Beiträge von Bella

    Liebe Noomi,

    das liest sich alles nicht sehr schön. Vor allem das wenige Körpergewicht, mein Mann hat jetzt nach der OP und Chemo auch bald 25 kg weniger, aber er hatte auch einfach ein Polster. Habt Ihr schon mal dran gedacht, dass sie sich auch mit Astronautenkost ernähren könnte? Und ja meinem Mann fehlt auch das Gleichgewicht und er sieht schlechter jetzt nach der Chemo. Ich hoffe das kommt wieder. Wir haben noch keine Nachuntersuchung gehabt, mein Mann ist jetzt in AHB und haben dann das CT Mitte Oktober.


    Ich hoffe für Euch, dass das die Immuntherapie anschlägt. Und ja, es sind nicht nur die Betroffenen betroffen sondern auch die Angehörigen, die mitleiden - ich fühle mit Dir. Dennoch - verlier den Mut nicht, wenn man aufgibt hat man schon verloren.

    VG, Bella

    Ich freu mich mit Dir!! Was eine Erleichterung....Hast ja schon das eine Schreckgespenst im Hintergrund - das braucht nicht mehr werden....

    Alles Liebe,

    Bella

    Liebe Kerstin,

    so sehr es mich für Dich und Deinen Mann freut, so traurig bin ich für Dich als Tochter. Und 66 Jahre - das ist so überhaupt kein Alter an Krebs zu sterben!!!

    Ich drück Dich ganz fest und wünsch Euch alles Gute.

    LG, Bella

    Da gibts schon Blüten unter dem "Fach"personal. Mein Mann hat GdB 80 wegen der Neoblase und hat jetzt nach seiner neuerlichen Krebserkrankung und Entnahme Niere und Harnleiter angefragt wegen Aufstockung - hat er doch glatt die Aussage bekommen, dass wenn er einen Antrag auf neue Beurteilung einreichen wird, er auch runtergestuft werden könne. Mein Mann ist 73 J... Wir werden es trotzdem beantragen :))

    LG, Bella

    Liebe Blasini, vielleicht rufst Du die Verwaltung des KKHs an und frägst ob es was nützt, dass Du einen Coronatest machst. Wenn der negativ ist dann könnten sie Dir ja erlauben zu Deinem Mann zu gehen. Nur so ein Gedanke, aber ich finde es einfach unmenschlich, Dein Mann braucht Dich doch...

    Ich kann Dich so gut verstehen und Corona ist da wirklich das kleinste Problem was Du hast.

    LG, Bella

    liebe Rutschgi,

    es ist immer so eine Sache, den Arzt und die Klinik wechseln. Uns blieb gar nichts anderes übrig als Anfang Mai eine Niere bei meinem Mann entfernt werden sollte und man bei

    der vorhergehenden Blasenspiegelung einen Harnleitertumor festgestellt hat. Der wurde gleich operiert und zwar in dem KKH das wir damals bei der Neoblase vor 7 Jahren bewusst nicht genommen hatten. Und was soll ich sagen, wir sind sehr zufrieden - bis auf das Ergebnis :(... Was ich damit sagen will, wenn Du Beschwerden hast, warte nicht zulange. Schau Dir die Alternative gut an und entscheide. Corona ist noch nicht aus der Welt und wer weiß, wann sich alles wieder normalisiert....

    LG, Bella

    Hallo Jürgen,

    Glückwunsch dass da alles sauber ist. Wenn es Dir nicht allzuviel Stress bereitet, würde ich auch bei dem 1/4jährlichen Rhythmus bleiben... einfach zur Sicherheit, G3 ist nun mal eine Ansage...

    LG, Bella

    Lieber Stefan,

    mir wäre das auch zu gefährlich wegen der doch erhöhten Infektionsgefahr. Hol Dir auf jeden Fall eine Zweitmeinung und frag doch Deinen OA wie oft er das schon so operiert hat und welche Erfahrungen es gibt.

    Das einfachste für den Chirurg ist nicht immer das Beste für den Patienten...

    LG, Bella

    Hallo BWSoldat,

    Du bist also von den Ärzten schon gut aufgeklärt und hast Deine OP vor Dir.

    Ich vergess nie wie der operierende Arzt nach dem Aufklärungsgespräch zu meinem Mann gesagt hat, dass er sich nach der OP am besten einen schönen Urlaub in der Südsee gönnen soll, das wäre besser als eine AHB...und ja rainer - bei uns war natürlich auch die Rede von nervenschonend.... Seine Sekretärin hat mich auf die Seite genommen und hat gemeint, dass mein Mann mich nach der OP sehr brauchen würde und dass ich viel Geduld haben solle....

    Was soll ich sagen, das ist jetzt fast 7 Jahre her - mein Mann war damals 66 Jahre alt - ich war 50.... Alles in allem: Man braucht viel Geduld nach der OP, man muss auch seinen eigenen Weg finden, mit der ganzen Situation umzugehen.... Ich wünsch Dir auf jeden Fall, dass Du die OP gut hinter Dich bringst und wenn Du Fragen hast, stell sie.... Hier ist soviel Erfahrung im Forum und mir hat das schon so oft geholfen.

    LG, Bella

    Ciprofloxacin ist ein Teufelszeug - aber manchmal notwendig. Was mich interessiert, hat der Urologe denn auch den Keim bestimmen lassen und dann erst das Antibiotika verschrieben? Nur irgendwelche Antibiotika verschreiben und wenn diese nichts helfen gleich zu Ciprofloxacin zu greifen ist etwas zu einfach. Mein Mann ist inzwischen gegen sehr viele Antibiotika resistent, bei ihm muss tatsächlich immer erst untersucht werden, welches Antibiotika überhaupt greift - deshalb müssen wir wirklich jedes Mal, wenn er eine Entzündung hat, 2-3 Tage warten, bis der Keim bestimmt ist und dann bekommen wir das passende Antibiotika. Immer öfter müssen wir deswegen ins KKH und dort bekommt er das Antibiotika intravenös...Da müsst ihr wirklich am Ball bleiben!

    LG, Bella

    Lieber Stefan,

    auch ich möchte meine Meinung dazu geben. Mein Mann hat zwar kein neuroendokrines Karzinom - aber sonst bei allem hier gerufen, was nichts ist...

    Die Situation mit 5 Ärzten und 5 Meinungen finde ich ganz furchtbar - da verliert man auch gerne das Vertrauen in die ärztliche Kunst... und die verschiedenen Ansprechpartner sind auch nicht hilfreich. Wenn Dein Onkologe Dich an einen anderen, nächsten Urologen verweist spricht das auch Bände.. Manchmal sind die Urologen einfach auch überfordert und leider auch nicht immer auf dem neuesten Stand - und Du hast nun mal eine nicht alltägliche Krebsart.


    Meines Wissens ist der Blasenmuskel sehr gut durchblutet und dies ist eben auch eine große Gefahr, wenn der Tumor muskelinvasiv ist. Ich würde die Blase so schnell wie möglich raus operieren lassen und ich würde hier auch wirklich Druck machen.


    Alles Gute für Dich und lass von Dir hören, Bella

    @Plueschprum

    ich würde mich auch nicht damit zufriedengeben mit dem Katheterisieren, bei Blut kann eben auch was anderes dahinterstecken - da ist ein Wechsel der Urologie vielleicht auch mal kein Fehler. Bei uns war die Aussage auch so: das kommt vom Katheterisieren, das kommt von einer Entzündung, die Entzündungen sind normal bei einer Neoblase weil eine Neoblase immer mehr Keime hat als eine normale. Wir haben gewechselt, leider zu spät. Es war wieder ein Tumor, diesmal in der Harnleiter und pT3.... und eine kaputte Niere....


    Deshalb lieber den Urologen einmal mehr nerven...

    LG, Bella