Beiträge von Inge07

    Hallo,


    heute habe ich den histologischen Befund erhalten und ich bin sehr erleichtert. Dort steht: Für Malignität oder Spezifität ergibt sich kein Hinweis.


    Ich bin Euch so dankbar das ihr mir mit Infos und Ratschlägen geholfen habt und würde trotz des guten Befundes Mitglied bleiben und über die Schulter schauen. Da ich ja eine chronische Blasenentzündung habe, bleibe ich unter Kontrolle beim Urologen.


    LG und alles erdenklich Gute


    Inge

    Hallo zusammen, heute bin ich wieder Zuhause eingetroffen. TUR-B ist gemacht worden und 2 Verdächtige Stellen entfernt.


    Der Operateur war sehr zuversichtlich und meinte das es gut aussehen würde. Ja, ich weis erst wenn es schwarz auf weiß im Befund steht bin ich sicher.


    Durch die vielen Infos die ihr hier zusammen getragen habt, bin ich nicht unvorbereitet und sehr informiert da ran gegangen. Was mir sehr geholfen hat.


    Sobald ich mein Ergebnis erhalten habe gebe ich hier Bescheid.


    LG Inge

    Danke Auslaufmodell, Begleitung habe ich in der Familie.


    Diese Klinik ist mir nicht bekannt, werde mir aber alles genau ansehen.


    Persönlich bin ich mit dem Klinikum sehr zufrieden gewesen, allerdings war es nicht bei der Urologie. Ich werde mich auch nicht sofort auf einen radikalen Eingriff einlassen, falls es überhaupt zur Sprache kommt.


    LG

    Hallo Inge. Mach dich nicht verrückt. Bei mir war es sehr identisch wie bei dir. Ich hatte drei Monate immer wiederkehrende Blasenentzündung. Mach dir keinen Kopf. Sei positiv , es muss nicht immer Krebs sein . Aber eines sage ich dir. Gehe nicht zum Klinikum Dortmund. Dort ist Hektik pur und leider auch in der Hygiene unterstes Niveau. Die Krankenkasse hat mir die OP in Bochum ( hin/ her fährt mit Taxe bezahlt) . Josephs in Hörde kennen nur die Beutellösung und zu mir wurde gesagt dann schneiden wir die Blase raus und sie kriegen einen Beutel. Knappschaft traue ich nicht mehr (2 Todesfälle) . Entweder im schlimmsten Fall Bochum oder Wuppertal. Aber ich drücke dir die Daumen für ein gutes ergebnis. Liebe Grüße von jutta .

    Bochum hat einige Kliniken, welche meinst du denn?


    Danke Andreas,


    der Urologe sagte zu mir : Für mich sieht es nach einer Veränderung einer Ader „ Krampfader“ aus und darum hat sich ein Polyp entwickelt. Wenn es etwas bedenkliches wäre würde er es auch sagen. Natürlich könnte er es nicht vollkommen ausschließen. Das erfährt man nach der Histologie.


    Was das Hexvix angeht werde ich auf jeden Fall beim Vorgespräch nachfragen. Werde mir einen Fragenkatalog mitnehmen um nichts auszulassen.


    LG

    Danke für die schnellen Infos und Antworten,


    das einzigste was ich habe ist eine Chronische Blasenentzündung, deshalb bin ich alle 6 Mon beim Urologen zu Kontrolle. Bei der letzten im Feb17 war alles OK und nie Blut oder Entzündungen.


    Darf ich euch den Link zu der Klinik posten, ob ich die passende raus gesucht habe? Sowie ich es gesehen habe nutzen Sie dieses Leuchtmittel und anschl Spühlung( verzeiht mir meine noch Laienhafte Schreibweise)


    LG

    Hallo zusammen,


    Seit gestern steht meine Welt auf dem Kopf. Bei der Vorsorgeuntersuchung meiner Gyn hat sie einen sogenannten Polypen in der Blase entdeckt, den ich abklären sollte. Das habe ich ganz schnell hinbekommen, gestern noch zu Urologen und heute sofort die Blasenspiegelung.

    Natürlich ist mir nahegelegt worden das Teil entfernen zu lassen und der Termin steht für den 5.10.2017


    Gestern habe ich mir reichlich Info in diesem Forum durchgelesen und mir raucht der Schädel. Eine Frage brennt mir sehr unter den Nägel. Ist die Wahrscheinlichkeit mit 90-95% wirklich gegeben das es ein Karzinom ist? Sicher habe ich den Urologen gefragt, aber zufriedenstellend Anwort ist etwas anderes.


    Eine Klinik habe ich auch schon gefunden, die haben hier die grössten Fallzahlen und ein großes Zentrum( kann ich den Link hier posten?)


    Zu meiner Person, bin W 56J und total neu was diese Thematik angeht.


    LG