Beiträge von Auslaufmodell

    Hallo zusammen. Habe meinen Antrag heute erst wegen einer zweiten Reha abgegeben (Arzt Urlaub, Krankheiten) . In 2-3 Wochen bekomme ich Bescheid. Dann habe ich 3 Monate Zeit. Also bis ca. Ende März muss ich dann fahren. Relativ schnell. Hätte es nicht gedacht. Kann die Reha auch gut gebrauchen. Kann nur jedem raten es auch zu versuchen es steht euch zu. Natürlich einen guten Arzt der dies auch voll befürwortet sollte man schon haben.

    Lieben Gruß Jutta

    Am Montag bringe ich meinen Antrag für eine zweite Reha Weg. Sind ja nur 25 km . Taxifahrt hat mein Arzt angekreuzt. Dann 14 Tage später vorsprache beim Doc, Verdacht auf Fatigue . Geht mir schon fast ein Jahr ziemlich mies. Gehe ungern irgendwo hin, immer schlapp und müde, keine Motivation etwas zu machen zb. Kochen. Ein Zimmer staubsaugen und ich fertig für den ganzen Tag. Bin gespannt was der Doc nun dazu sagt. Komme mir so langsam wie ein menschliches Lazarett vor , kriege ständig was neues.

    Gruß Jutta

    Hallo zusammen. Die Blutgaswerte und Labor wird auch 1/4 jährlich gemacht. Hatte vergessen es zu erwähnen. Nun ist eine gute Nachricht da und zwei schlechte sind dafür wieder neu.. 1. Schwiegervater ist im anfangsstadium der Blindheit, kann aber mit Medikamenten langfristig abgewendet werden. 2. Beim Umbau vom Terrarium zum Zuchtterrarium habe ich mir beim sägen des Plexiglases den Zeigefinger bis zum Knochen hin eingesägt. Glück im Unglück, ist nichts beschädigt und nun muss ich mit den weiteren Umbau für die zur Zeit noch 3 Babys warten. Hoffe das ich in 4 Wochen alles fertig hab , dann kommen nämlich noch drei. Tja meine Madagaskar Taggeckos sind fleissig.

    Bis dann Liebe Grüße Jutta

    Hallo zusammen. War bei meinem neuen Uro. Zur Zeit ist alles in Ordnung nur mein CT hat eine auffälligkeit. Soweit es mir keine Probleme macht und ich Katheterisieren kann wird nichts getan. Meine stiche war deshalb der Grund das mein Pouch sich etwas nach oben verlagert hat. Desweiteren wird jetzt alle 3 monate Urin und Ultraschall gemacht. Alle halbe jahre CT und einmal im jahr wird reingeschaut. Endlich mal ein vernünftiger Uro. Nun muss ich alle 2-3 Std. Katheterisieren und nachts DK , aber so läuft nichts mehr aus und bin fast zufrieden. Endlich.

    Gruß Jutta

    Von meinem Internisten ein bekannter hat schon fast 20 jahre den Pouch und nicht eine Klage. Wie Löwe schon sagte , jeder Mensch ist anders .Leider ist es bei mir so eine sucht , kaum irgend eine krankheit und ich kriege immer irgend etwas dazu. Mein Hausarzt sagte schon das ich nicht normal bin ( spassig gemeint ) . Lieben Gruß Jutta

    Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt mit der Spiegelung. Danke für den Tip mit den Stäbchen, werde mir diese holen. Nun fiebere ich dem 8 November entgegen , denn da muss ich zu meinem neuen Uro. Bin ja mal gespannt was er dazu sagt warum diese fiesen stiche sind. Mit dem Auslaufen geht es ja so lala.

    Gruß Jutta

    Hallo Krümelchen. Nach dem nachsorgeplan S3 Leitlinien hat der uro nicht gehandelt. In einem Jahr Nachsorge:

    1x Urin

    3x Nieren Ultraschall

    1x pouch, Bauch, Nieren Ultraschall

    Trotz undichtigkeit keine Kontrolle soll Beutel vorkleben

    Trotz je Bewegung stiche im Nabel keine kontrolle nur ich würde es mir einbilden und ich soll Beutel nehmen.

    Eins noch der pouch kann nicht kaputt gehen eher währen es verwachsungen und diese kommen eigentlich immer vor. Dieses war die Aussage des uro.

    Glaube ja nicht das du diese Art Behandlung richtig findest . Oder?

    PS. Mit einem 14 ch komme ich rein aber es tut öfter mal am Eingang sehr doll stechen als wenn was spitzes raus will.

    Lieben Gruß Jutta

    Hallo zusammen. War heute zur Besprechung vom CT/ Röntgen . Glaube das mein Uro nur den bericht vom radiologen gelesen hat und nicht die Bilder angesehen. Wo ich ihn fragte warum er nicht alle drei Monate mich zum CT schickt und mal in den pouch rein sieht , haltet euch fest , das wäre nicht nötig. Auch auf die frage warum ich bei verschiedenen bewegungen stiche verspüre als wenn etwas von innen nach aussen will , als wenn etwas abgebrochen wäre , kam die lapidare Antwort das das nicht passieren kann und das ich mir das nur einbilde.Wie gut das ich jetzt am 8.11 zu meinen mitoperierenden neuen uro gehe. Nochmals vielen dank das ihr mir die Augen geöffnet habt und ich nun richtige Behandlung bekomme.

    Gruß von jutta

    Hallo Kerstin. Ein Jahr vor meinem Befund hatten wir auch geheiratet. Waren schon 16 Jahre zusammen . Leider hielt die traute zweisamkeit nicht lange. Er ist leider an sogenanten strahlenkrebs verstorben. Aber jetzt , mich auf die seite. Ich wünsche euch beiden nur alles gute und zu zweit werdet ihr alles schaffen und das Biest Krebs besiegen. Liebe Grüße unbekannter Weise an deinen zukünftigen. Finde ich klasse , da weiß man was Liebe und zueinander stehen heisst.

    Grüße von jutta

    Hallo Helpi. Bei mir war es ausschlaggebend das ich 25 Jahre ständig blasenentzündungen hatte. Bis zu 10 x im Jahr. Bin zwar Raucherin , aber die Ärzte haben es mir so gesagt. Ein Oberarzt sagte das 6 Zigaretten am Tag nichts sind , da wir draussen genauso Gifte einatmen. Natürlich ist dein Befund alles andere als gut. Da hat wohl mein Daumendrücken nichts gebracht. Jetzt Rede mit deinen Ärzten welche Art anleitung für dich am besten ist und wie Fatalist schon sagte besiege das Monster und lebe mit Genuss.

    Drücke dir ganz fest die Daumen für die OP und deine Zukunft in Gesundheit.

    Grüße von Jutta

    Hallo Helpi. Ich verstehe dich gut mit deinen negativen Gedanken. Habe auch viel gelesen und das schlimmste habe ich mir dann auch immer ausgemalt. Jetzt lache ich darüber wie man sich selbst so runter macht. Es hat keinen Zweck, es ist so und man muss aus der Not eine Tugend machen. Nun geniesse ich das leben und bin froh das es ( den Umständen ) weiter geht.

    Liebe Grüsse von Jutta.

    Hallo zusammen. War zum CT/ Torax. Leider haben die dort nichts dazu gesagt , sonst immer Besprechung. Nun muss ich 9 lange Tage warten. Habe leider keinen früheren Termin beim uro bekommen. Finde ich etwas doof. Na ja , warten habe ich ja schon mittlerweile seit einem Jahr gelernt . Bis dahin. Gruß Jutta.

    Hallo Helpi. Ich habe seit einem Jahr mainz pouch 1 . Hatte einen pt2a g3 high grade Tumor. Im Krankenhaus wo es festgestellt wurde sagte man mir das die Blase komplett raus muss. Das schärfste war ja dann der Oberarzt. Ach da schneiden wir die Blase raus und sie kriegen einen Beutel. Aufgrund dieses metzgerspruches bin ich in eine andere Klinik und dort wurde mir vieles erklärt. Auch das es verschiedene Möglichkeiten gibt. Da habe ich mich für den pouch entschieden. Der Befund hat bei mir 14 Tage gedauert bis ich schwarz auf weiß wusste was es 100% war. Wenn bei dir in der Klinik viele Fragezeichen sind Suche dir eine andere. Jedenfalls hat es bei mir so funktioniert. Habe nämlich ein bisschen über Ärzte und kliniken gegoogelt. Mach dir keine Sorgen, das bringt nichts , ich lebe mein Leben jetzt mehr im positiven . Habe sogar Witze über den pouch gemacht , kann jetzt auch am Baum pinkeln. Es ist zwar schlimm, aber trotzdem gerade deshalb muss man stark bleiben und schon gar nicht den Humor verlieren. Liebe Grüsse von Jutta

    PS . Halt die Ohren steif und feste die Daumen gedrückt.👂🖒😉

    Hallo zusammen. War gerade beim urologen. Er fand nichts warum ich so Striche habe. Nun habe ich einen Termin zum CT . Er hat zwar einen Verdacht das etwas beim Poucheingang Defekt ist , aber er ist sich nicht sicher. Wenn dann nichts bei dem CT raus kommt , ist wohl dann doch eine OP angesagt. Der kann einem Mut machen. Melde mich am 13.10 wieder nach dem CT was dort rausgekommen ist oder auch nicht , nach dem Motto nur die harten komm in Garten. Gruß Jutta

    Hallo Mila. Habe keine Rötungen oder offene Stellen. Ein brennen wie gesagt auch nicht. Es sticht halt , je nach dem wie ich mich bewege. Als wenn irgend etwas von innen raus will. Besonders wenn ich gesessen oder aus dem Bett aufstehe. Mir ist aufgefallen das es nur bei krümmungen des Körpers vorkommt. Beim gehen und stehen ist nichts. Gruß Jutta

    Hallo zusammen. Habe jetzt nicht nur das Problem mit dem auslaufen, nun seit ein paar Tagen habe ich am Poucheingang stiche. Je nach dem wie ich mich bewege kommt es mir vor als wenn einer von innen mit einer Nadel sticht. Eine Entzündung liegt nicht vor, jedenfalls äusserlich . Nun hab ich doch angst das ich eine erneute OP brauche. Vor allen Dingen weiß ich nicht wie so eine abläuft. Hat jemand Ahnung was es sein kann bzw. wie so eine Revisions OP abläuft ? Gruß Jutta

    Hallo Krümelchen. Habe mich mal schlau gemacht. In meiner Apotheke des Vertrauens habe ich mal gefragt was du haben könntest. So ein ähnlicher Fall war denen bekannt , allerdings stomaträger (darm). Er hatte vom Hausarzt ein Rezept mit einer mictur bekommen. Triamcinolon 0,1 g , Batrasen 49,9 g. Dies soll extra für stomaträger entwickelt worden sein. Speziell für Pilzbefall und entzündungen. Frag mal deinen Arzt ob er dies kennt. Gruss Jutta.