An der Hygiene kann es eigentlich nicht liegen, er macht alles genau, wie er es im Krankenhaus gelernt hat, trinkt ca. 2-3 L pro Tag....., vermeidet Süßes.
Hallo,
hätte eine Frage, warum Süßes vermeiden?
Gruss
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An der Hygiene kann es eigentlich nicht liegen, er macht alles genau, wie er es im Krankenhaus gelernt hat, trinkt ca. 2-3 L pro Tag....., vermeidet Süßes.
Hallo,
hätte eine Frage, warum Süßes vermeiden?
Gruss
Aufstehen ist noch unbequemer, aber wenn du das so meinst, jeder empfindet das anders. Ok, die Krankenkassen zahlen eben nur einen gewissen Betrag. Sprich mit Deinem Arzt und der Krankenkasse, eventuell über nehmen sie doch die Kosten.
Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.
Gruss
Dankeschön
Danke Rainer
Urinalkondome sind halt auch nicht sehr bequem. Verwende sie schon gelegentlich damit ich auch mal Durchschlafen kann. Das Problem ist das die Krankenkasse sie nicht bezahlen will.
Gibt es was was ich tagsüber gegen auslaufen machen kann wenn meine 200ml erreicht sind?
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit einer Strahlentherapie von Lymphknoten bei einer Neoblase?
Die Neoblase ist erst am 01.06.2017 gemacht worden und jetzt sollte ich eine Strahlentherapie wegen meiner Lymphknoten machen.
Hallo zusammen
ich möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Johann und ich bin 43 Jahre alt.
Seit dem 08.02.2017 ist die Welt für mich nicht mehr ganz wie sie war.
Ich wurde bei einer Blasenspiegelung am 31.01.2017 beim Urologen an der Prostata verletzt und somit kann ich ins Krankenhaus und bekam folgende Diagnose:
ED Urothel-Carcinom der Harnblase mit lokalen Lymphknotenmetastasen
- TNM-Klassifikation: pT2, pNx, L0, V0
- Histologie (H02949-17) das konventionelle morphologische Bild und das immunhistochemische Profil zeigen ein invasives, solides Urithel-Carcinom high grade mit Infiltration der Muscularis propria, Malignitätsgrad G2 bis G3.
R-Klassifikation Rx
- Ausbreitung: Kein Hinweis für Fernmetastasierung
- Aktuelles Therapiekonzept: 3 Zyklen neoadjuvante Chemotherapie mit Cisplatin/Gemicitabin, anschließend Blasenexstirpation
Am 01.06.2017 radikale Zystektomie ohne Urethrektomie , beidseitige abdominale radikale pelvine Lymphadenektomie sowie Anlage Ileum-Neoblase.
Diagnose radikale Zystektomie
Urothelkarzinom der Harnblase yp TX (bzw. yp Tis), pN2 (2/30), L1, V0, Pn0. Graduierung: high grade. UICC-Stadium: IV. R-Klassifikation: R1 (randbildendes Carcinoma in situ im Bereich des Harnröhren-RR unter AK 7437/2017).
Das Tumorboard kann zu dem Ergebniss auf keine weitere Chemotherapie sondern eine Strahlentherapie.
Hallo,
hätte eine Frage kann mir jemand Tipps geben wie ich meine Neoblase wieder aufdehnen kann?
Habe 06.2017 einen Neoblase bekommen anschließend hatte ich 08-09.2017 Chemotherapie und Bestrahlung.
Durch die Bestrahlung ist mein Volumen der Neoblase auf 200ml zurückgegangen, was mir Nachts sehr große Probleme bereitet. Alle 1,5 Stunden aufstehen zum Wasserlassen.
Wäre Euch für Tipps und Empfehlungen sehr Dankbar.