Beiträge von lola77

    so. da bin ich wieder. die blasenspiegelung habe ich hinter mich gebracht. nach gefühlten 5 min. war alles vorbei. ergebnis: alles gut, keinerlei auffälligkeiten. der aktuelle urin sah laut meinem urologen nun auch deutlich besser aus. es befindet sich zwar immer noch etwas blut darin, aber die werte sind wohl besser. er röntgt nun in 1 woche nochmal meine nieren ( aussage: "nicht, dass sich doch irgendwo noch ein kleiner nierenstein versteckt hat!" ). er bestätigte zusätzlich, dass das blut durchaus vom "zu wenig trinken" kommen könnte.

    pap test ist auch unauffällig. meine frauenärztin rief mich heute morgen zurück.

    tja....das nächste, was ich nun noch in angriff nehmen werde, ist ein besuch bei meinem orthopäden. vielleicht kommt der leichte blasendruck durch meine bandscheiben.

    ich bin auf jeden fall meeeeeeeeega erleichtert und so froh, dass alles ok ist.

    lieben dank nochmal für eure unterstützung!

    ich nochmal.

    ich habe mir heute nachmittag in der apotheke urin-teststreifen besorgt und gleich einen test durchgeführt. es hat sich nach der entsprechenden wartezeit keine farbe verändert, sprich alle werte waren 0.

    natürlich werde ich die blasenspiegelung dennoch durchführen lassen.

    meine frage: sind die teststreifen aus der apotheke aussagekräftig? ich habe nun seit freitag viel getrunken. kann dies das testergebnis verfälschen?


    liebe grüße

    liebe biggi, liebe tatjana,

    lieben dank für eure schnellen und hilfreichen antworten!

    @Tatjana: meine frauenärztin sagte nichts zum beckenboden. bei der frauenärztlichen untersuchung war alles in ordnung. ich kann meinen harn auch gut kontrollieren, sprich: ich leide nicht an inkontinenz. lediglich wenn die blase sehr voll ist und ich zb niese, muss ich aufpassen, dass nichts "daneben" geht.

    ich persönlich empfinde halt schon eine veränderung meines beckenbodens nach der geburt. rückbildungsgymnastik habe ich gemacht.


    kann man denn generell sagen, dass unsichtbares blut "besser" ist, als sichtbares? wäre bei sichtbarem und positiven befund der krebst schon vorangeschritten?

    ...und würde man im urin noch weitere merkmale finden, die darauf hindeuten?


    ja, ihr habt recht....man sollte diese elendige googelei lassen. man bekommt nur noch mehr panik. ich hoffe nun auf dienstag und das es sich schnell klärt. :-/

    hallo zusammen,

    zu meiner person: weiblich, 39 jahre. schwangerschaft vor 2 jahren.

    es wurde vor 2 tagen bei der krebsvorsorgeuntersuchung bei meiner frauenärztin blut im urin festgestellt. mit bloßem auge ist nichts zu erkennen. mein urin ist so hellgelb wie immer.
    daraufhin bin ich nun zum urologen gegangen. ich gab eine urinprobe ab. es wurden weder entzündungswerte noch bakterien gefunden. lediglich blut im urin. die utralschalluntersuchung ergab keine auffälligkeiten. eine blasenentzündung hatte ich erst einmal in meinem leben ( im urlaub ) und ist schon über 10 jahre her.
    ich bin schon länger bandscheibengeplagt und habe derzeit wieder rückenschmerzen. seit der schweren geburt meiner tochter vor 2 jahren ist mein beckenboden nicht mehr der beste. das zur info am rande. wenn ich hüpfe, habe ich das gefühl, als wäre die blase etwas gefüllt.

    was ich auch noch dazu sagen muss: ich bin keine gute trinkerin und schaffe es manchmal nur auf 1 liter pro tag.
    nächsten dienstag werde ich mich einer blasenspiegelung unterziehen. ich habe große angst vor der diagnose blasenkrebs. wären denn entzündungswerte im urin denn gegeben, wenn es sich um blasenkrebs handelt?


    frdl grüße