Beiträge von Michael2017

    Evtl habe ich mich nicht klar ausgedrückt..... Fruchtbarkeit ist durch und egal...

    Es gibt die Aussage des Pathologen das ein Schnitt am Samenleiter nicht in gesunden Gewebe erfolgte...

    Es ist jedoch visuell nicht darstellbar, die Bilder sind Clean.... so das man nicht weiß wie man einen Behandlungserfolg feststellen kann bzw die Behandlung beurteilen soll.

    Von wegen Leber...es hab und gibt keine Metastasen.


    Die Schnellschnitte während der OP waren alle ok.

    Der endgültige Befund kommt ja weit nach der OP und dabei ist das mit dem Samenleiter diagnostiziert worden.

    Die Sache mit der Bestrahlung stellt sich so da...

    Das bestrahlen ist schwierig weil die neue blase ungünstig liegt und man bedenken hat weil es ja Darmgewebe ist welches Bestrahlungstechnisch sehr empfindlich ist Schaden anrichtet.

    Deswegen schauten wir mit verschiedenen Zuständen (volle blase , leere blase und teilgefüllt e) ob sich da an der Lage , für unsere Behandlung was ändert...tat es auch aber nicht genug..." sie hängt etwas zu tief"

    Mein Ansatz war da die Idee das wenn ich kopfüber behandelt werden könnte die blase weit genug oder zumindest weiter nach oben "fällt" und dadurch Raum zur Bestrahlung entsteht.

    Mein Gedanke.

    Sie wissen zwar durch den Befund wo sie bestrahlen müssen, aber es ist nicht sichtbares da.....


    Schön das Ihr euch alle so damit beschäftigt...gutes Gefühl...

    Habt ihr Arzt Empfehlungen..

    am besten NRW Bergisches Land .. Ruhrgebiet..oder Köln Düsseldorf?

    Keine sorge...waren zwar direkt aber so ist es ja...kann ich ab...

    Ja .. schreiben... könnte so viel schreiben...fange Mal hiermit an...: die Chemo war angedacht Aber zweite Wahl da man den Abstand zur ersten Chemo Recht kurz fand ..von wegen die Wirkung könnte leiden da die k Zellen lernen.../ Ich hatte vor der OP eine Chemo mit vier Zyklen..

    Dazu kam die Körperliche Verfassung da ich bei 1,90nur 61 Kilo hatte und echt nicht der fitteste war bzw bin.

    Dann gibt es noch gestaute Nieren , obgleich die Werte bis jetzt ok sind.

    Eigentlich bräuchte es zur Strahlentherapie nur einen ordentlichen Patiententisch der einen auf den Kopf stellen kann...aber die Tische sind ja nicht sehr justierbar .

    Das alles hat mich scheinbar etwas resignieren (evtl nicht das richtige Wort) lassen...

    Zumal ich den Ärzten schon glauben schenken... meistens.

    Es hieß auch das das worum es geht , also am Samenleiter so winzig ist das es schwer wäre die Wirkung der Strahlentherapie zu beurteilen bzw festzustellen.

    Was ja für den Patienten relativ ist,denn auch kleinste können streuen....

    Was soll ich sagen da ich das nicht so an mich ranlasse war ich über die folgende Auszeit nicht traurig. Auch wenn das Ergebnis nicht hinnehmbar war.

    Mußte erst Mal realisiert werden.

    Na ja.. soweit so mies...

    Gehe auf die anderen Dinge noch ein.

    Grüße

    Danke für die Tipps trotz unterwegs sein....Gastro Termin steht noch aus...habe definitiv zu lange gewartet und Termine scheinen rar...erst um den 20.rum...

    Also Heilerde bzw deine erwähnten Medikamente übern Hausarzt....

    Ob einfach probieren richtig ist ohne Diagnose vom Doc???

    Bzw kann das schlechte Folgen haben falls es das nicht ist...evtl lieber Heilerde

    Danke nochmal

    Danke für die Infos...

    Da machst du was mit....

    Das komische daran ist ja das es vorher die Probleme so nicht gab. nach OP.. reha.. paar Woche danach , alles gut war..obwohl mich dieser blähbauch bei genauer Überlegung schon immer geärgert hat...nur nicht so doll uñd in dieser Intensität.

    Danke nochmals.....

    Das mit dem Samenleiter kam erst hinterher raus, nicht bei den direkten Untersuchungen in der OP..

    Der Pathologe braucht ja immer etwas...

    Chemo ist nicht geplant...

    Denke es liegt mit an der körperlichen Verfassung....

    Hatte letzte Woche die Kontrolluntersuchung.

    Befund bzw Gespräch steht aus.

    Röntgen Ärztin sagte nach ersten durchschauen das alles okay ist,also nichts größer geworden oder dazu gekommen ist.

    Es gibt da von Anfang an noch einen fragwürdigen Befund in der Lunge welcher aber letztendlich nicht als Metastase angesehen wird.

    Aber auch da unverändert und damit ok.

    Aber der Darm....gibt es Infos über Darm Probleme???

    Habe da nur einen Betrag gefunden.

    Guten Tag zusammen

    Hab lange nichts geschrieben....

    Bislang lief alles gut.. zumindest die Genesung...

    Da bei mir ein Schnitt in nicht gesunden Gewebe im Raum stand sollte ich noch eine Strahlentherapie stattfinden...

    Das musste verworfen werden weil die neo blase im weg ist...

    Dieses Ergebnis hat mich mental etwas aus der Bahn geworfen.

    Nicht kutativ also engmaschig kontrollieren.

    So war das nicht gedacht.

    Seit einiger Zeit plagt mich ein dauernder bläh Kugelbauch nebst Problemen beim Stuhlgang..

    Es fühlt sich so an als ob man bei jeder blasen Entleerung auch Stuhlgang haben müsste, was natürlich nicht geht...

    Da ich Probleme mit dem Gewicht habe und eigentlich zunehmen muß ist das echt blöde...mit dickem Bauch man ungern essen weil alles spannt und drückt.

    Gibt es hier Leute mit ähnlichen Erfahrungen oder gar Lösungen?

    Liebe Grüße Michael

    sorry wg der unterbrechung...schreib sobald ich kann weiter...

    habe gerade Arztstress weil Schläuche ziehen...

    Gleich kommt der letzte...

    Und ich habe großes Unwohlsein bezüglich der Dichtigkeit und des ab dann anstehenden stündlichen blasen leeren...


    Was bei einem kurativen Ausgang meiner Meinung nach wesentlich einfacher bzw wie soll ich sagen selbstverständlicher wäre ..... man hätte die kurative Sache gesehen und Augen zu und durch bzw einfach den Hintern hoch genommen..... und so steht weiterhin der Krebs in dir vorne.....ganz schön anspruchsvoll ...

    Grüße an alle

    Sind wir gespannt...wie es. Bzw ob es läuft und wie es sich aufhalten lässt ...

    Micha

    hallo zusammen...


    Tja was soll man sagen...da kommt man relativ gut

    durch diese schwierige post OP

    sache und dann liest man durch Zufall das die Befunde nicht nur da sind...sondern es auch ein Problem gibt und sich an der Tumor Einstufung was ändert...ein schnitt war nicht in gesundem Gewebe...

    Genau das was

    so heute ist sonntag...

    Mitwoch war meine op...

    Gestern bin ich schon ein wenig mit dem toilettenstuhl unterwegs gewesen...waschen und sogar mal Unten bzw draußen an der Luft gewesen...

    Umständlich mit all den Beuteln und anstrengend aber schön ...


    Heute morgen hatte ich erstmals Stuhlgang ...

    Hab ich ja schon angst vor gehabt

    Aber bis jetzt läuft es wohl vorbildlich...winde wehen und die ganze wund Heilung läuft auch zur zufriedenheit der Ärzte...

    Ich bete das es so weiter geht...

    Schmerzen absolut Ok, kaum Bonus gaben nötig ...

    Leider schleichen sich gerne mal emotionale Überlegungen ein...geht gar nicht...dabei sieht man erst wie angeschlagen man ist...

    Grüße an alle...

    Michael...:S

    sorry erstmal...bin nicht so der socialmedia Typ

    Was nur heißen soll das ich alle Kommentare super finde und gefällt mir angeklickt hätte wenn ich gewusst hätte wie...


    Was soll ich sagen da kommt man nach der OP zu sinnen schaut in den Chat und es fällt direkt ein kreuzt auf...Drecks Krebs ...ungerecht und unfair...

    Dabei hat er mir mit den berichten sehr geholfen...dankeee


    Ich habe nun die OP hinter mir...vier Beutel hängen an mir Plus Schmerz katheter und diverser Zugänge....

    Die Bauch Gegend fühlt sich sehr anders an ...

    Schmerzen halten sich in grenzen, da man sich ja zusätzlich Schmerzmittel nach bedarf geben kann...

    Trotzdem echt verwirrend.. da schaut man unter die decke und da ist ein Beutel...die Verwirrung war groß ...

    Aber soweit so gut es ist eine NEO Blasen geworden.. jetzt muß nur noch der Befund stimmen.. ich hoffe es sehr..

    Grüße an alle

    vielen Dank für soviel Zuspruch..echt.. hilft sehr...kaum zu glauben..man ist nicht alleine, nicht der einzige..

    Dankeee Euch sehr...

    wird schon gut gehen..ist morgen Abend schon Geschichte... wichtig dann auch Krebs frei zu sein ..

    Grüße Michael

    Wirklich toll so schnell dabei zu sein..

    Hatte mich gestern ja nicht mehr gemeldet...diese Zeit vor der ..vor so einer op ist echt hart ...flucht Gedanken...

    Bin gerade stationär aufgenommen worden ...


    Zur Klassifikation gibt es zwei "verschiedene Sachen"..

    Einmal aus einem Arztbrief.

    pT2a, pL1,G3 , cN0, cM0

    und das

    Mind. pTa2, pL1 ,Rx, G3

    Ich hoffe das hilft...

    Ach ja und eine ICDO Nummer

    Gerade noch erfahren wer operiert und das es um sieben los geht?(.

    Kann es inner noch nicht glauben..

    Der Krebs ist nicht wirklich greifbar für mich .


    Hoffe bei schweigi bessern sich die Sachen schon...glaube da wäre ich auch schon gerne, meine nach der OP ...

    Grüße an alle