Beiträge von Auslaufmodell

    Ich war 2016/17 da. So etwas von toll habe ich noch nicht erlebt. Alles sauber, das essen ist super lecker. Für 5 Euro mit der Taxe mit mehreren Leuten nach Oeynhausen. Sonntags wird eine Fahrt gemacht ( ca. 15 euro ) . Abends zum Spielen, basteln , Kino, computerkurse und und und. Wenn man lust hat kann man auch mit dem öffentlichen bus fahren. Hält genau vor dem eingang. Abends kann man auch um 23 h noch raus. Für mich der Grund meine zweite Reha dort zu wiederholen.

    Hallo Karina. Ich bin seit November' 16 ein Pouchie. Erst war alles prima , dann dauerdurchfall und schweren Schicksalsschlag. Seit ca. März 17 lief ich aus. Nach langen Kampf mit der KK bekam ich für Nachts DK . Nun seit 1 Monat kann ich mit einer Unterbrechung auch ohne schlafen.

    Da ich chronische Schwäche habe fahre ich auch ein zweites mal in die Reha. Vorraussichtlich auch gegen Anfang März.

    Probleme mit dem Katheterisieren hätte ich nicht , vom ersten Tag an lief alles bestens.

    Wünsche dir alles gute und drücke fest die Daumen das alles gut wird.

    Einen guten Rutsch ins neue Jahr mit einem grossem Stück Gesundheit Wünsche ich dir.

    Gruß Jutta

    Leider nein. Der Keller ist mit 15 Grad durch die Heizungsanlage zu warm. In Natur verkriechen sich die Prärie Strumpfbandnattern in Höhlen unter die Erde bei teilweise bis zu - 20 Grad. Dort halten sie sich 3-4 monate auf. So ähnlich halte ich es auch , bloss eben halt im Kühlschrank. Da es aber ein sehr grosser Schrank ist , bleibt das oberste Fach für die Tiere reserviert.

    Manche Menschen finden aber auch geöffnete Hunde/Katzenfutterdosen eklig .

    Bakterien sind bei mir zu 99 % ausgeschlossen.

    1. Behälter kommt sterilisiert in den Schrank

    2. Das Tier liegt unter sägespänen und bewegt sich nicht.

    Wenn wir einkaufen legen wir mehr Keime rein.

    Trotz allem Wünsche ich euch allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Gruß Jutta

    Endlich gute Nachrichten. Nächstes Jahr geht es zur zweiten Reha . Aufgrund der Fatigue werde ich abgeholt und zurück gebracht. Nur eins ist noch offen und zwar der genaue Termin. Werde versuchen das es gegen Ende März ist , dann ist das Wetter etwas besser ( hoffentlich) ⛅😉.

    Wünsche euch allen ein frohes Fest und ein guten Rutsch ins neue Jahr.

    Gruß Jutta

    Bei mir überwintert meine Schlange im Kühlschrank. Eingeringelt in Streu mit feuchtigkeit , wenn man da nicht richtig hinschaut sieht es wie geriebener Käse aus. Denn mal guten Appetit 😉

    Hallo zusammen. Leider konnte ich mich nicht früher melden. Meine Blutwerte waren , von einigen kleineren minimalen Abweichungen, völlig in Ordnung.

    Der Doc meinte das es Fatigue ist , hat aber nicht 100% zugestimmt.

    Kennt sich jemand von euch darüber aus ?

    Wäre eventuell sehr hilfreich.

    Es ist fürchterlich wenn man was tun will aber vor schlappheit nicht kann.

    Gruß Jutta

    Hallo Kerstin. Es ist schön das du wieder zu Hause bist . Arbeiten wird dich sicherlich ablenken. Hauptsache ist aber das du dich nicht allzu sehr anstrengst und du keine nervensägen am Arbeitsplatz hast , die dich ständig damit Löchern. Da kann ich ein dickes Buch von schreiben. Alleine die Blicke sagten alles. Am besten Rede mit ihnen und sage wenn du Hilfe brauchst meldest du dich. Zu 80 % war dann das Thema beiseite geschoben. Das beste war damals meine Chefin, alle hatten sich bereit erklärt 5 € zu zahlen wenn man etwas darüber fragt bzw. sagt. Später dann waren 75 € zusammengekommen. Trotz allem gab es doch immer neugierige ( 12 Tage) . Wünsche dir weiterhin alles gute , werde am 21.12 an dich denken.

    Liebe Grüsse von Jutta

    Liebe Kirstin möchte dich noch nachträglich hier begrüssen . Leider zu einem nicht schönen Anlass. Mach dich nicht deswegen verrückt , denke positiv . Auch wenn es grausam klingt , mach das beste draus und geniesse das leben.

    Drücke dir die Daumen das du die Erkältung schnellst möglich überstehst . Tja wie du schon sagtest , dinge die keiner braucht , aber weitest gesehen braucht keiner eine krankheit .

    Drücke dir für dich zu 100% die Daumen.

    Gruß Jutta die

    Hallo Tatjana , ich fühle mich nicht gegen das Schienbein getreten. Auch die Leitlinien finde ich gut.

    Da wurden zahlen , Prozente und vermutungen rausgehauen und Petra bekam langsam Angst.

    Deswegen wurde ich etwas sauer.

    Ich verstehe schon was du meinst. Aber stell dir vor wenn in einer Familie 9 x Krebs innerhalb von 6 Jahren vorkommt und zwei davon sehr qualvoll starben. Glaube dann würde nur 1% Statistik für den glauben 100% bedeuten.

    Natürlich sind Statistiken sinnvoll aber je nach psychischer Verfassung auch krankmachend.

    Mir hat man damals in der klinik gesagt das etwas folgen kann , aber das kann man nie sagen.

    Deswegen finde ich es grausam wenn man in der Statistik lesen kann das es bei mir etwa 50% sind.

    So etwas liest man nicht gerne und jeder Arztbesuch wühlt einen auf.

    Lieber Andreas bitte fühle dich nicht angegriffen aber ich musste es mal loswerden. Nicht jeder kann mit zahlen umgehen.

    Gruß Jutta

    Zahlen sind ja gut und schön , wenn ihr eure Tabellen und Prozente gegenseitig an die Köpfe schreibt . Aber einigen rutscht dadurch das Herz in die Hose , weil sie durch die Diagnose schon labil genug sind.

    Es ist nicht böse gegen euch gemeint , aber einige Menschen glauben an zahlen und denken das sie wieder krank werden.

    Trotzdem noch alles gute.

    Gruß Jutta

    Ach Helpi. Diese heiserkeit nennt man stimmbandlähmung . Jedenfalls nannte es der Doc bei meinem Mann so. Den beatmungsschlauch konnte man bei ihm nicht mehr einführen ohne das etwas zu zerstören. Aber die chemo hat geholfen . Bitte Bitte Bitte halt die ohren steif auch wenn es jetzt schwieriger wird. Nicht hängen lassen , du schaffst das. Nicht das lächeln verlieren , denn ein tag ohne lächeln ist ein verlorener tag.


    Trotz allem Wünsche ich dir und deiner Familie einen schönen 1 Advent und auch allen anderen hier im Forum.

    Gruß Jutta

    Hallo. Endlich läuft es nicht bzw. selten aus. Alle 3-4 Stunden lass ich ab und kommen im Schnitt 300-450 ml , manchmal mehr. Nur noch nachts einen DK. Aber das packe ich auch noch.

    Am Freitag zur blutuntersuchung , habe eine Fatigue bzw. Verdacht auf Depressionen. Mein Doc will diesmal alles checken B12, Schilddrüse etc. Naja , man sagte mir schon mal das ich Krankheiten anziehe 😉. Hört sich ziemlich negativ an , aber es ist was dran ( seit13 jahren) . Aber nur die harten komm in Garten. Also dann A.. .backen zusammen und durch , das kriege ich auch noch fertig. Melde mich dann mit dem Ergebnis vom Blutbild wieder.

    Gruß Jutta


    PS. Gegen ca. Ende März geht es ab zur Reha.

    Auch ich habe für die Nacht Beutel und gehe so wie Phrixos vor. Den Schlauch spüle ich mit heissen Wasser aus. Also abkochen , Grosse Spritze aufziehen und dann durch den Schlauch. Zu 95% wieder sauber.

    Gruß Jutta

    Hallo zusammen. Habe am Mittwoch einen Brief abgeschickt wegen diesem Schlüssel und heute am Montag war er schon da. Es waren nur ein paar Tage womit ich nicht gerechnet habe. Vorallem der WC - Führer ist ist prima. Da fand ich sogar WC'S an Orten die ich noch nicht kannte.Möchte mich nochmals recht herzlich für diesen Rat mit dem Schlüssel bedanken.

    Lieben Gruß Jutta