Beiträge von Marga

    Hallo, könnt ihr mir sagen, wie viel weibliche Mitglieder mit Neoblase in der Selbsthilfegruppe sind, die inkontinent sind. Bei mir sind es bald 1 1/2 Jahre und ich bin noch sehr stark betroffen. Würde mich interessieren, wie die Betroffenen damit umgehen!

    Freu mich von euch zu hören - Marga :)

    Hallo Andreas,

    Ist doch so, entweder man verträgt die BCG Therapie ganz gut - manche machen das monatelang oder noch länger und manche haben eben nach dem 4. oder 5. Mal große Probleme mit starkem Harndrang, Schmerzen und Krämpfen. Meine Lebensqualität war gleich Null. Da geht es mir jetzt richtig gut - vor alllem, wenn man mitbekommt, wie es anderen geht. Bin in einer Selbsthilfegruppe in Stuttgart. Viele Frauen haben das Problem der Hyperkontinenz und müssen sich 7 - 8 mal am Tag kathedern. Dann lieber mit Einlagen leben.

    Ich kann wirklich von mir sagen, dass es mir "gut" geht und ich dankbar bin, dass ich wieder Lebensqualität habe - auch mit Einschränkungen.

    Hallo Andreas, du hast Recht, ich habe nicht mehr geschrieben, lese aber regelmäßig die Beiträge der anderen Mitglieder - ehrlich gesagt, ich weiß nicht so recht, wie das mit den Beiträgen funktioniert. Was mich etwas irritiert, ist, dass likes von mir existieren, die ich gar nicht geschrieben habe. (11.+ 14.11.)

    Ich hatte, nachdem ich die BCG Behandlung nicht vertragen habe und im Oktober bei der Biopsie wieder ein Befund vorlag am 22.11.2017 eine Cystektomie.

    Mir geht's mittlerweile recht gut - nur die starke Inkontinenz geht mir manchmal aufs Gemüt. Aber ich will nicht klagen - mach weiterhin meine Beckenbodenübungen und hoffe, das es noch besser wird.