!!
    Ich drücke Dir die Daumen für einen weiter positiven Verlauf!!!!
    Grüße
    Arolo

    Runde 2 von "Rumble in the Djungle" ist geschlagen!!


    Dank an alle die mir die Daumen drückten!! Es scheint so, als ob das "Monster" doch ziemlich Prügel bezogen hat.


    Trainer, Betreuer und coaches hatten mich gewarnt:
    "Sei vorsichtig! Das "Monster" ist ein heimtückischer Gegner, das schon viele Kämpfe für sich entschieden hat, besonders durch seine mörderischen Tiefschläge!! Der Kampf geht bis zum bitteren Ende, bis einer der Kämpfer endgültig erledigt ist! Also, kämpfe bis zum Umfallen, bis zu völligen Erschöpfung!"


    Um meine Kräfte weitmöglich zu schonen,liess ich mich sogar bis zum "Ring" fahren. Zur Stärkung und Beruhigung bin ich sogar gedopt worden, was in Anbetracht der berüchtigten Heimtücke meines Gegners zwar nicht sportlich, aber doch sehr zweckmäßig war. Ich scheine sogar so sehr gedopt worden zu sein, dass ich, als meine Betreuer mich in die Ringecke verfrachteten, nichts mehr sah und fühlte.Ich sah nicht mal mehr das "Monster" selbst!
    Mein Trainer berichtete mir nach Beendigung dieser Runde, daß ich mich wie in Trance traumwandlerisch und leicht benommen hätte, und bei nahezu völliger Bewegungslosigkeit meinem Gegener mörderisch zugesetzt hätte, sodaß dieser kampflos und völlig passiv meine blutigen Attacken über sich ergehen lassen musste. Ich scheine dem "Monster" derart zugesetzt zu haben, dass der Ringrichter nach ca. 40min. den Kampf abbrach, da vom Gegener keinerlei Gegenwehr, geschweige denn Lebenszeichen mehr zu erkennen waren.
    Ich selbst muss mich auf diese Berichte von seriösen Dritten stützen, weil mir jede Erinnerung daran fehlt. Einige Blessuren habe ich dennoch davongetragen, die aber inzwischen so gut wie abgeklungen sind.
    Da der Kampf abgebrochen wurde, ist er noch nicht entschieden. Das "Monster" hat sich an einen unbekannten Ort bringen lassen. Sein Zustand soll zwar kritisch sein,aber es scheint nicht völlig vernichtet. Man sagt, es liege aufgrund der ihm von mir zugefügten Verletzungen in Koma, habe aber erfahrungsgemäß einen unbändigen Überlebenswillen, den es schon häufig bewiesen habe.Ärztliche Untersuchungen in den kommenden Tagen werden dazu Näheres aussagen.


    Na und? Sollte es tatsächlich überleben dann gehen wir eben in eine weitere Runde! Denn es gilt nach wie vor: "ES KANN NUR EINEN GEBEN!!!"


    Gute Gesundheit allen!


    P.S.: Wegen der Karnevalszeit konnte der Kampf leider nicht vor Publikum stattfinden und auch nicht in den Dritten Programmen gesendet werden!


    d.o.: "dedobt" war dann doch zu blöd!

    Hallo an alle,


    so, morgen früh um 8:00 Uhr findet meine 2.TURB (Nachresektion) statt.


    Da wollen wir dem "Monster" doch einen weiteren Schlag versetzen!!!


    Und nicht nur das. der Kampf ist nicht auf ein paar Runden begrenzt und wird am Ende evtl.nach Punkten entschieden, sondern er geht bis zum endgültigen K.O., aber selbstverständlich wird dann am Ende das "Monster" auf den Brettern liegen. Jedenfalls bin ich finster entschlossen!
    Die Fäuste sind geballt und der Puls geht ein wenig unregelmäßig, aber ich bin guten Mutes!


    Drückt die Daumen!!!!

    Besten Dank für Eure wertvollen und konstruktiven Hinweise.
    Neben den ärztlichen Maßnahmen sind es ja gerade diese persönlichen Erfahrungen von Leidensgenosen. welche Orientierung geben und Problemlösungen aufzeigen können.
    Wenn ich aus meiner damaligen (2012/2014) schweren Hautkrebserkrankung mit kosmetischer Chirurgie,Hauttransplantation etc. etwas gelernt habe, dann die Tatsache,daß Du als Patient Dich unbedingt eingehend und alle Quellen nutzend über Deine Krankheit genauestens informieren musst.


    Und 2.) : Fragen stellen, und nochmals Fragen stellen!!


    Ich habe die Erfahrung gemacht, daß tüchtige und erfahrene Ärzte sich gerne jeder vernünftigen und sachlichen Diskussion stellen und freudig mit Dir die Möglichkeiten und Prognosen Deiner Erkrankung mit Dir diskutieren, wenn sie das Gefühl haben, hier stellt jemand die richtigen Fragen.


    Auf diese Weise war es mir z.B.seinerzeit möglich, nach Abstimmung mit allen Beteiligten (Hausarzt,Hautarzt, Chirurg, Radiologe usw.-) eine ärztlicherseits dringend empfohlene, äußerst agressive und riskante Strahlentherapie im Gesichtsbereichzu vermeiden, nachdem die mit einem Zweitgutachten beauftragte Spezialklinik zu dem Schluss kam, dass aufgrund nicht feststellbarer Metastasenbildung bzw.Lymphknotenbefall ein Aussetzen der ursprünglich dringend angeratenen Strahlentherapie durchaus verantwortet werden könne.Mit bis heute (toi -toi - toi) positivem Ergebnis.


    Gestern habe ich meinen Urologen mit der Frage konfrontiert, ob die nach der vor einem Monat durchgeführten TURB aufgetretenen Beschwerden (häufiger stündlicher Harndrang mit der Folge massiver Schlafstörungen/ sehr schmerzhaftes Brennen beim Wasserlassen, als würde eine mit Scherben besetzte Schnur durch die Harnröhre gezogen/-((durch 2malige Antibiotikabehandlung inzw.keine Keime mehr)),meine Konversion vom Normal- zum notorischen Sitzpinkler, bzw.vom Mittelstrahl- zum Tröpfel-Rinnsal-Pinkler mit Notwendigkeit zur Verwendung täglichen Nässeschutzes) normale postoperative Folgen sind, die sich irgendwann von selbst ereldigen, oder ob ich damit jetzt und für unabsehbare Zeit leben müsse. Die Antwort:" Das ist für grademal 4 Wochen durchaus normal.Manche brauchen dazu 3-4 Monate! Warten Sie jetzt erstmal die Nachresektion am Monatsende ab - dann sehen wir weiter!"


    Na denn - damit bin ich dann erstmal in der Warteschleife und sehe hochgemut und mit freudig gespannter Harnröhre meiner 2.TURB entgegen.-


    Oder was würdet Ihr einem "Blasenkrebsanfänger" wie mir raten?


    Allen gute Gesundheit


    arolo

    So war es auch bei mir: am 16.12. letzten Jahres nach dem Kauf der noch fehlenden Weihnachtsgeschenke - plötzlich und völlig schmerzfrei: Blut im Urin!
    Als lebensfroher, agiler, aber auch krankheitserfahrener 80-jähriger Rentner (Hautkrebs) beobachtete ich dieses neue Phänomen erstmal übers Wochenende, ging dann aber doch erheblich beunruhigt zur langjährig verbundenen Hausärztin, die umgehend für einen Termin zur Blasenspiegelung beim Urologen sorgte.Diagnose : Makrohämaturie, mit umgehender Einweisung zur TURB, die dann nach den Feiertagen am 5.1.2017 stattfand.
    In den Tagen um Weihnachten und Neujahr informierte ich mich eingehend im Internet über "Blasenkrebs" und stieß dabei auf Eure SHG,die mir die bei weitem empathischste und fachlich informierteste, aber vor allem anhand der geschilderten persönlichen, teilweise sehr nahegehenden Fallbeispiele kompetenteste und funktionellste scheint.
    Daher entschloss ich mich,obgleich kein twitter-/facebook- oder instagramm-junkie, beizutreten und mich zu beteiligen.
    Meine histopatholgische Begutachtung nach der TURB: Urothelkarzinom mit oberflächlich invasivem Wachstum(high grade)mit Infiltration des suburothelialen Stromas.
    pTa/pT1, G3.
    Die empfohlene Nachresektion ist für den 24.02. vereinbart


    Natürlich hoffe ich auf ein gutes Ergebnis, bin mir aber auch im klaren darüber, dass es unter Umständen komplizierter werden kann.


    Wenn ich allerdings manche der hier geschilderten Fälle betrachte, dann bin ich ja eher noch ein "greenhorn", das mancher der hier wirklich leidgeprüften und undglaublich tapferen "Blasenkollegen" durchaus belächeln darf.


    Für Eure Empfehlungen und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.


    Allen Gute Besserung!