Beiträge von Kiki64

    Hallo Moldie66

    Ich habe eine Neoblase bekommen und bin sehr glücklich damit. Meine Tochter hat meine Erkrankung so geprägt, dass sie eine Ausbildung zur OTA gemacht hat und jetzt bei den Urologen im UKSH Kiel arbeitet. 😁 gut möglich, dass sie bei deiner OP dabei war.

    LG Kirsten

    Hallo Mercedes

    Ich kann deine Bedenken sehr gut verstehen, ging mir auch so. Bei mir mussten 8 Jahre nachdem ich meine Neoblase bekommen hatte beide Harnleiter neu implantiert werden, da ich auf beiden Seiten einen Reflux hatte. Und da ich vorher auch schon mehrere Bauch-OP's hatte, waren natürlich Verwachsungen vorhanden. Die Ärzte brauchten auch über 5Stunden, um erstmal die Verwachsungen zu lösen ,um dann die Harnleiter neu zu implantieren. Aber es hat sich für mich gelohnt. Seit über 2 Jahren habe ich jetzt Ruhe. Ich drücke die Daumen, dass auch für dich eine Lösung gefunden wird.

    LG Kirsten

    Hallo Conny

    Du darfst dich gerne jederzeit bei mir melden. Ich kenne einige Ärzte ganz gut und meine Tochter arbeitet dort als OTA bei den Urologen im OP. 😊

    Wünsche eine schöne Adventszeit

    LG Kirsten

    Hallo Moldie

    Da ich eine Neoblase habe, kann ich dir zum Pouch nichts sagen.

    Aber ich kann dir zur Uniklinik Kiel etwas sagen 😊 ich bin selbst Patientin dort und kann nur Gutes berichten. Dort bist du in guten Händen. Wenn du Fragen hast, melde dich gerne.

    LG Kirsten

    Hallo Conny

    Ich bin Patientin der Uniklinik Kiel, habe dort meine Neoblase bekommen. Kann wirklich nur Gutes berichten, die Urologie ist sehr gut. Und die Ärzte dort sind fachlich und menschlich top. Wenn du Fragen hast, melde dich gerne.

    LG Kirsten

    Hallo Andi

    Ich habe seit 10Jahren meine Neoblase und fliege im Schnitt 2x im Jahr in den Urlaub.. war von Anfang an kein Problem.. der weiteste Flug ging in die Karibik, auch ohne Probleme..

    LG Kirsten

    Hallo Antonia

    Ich konnte meine Neoblase auch die ersten Wochen normal entleeren. Dann ging es plötzlich nicht mehr, hatte immer Restharn von mindestens 400 ml.. seitdem ist der Katheter mein Freund 😊 und das jetzt seit 10 Jahren.. meine Ärzte sagten, dass es wohl bei den meisten Frauen so ist.. ich habe mich wirklich sofort daran gewöhnt.. nach kurzer Zeit ging es auch "blind"..

    Liebe Grüße Kirsten

    Liebe Monika..

    Ich lebe seit 10 Jahren sehr gut mit meiner Neoblase. Genauso, wie vorher. Allerdings muss ich bei jedem Toilettengang einen Katheter nutzen. Mich stört es überhaupt nicht, komme in jeder Situation sehr gut damit zurecht. Ich denke, im Alter werde ich es auch schaffen, da man dann ja genug Übung hat 😊 Hat manchmal auch Vorteile, ich kann im Stehen pinkeln. 😉 Durchschlafen konnte ich auch sehr schnell. Und meine Blase meldet sich, wenn sie voll ist, auch Nachts..

    Liebe Grüße Kirsten

    Hallo Kerstin

    Habe meine Neoblase seit 10 Jahren und leider noch immer Probleme mit dem Darm. Seit ca 9 Monaten esse ich zum Frühstück kein Brot mehr, sondern Skyr Joghurt mit frischen Früchten und 1 Esslöffel Honig. Seitdem geht es meinem Darm wesentlich besser und die Durchfälle sind seltener geworden. LG Kirsten

    Hallo Emilia

    Ich habe vor 10 Jahren meine Neoblase bekommen und bin sehr zufrieden. Allerdings muss ich meine Blase mit Katheter entleeren, was mich aber überhaupt nicht stört. Die ersten 2 Wochen musste ich mich daran gewöhnen, inzwischen gehört es dazu wie Zähne putzen 😊 Ansonsten lebe ich nicht anders, als vor der OP.

    Liebe Grüße

    Hallo Connie

    Ich habe im gleichen Alter wie Du die Diagnose bekommen und lebe schon seit fast 10 Jahren mit meiner Neoblase. Auch ich bin hyperkontinet und katheterisiere mehrmals täglich. Bin von Anfang an gut damit klar gekommen. Meine Ärzte hatten angeboten, nochmal zu operieren. Allerdings könnte es passieren, dass ich dann inkontinent bin. Das Risiko wollte ich doch lieber nicht eingehen. So wie es jetzt ist, kann ich gut damit leben. Wie Du sagst, eindeutig der bessere Zustand 😊

    Liebe Grüsse

    Kirsten

    Hallo Thomas

    Ich bin auch im UKSH in Behandlung und kann Dir sagen, bei Naumann und Hamann (es gibt übrigens 2 Hamanns, Beide sehr kompetent) bist Du in besten Händen. Und Prof. Jünemann wirkt auf den ersten Blick vielleicht nicht so sympathisch, aber er ist ein sehr netter und mitfühlender Arzt. Bin seit 9 Jahren dort in Behandung und kann wirklich nur Gutes berichten..

    LG Kirsten

    Hallo Pinni

    Habe vor 9 Jahren nach der Zystektomie 9 Kilo abgenommen. Von 62 runter auf 53 Kilo bei einer Größe von 172cm.. die ersten 6 Jahre habe ich nur 3 Kilo wieder zugenommen.. inzwischen wiege ich 59 Kilo.. aber da es mir ansonsten sehr gut geht, ist mir mein Gewicht egal.

    LG Kiki

    Hi..

    Ich hatte über 1 Jahr lang jeden Monat eine Nierenbeckenentzündung. Ständig Antibiotikum bekommen. Es wurde dann festgestellt, dass ich einen Reflux auf beiden Seiten habe. Leider musste ich dann nochmal unters Messer. Bin jetzt 1 Jahr beschwerdefrei gewesen, leider habe ich jetzt wieder Infekte bekommen. Hoffe aber, dass es nicht wieder zu einem Reflux kommt. Wenn man regelmässig Infekte hat, sollte man vielleicht doch mal abklären lassen, ob es ein Reflux sein könnte. Oftmals weiten sich die Harnleiter an der Stelle, wo sie eingepflanzt wurden.

    LG Kiki