Beiträge von Mojo

    Hallo David ich kann deine Angst gut verstehen als meine Mama damals in der Situation war,habe ich auch nichts unversucht gelassen um Antworten zu finden,aber manchmal gibt es nur die Antwort warten.....was wirklich keiner gut kann ich wünsche euch von Herzen alles Gute und es ist klasse das du dich so kümmerst und Information sammelst das habe ich damals auch getan,dann ist man meistens besser vorbereitet beim nächsten Arztbesuch.Ich drück ganz fest die Daumen

    Hallo Kati76,

    habe deine Geschichte aufmerksam verfolgt ich schicke dir auf diesem Weg mal ganz viel Kraft und weiterhin Mut.Ich selbst bin aktuell noch in der Schwebe habe erst am 21.10. Blasenspiegelung wegen Mikrohämaturie, hab leider meine Mama an Blasenkrebs verloren.Es macht Mut Verläufe wie zum Beispiel deinen zu lesen und es nimmt mir ein bisschen die Angst,ich wünsche dir und deiner Mama von Herzen alles Liebe.Ich drück ganz fest die Daumen LG Olivia

    Meine liebe Julia,danke für deine Antwort die Wartezeit ist quälend lang ich hoffe einfach das sich alles als harmlos herausgestellt danke euch allen für den lieben Zuspruch 😘

    Liebe Chris,

    hab dich ehrlich gesagt schon ein wenig vermisst deine lieben,aufbauenden Worte helfen schon sehr,klar hab ich immer noch Angst aber das ist ja wohl völlig normal andererseits denke ich warum sollte das ausgerechnet jetzt so sein, klar wissen werde ich es erst nach der Blasenspiegelung aber es waren beim vorletzten Mal 2 Enthrozyten pro Gesichtsfeld das ist anscheinend nicht so viel und ich muss es jetzt mal positiv sehen wäre ich nicht zum Hausarzt wegen Rückenproblemen hätte ich es bis heute nicht gewusst,also wenn dann ist es hoffentlich so früh das es alles gut wird.Ich kann es doch jetzt eh nicht ändern.....aber das Kopfkino kann man manchmal nur schwer überlisten danke für's an mich denken 😘

    Liebe Gisela,

    ja ich weiß aber das Kopfkino ist nun mal da....

    Ich hoffe das sich alles als unauffällig herausstellt aber auch das kann ich leider nicht beeinflussen....

    Wobei ich im März beim Urologen war und da war der Urin unauffällig und es wäre echt der Horror wenn ich 3 Jahre später als meine Mama daran erkranken würde aber auch das ist möglich..ich weiß leider ich war vor einer Woche beim niedergelassenen Urologen der meinte ich soll im November wiederkommen und wir kontrollieren das einfach weg,dann habe ich per Zufall den Arzt von damals (Krankenhaus) getroffen und er meinte das sollten wir kontrollieren.......

    So Fazit hätte ich ihn nicht getroffen würde ich noch warten und somit habe ich jetzt halt noch eine blöde Zeit bis zum 21.10. Danke für's zuhören

    Liebe Melora,herzlichen Dank für deine lieben Worte ja Männer ticken da wohl anders und je mehr ich lese desto schlimmer wird es ja das Sono war zum Aufklärungsgespräch gesehen hat sie da tatsächlich nichts,was ja aber nix heißt ich natürlich total fertig und habe richtig Angst meine Frauenärztin sagt das könnte auch mit den Wechseljahren zusammenhäng.....

    Ja ich weiß alles Spekulationen ich muss wohl warten und 3 Wochen schlaflos verbringen

    Hallo Rodi waf heute im Bundeswehkrankenhaus in Ulm in dem meine Mama behandelt wurde, die Ärzte dort wissen um die Vorgeschichte leider gibt es keinen früheren Termin. Die Ärztin dort hat auch gemeint ich soll ruhig bleiben Sono war unauffällig und sie versteht meine Angst aber momentan gibt es keinen Grund für Panik........

    Ihr habt ja recht, der Kopf weiß das natürlich alles aber der Bauch sagt was anders und drei Wochen sind elend lang,ich danke euch fürs Mut machen

    Hallo Wolfgang, danke für deine Antwort ja es ist einfach die Angst davor und ein paar hilfreiche Antworten würden vielleicht weiterhelfen.Da ich meine Mama gehen lassen musste will ich einfach was das betrifft nichts verpassen.

    Hallo ihr Lieben,ich war lange nicht da die Blasenkrebsgeschichte meiner Mama musste ich erstmal verdauen.

    Nun hab ich leider ein Problem ich hatte 3 mal in Folge Enthrozyten im Urin...

    Heute wurden leider im Katheterurin auch welche gefunden am 21.10. hab ich Blasenspiegelung ich hab solche Angst das sie irgendwas in der Blase finden.Ich bin total durcheinander und ratlos......

    Lg Olivia

    Hallo Nicole,

    ich kann deine Ängste gut nachempfinden meine Mama hat auch Blasenkrebs seit einem Jahr und meine Gedanken waren wie deine was ist wenn es gewachsen ist.....????

    Ständig nur der Krebs...

    Nun im Laufe der Zeit gab ich gelernt damit umzugehen,die Dinge abzuwarten die ich eh nicht ändern und aufhalten kann,ich hänge sehr an meiner Mama und wir haben bis jetzt jeden Schritt zusammen durchgestanden, egal ob Ct/Mrt ob Chemotherapie u.s.w. meine Mama ist auch nicht heilbar...da sie Hirnmetastasen hat.Das ist im März ein Jahr her,damals sprachen die Ärzte von Stunden,Tagen vielleicht Wochen...ABER sie ist immer noch da und ich bin dankbar für jeden einzelnen Tag und ihr geht es gut, sie ist glücklich und zufrieden,nutz die Zeit die euch geschenkt wird egal wie lange...das weiß niemanden

    Ich wünsche euch von Herzen alles Gute

    LG Olivia

    Hallo Herbert,

    zum Nierenkrebs kann ich dir “das Lebenshaus“ empfehlen eine Patientenorganisation die sich sehr gut damit auskennt, ich habe damals ganz viel Info Material bekommen zum Thema,da wir Anfangs bei meiner Mama von einem Nierzellkarzinom ausgegangen sind (es war dann aber doch ein Urothelk.was im Nierenkelchsystem in die Niere gewachsen ist) vielleicht können sie dir bezüglich der Niere (Histo)helfen,ansonsten wünsche ich dir viel Kraft und ich drück dir die Daumen

    Liebe Grüße Olivia

    Hallo Rainer,danke für die Flyer werde sie nächste Woche verteilen wirklich eine tolle Arbeit die ihr leistet,bin froh hier zu sein wenn auch der Anlass nicht der beste ist Liebe Grüße Olivia

    Hallo Sabine ich kann es gut nachempfinden wie es dir geht,ich kann dir nur versuchen Mut zu machen meine Mama wäre laut Prognose auch nicht mehr da.......ich denke es ist wichtig nach vorne zu schauen und positiv zu bleiben ich drück euch ganz fest die Daumen jeder Mensch ist anders jede Geschichte ist anders das mit dem Methadon ist eine gute Idee aber mit Begleitung von einem Arzt LG Olivia

    Hallo Schmetterling es macht mich sehr traurig das zu lesen ich selbst bin Tochter meine Mama hat leider auch keine guten Aussichten deshalb kann ich ziemlich gut nachempfinden wie Du dich fühlst.Aber bitte nicht aufgeben das hat meine Mama bis jetzt nicht getan laut Prognose der Ärzte wäre ihr Zeit schon um zum Glück ist das nicht so.Deshalb versuch die Zeit zu nutzen,ich weiß das ist unglaublich schwierig und auch wir schaffen das nicht immer.Das SAPV ist wirklich super es gibt euch Sicherheit nicht allein zu sein und ermöglicht so wenig wie nötig den Aufenthalt im Krankenhaus.Ich kann gut verstehen das dich die ganze Sache überfordert, es ging mir nicht anders und es ist jeden Tag ein neuer Kampf.Meine Mama hat Hirnmetastasen und ihre Lebenszeit ist sehr begrenzt wie lange kann niemand sagen.Ich versuche so gut es geht nicht über das wie lange nachzudenken......viel wichtiger ist es zu denken was möchte ich ihr noch sagen und was wollen wir noch gemeinsam tun.Ich wünsche dir ganz viel Kraft LG Olivia

    Hallo Sabine, wie ricka schon sagt mach es nicht ambulant meine Mama war Tag 1 bis Tag 2 im Krankenhaus also 1 Nacht und Tag 8 konnte sie abends nach Hause es ist schon ziemlich anstrengend so eine Chemotherapie und ein bisschen Geduld braucht man da leider auch das ist mir zunehmender Zeit meiner Mama immer schwerer gefallen....falls du Fragen hast schreib mir einfach eine PN können uns gerne genauer austauschen falls du mehr wissen magst LG Olivia