Beiträge von Ulrike1104

    Hallo, ich habe mal eine Frage an diejenigen, die auch über längere Zeit einen Dauerkatheder (6 Wochen) ) hatten. Meiner ist gestern gezogen worden und als ich gestern nach Hause gekommen bin mußte ich ablassen, das tat höllisch weh! Ist das bei euch auch?

    LG Ulrike

    Liebe Irmi!

    Ich habe seit ein und einer halben Woche jetzt wieder einen Dauerkatheder.

    Leider habe ich einen HWI noch dazu bekommen. Nehme jetzt Antibiotika und hoffe mal das dann wieder Alles gut ist! !

    Liebe Grüße Ulrike


    Hallo Irmi!

    Ich hoffe wirklich, dass ich dann (11.01.2021) ) wenn der Dauerkatheder gezogen wird auch wieder vernünftig kathedisieren kann, denn wir ziehen am 23.01.um.Gezwungener Maßen, denn wir haben Kündigung der Wohnung wegen Eigenbedarf bekommen. Ich bin jetzt schon fleißig beim Einpacken, denn es geht nicht mehr so schnell wie vor ein paar Jahren.

    Ich wünsche euch allen eine schöne Weihnachtszeit, und vor allem bleibt achtsam!

    LG Ulrike

    Liebe Irmi und GeBiFri

    Ich praktiziere das mit den normalen Kathetern schon eine ganze Weile so. wenn es eng wird. Nachts lass ich ihn dann generell drin und am Tag immer wieder mal ein paar Stunden. Ich war gestern bei meinem Urologen, ich dachte bevor es wieder so schlimm wird bis garnichts mehr geht. Nun habe ich wieder einen Dauerkatheder bis zum 11.01.2021. Hoffe das es dann wieder flutscht. Ich habe nämlich keinen Bock bei dieser Situation wie sie jetzt ist, mich ins Krankenhaus zu legen.

    LG Ulrike

    Hallo, liebe Irmi!

    Ich habe seit einer Woche auch wieder Probleme mit dem kathedisieren. Ich komme zwar rein aber nicht weit genug ohne Schmerzen, so dass Urin ablaufen kann. Es ist im Pouch zu eng, so wie das letzte mal vor 9 Monaten! Ich habe für nãchste Woche Mittwoch einen Termin bei meinem Urologen, solange lasse ich meinen Katheter am Tag ein paar Stunden drin und über Nacht gänzlich. Schlafe dadurch sehr unruhig, weil ich Angst habe der Stöpsel lõst sich und dadurch auslaufe .Das ist mir am Tag schon 2 mal passiert. Glück gehabt, das ich zu Hause war.

    Ich bin ja mal gespannt wie lange ich wieder mit dem Dauerkatheder herumlaufen muß, bis ich einen Termin bekomme zur Weitung! Und das Alles zur jetzigen Zeit, wo man so schon nirgendwo mehr hingeht, geschweige sich noch ins Krankenhaus legen!

    Viele liebe Grüße und einen schönen Advent wünscht euch Allen

    Ulrike

    Hallo Kathi!

    Ich weiß nur das der Arzt gesagt hat, dass er arg groß ist! Ich habe auch nicht weiter nach gefragt! Ich weiß nur, dass ich so einen Bauch noch nicht einmal während meiner beiden Schwangerschaften hatte.

    LG Ulrike

    Hallo Irmi!

    Mein Narbenbruch ist sehr groß. Doch mein Urologe sagte so lange wie ich keine Schmerzen habe würde er mir raten nichts machen zu lassen, denn das kann auch nach hinten los gehen so dass man dann ständig Beschwerden hat und sich dann den Bauch wieder herbei wünscht. Mich stört mein sehr großer Bauch ungemein aber mich noch mal auf den Tisch zu legen und wieder an mir herumschnippeln zu lassen, nein danke! Da bin ich vielleicht ein Schisser!

    LG Ulrike

    Hallo an alle!

    Ganz ehrlich, ich habe mich das auch schon gefragt! Ich habe auch schon vor der Blasen OP Rücken Probleme und war deswegen auch schon im Krankenhaus wo man mir im CT eine Spritze gesetzt hat. Da habe ich natürlich auf dem Bauch gelegen. Wie würde das mit dem Pouch sein?

    Ich liege jetzt grundsätzlich nur noch auf der Seite oder auf dem Rücken obwohl ich vorher Bauchschlãfer war.

    LG Ulrike

    Hallo an alle die sich hier schon zu Wort gemeldet haben!

    Ich habe auch mit Wassereinlagerungen zu kämpfen und habe eigentlich immer gedacht das kommt von dem vielen Trinken. Vor und nach meiner Herzoperation habe ich auch Wassertabletten bekommen, hatte dann auch gleich mal so 4 kg weniger auf der Waage. Jetzt nehme ich die Wassertabletten nur wenn es ganz schlimm ist denn bei mir spannt dann auch so richtig die Haut. Am Montag muss ich zum Urologen und den werde ich mal fragen ob es nicht noch andere Möglichkeiten gibt das ganze Wasser loszuwerden, denn ich kann mir nicht vorstellen, daß das gesund sein soll immer zur Wassertablette zu greifen.

    LG Ulrike und bleibt Alle gesund!

    Lieber Maho!

    Ich fühle mit, denn ich hatte ein Jahr nach der Zystektomie eine Herzklappen OP! ! Ichhabe mich heute noch nicht so richtig davon erholt!

    Diese beiden O P s haben mich in jeder Hinsicht total verändert. Ich bin viel ernster, nachdenklicher und weinerlicher geworden. Vor dem Ganzen war ich eine sehr selbstbewusste, lustige Frau! Davon ist heute nichts mehr übrig!

    LG Ulrike

    Liebe Irmi!

    Du brauchst davor keine Angst haben, ich habe schon 4mal hinter mir. Das letzte Mal erst Anfang März. Den Tag danach konnte ich schon wieder nach Hause! Eine Woche hat man dann noch einen Dauerkatheder und der wird Ambulant gezogen.

    LG Ulrike