Beiträge von Manuta0510

    Ich zähl schon gar nicht mehr mit .. Es geht bergauf und mal bergab... Mein Vater bewegt sich viel aber die Nahrung bleibt noch unverdaut also wieder magensonde... darmtätigkeit naja könnte besser sein. Bis jetzt kein negativer Befund. Später mehr

    So hab lange nichts von mir hören lassen... Eine Woche ist die 2. Op jetzt her. Nach 6 Tagen its... Keiner weiß warum... Endlich auf normalstation. Ihm ging es die ganze Zeit gut bis auf die Kabel und Schläuche die ihn sehr eingeschränkt haben. Läuft schon rum zumindest im Gang. Der Darm ist immer noch was träge und die magensonde ist auch noch drin. Morgen oder übermorgen kommen die harnleiterschienen raus. Lt doc sind die Befunde super.. tja was soll ich noch sagen. Hoffe wir haben das schlimmste hinter uns. Urostoma sitzt und Montag kommt noch mal die u-schwester um ihm zu zeigen wie alles funktioniert.

    Tag 4 nach 1. Op und tag 1 nach 2. OP

    wir tragen jetzt einen bauchgürtel... Er bleibt heute noch auf der Intensiv. Der Darm nimmt es ihm wirklich übel. Zuviel rückfluss über die magensonde. Kamillentee verträgt mein Vater gar nicht... Wasser geht und so ein komischer Saft der ihm aber schmeckt. Auf Dauer aber zu süß. Kann mir jemand sagen ob er mal eine Schorle natürlich ohne Kohlensäure trinken kann. Der Arzt sprach von Energy Drinks... Red Bull sehe ich jetzt nicht gerade positiv. Oder vlt.powerade oder getorade? Ansonsten geht's soweit. Wollen ihm nachher beim sitzen aufhelfen... Die Angst das wieder was platzt ist groß bei ihm. Zumindest will er sich rasieren. Morgen dann wieder Physiotherapie.. Diesmal lässt er es langsam angehen ... 2 Beutel sind schon trocken .. Die Hoffnung steigt das diese bald entfernt werden und dann sind nur noch 2 Beutel dran plus schmerzkatheder... Kleiner Wink vom doc... Die ersten Befunde sind super?

    Tag 2 nach OP... wieder nur gemecker???. Die Ungeduld lässt grüßen. Heute schon bis zum Bad und zurück gelaufen ... Es wird. Blutdruck bissl niedrig... Man könnte ja mal mehr trinken... Also elektrolytlösung... Der Darm meckert ... War klar ... Blähungen ohne ende ... Also nächste Infusion und Schlauch in den aller... Na ihr wisst schon ... Morgen kommen 2 Schläuche raus somit dann nur noch 2 ... scheint ihn nicht zu stören das pipi nicht mehr normal geht... hoffen das er endlich Schlafanzug anziehen kann ... machst die Tür auf und du wirst vom Mond angestrahlt ???. Also wie gehabt... Es geht bergauf... langsam aber jeden tag ein kleiner Schritt nach vorn.

    Tag 1 nach der OPERATION...Heute wurde mein Vater von der intensiv auf die Urologie verlegt. Hat auch kein Fieber mehr. Waren wieder zu Besuch ... Ach gott hat er gemeckert??. Also auf den weg der Besserung... Schmerzen keine durch den katheder... Immer noch nichts zu essen bekommen ...schadet ihm nicht... pipi läuft... aufstehen musste er auch schon. War nicht so einfach da ihm schwindelig wurde. Aber der Versuch war da. Ansonsten sitzt er und lässt die Beine baumeln und macht Bewegungen... Interesse an der Zeitung ist auch da und telefoniert hat er auch schon. Ansonsten gibt es nicht viel weiter zu berichten

    Guten morgen ...Ja die op war gestern. Um 7 ging es ab zum schmerzkatheder legen. 8:30 Uhr war wohl der Beginn und 15:20 Uhr war er wieder in seinem Bett und hat geschlafen. Nach dem Anruf meinte die Schwester das wir 18 Uhr selber nach ihm schauen dürfen. Gemacht getan. 1. Satz ... Ihr solltet doch nicht kommen... 2. Satz ... bring mir meine Zähne ???. 3. Satz ... Ich dachte ich "verrecke". Damit meinte er nur seinen Durst. Ja klar sah er fertig aus.. Ist ja auch normal. Nach 10 Minuten sind wir wieder weg. Jeder war allein drin. Von der intensiv war ich enttäuscht... Klar Überwachung alles da .. Aber kein Wort an die Angehörigen... egal ... hab ich mir die Infos eben von der Station geholt. Mal schauen wie es heute aussieht. Halte euch auf dem laufenden

    Hallo ihr lieben. OP ist überstanden ... trinken tut er auch schon und Urin kommt auch schon raus. Ist es normal das er nach der Operation Fieber hat? Ansonsten sieht er ganz gut aus und schaut auch schon wieder seine Serien ?

    So zumindest hat der tag was positives mitgebracht. Lunge und Nieren sind frei von metastasen. Der Oberarzt operiert selber (erleichtert ) und auch der stationsarzt ist mit von der Partie. Nun heißt es den morgigen Tag abzuwarten. Melde mich wenn die op vorbei ist und natürlich werde ich dann auch weiter berichten wie es ihm geht. Nach 5 Tagen weiß ich dann auch ob Chemotherapie oder nicht.

    vielen lieben dank. Es hat mich unwahrscheinlich beruhigt. Ich bin die Tochter und hab ihn auch noch mal Mut zugesprochen und ein klein wenig stolz war ich auch auf mich ... Ich habe nicht geweint und ihm ein Gefühl der Sicherheit mit gegeben .. Ich bin 42 Jahre und ich möchte nicht jetzt schon meinen Papa verlieren

    auch ich bin neu hier und versuche einiges zu verarbeiten da mein Vater 65 die Diagnose harnblasenkrebs erhalten hat und sich mit uns nicht unterhält.


    Er hat die Diagnose pt2a g2 bekommen und hat sich für das urostoma entschieden. Ich selber habe wahnsinnige angst das die op nicht gut ausgeht. Das immer was passiert ist mir bewusst aber ich möchte den Ablauf wissen ... Wie lange dauert die op...Wie lange Intensivstation..Wie lange op Aufenthalt... Ich weiß das die op schonender ist als die neoblase...Mein Vater ist ansonsten kerngesund und steht gut im Futter... Nicht fett ?? aber Bäuchlein ist da. Bitte helft mir meine Unruhe vor dem morgigen Tag zu nehmen oder zu lindern. Toll wären auch einige Erfahrungen von Mitgliedern wie sie mit dem urostoma umgehen und was einschränkt und was nicht. Ich mach mich vlt lächerlich aber ich habe angst aber auch nur weil er Angst hat