Beiträge von Marion

    Liebe Renate,


    Meine Stomaberaterin kam nachdem ich aus dem Krankenhaus kam 4 mal im ersten Monat und dann einmal im Monat (9 Monate) vorbei, um zu kontrollieren, ob das System und die Größe des Lochs in der Platte noch passend ist. Jetzt kommt sie bei bedarf, sprich so wie es die Richtlinien S3 raten, um das Stoma zu kontrollieren. Ich bin fassungslos, wie unaufgeklärt du nach Hause geschickt würdest.

    Was das Bauchmuskeltraining betrifft: während der AHB hatte ich stricktes Verbot. Ich wäre da wirklich vorsichtig, so wie Gaby es schon geschrieben hat.


    Ich drück dir die Daumen, dass du schnell die optimale Versorgung findest.


    Viele Grüße

    Marion

    Hallo Madlen,


    Ersteinmal ist es gut, dass dein Vater die TUR-B hinter sich hat; denn nun kann der Pathologe seine Arbeit aufnehmen.

    Die Größe der Tumore ist eher unerheblich. Es geht viel mehr darum, ob der Tumor in die Muskelwand gewachsen ist. Hier im Forum gibt es Betroffene, bei denen der Tumor wesentlich größer als bei deinem Vater war und denen es heute gut geht.

    Meistens können/wollen die Ärzte sich nicht weiter äußern, bevor der Befund des Pathologen vorliegt. Das finde ich nachvollziehbar, bevor sie falsche Hoffnungen machen oder fälschlicherweise schlechte Nachrichten verbreiten. Ich vermute, dass sich die Ärzte mit dem Urologen deines Vaters in Verbindung setzen, sobald der Befund vorliegt.

    Scheut euch aber nicht, ggf. selbst im Krankenhaus nachzufragen und lasst euch den Befund aushändigen. Dann kannst du ihn hier einstellen, nachdem du die Namen ... geschwärzt hast. Dann werden sich die erfahrenen Mitglieder bestimmt dazu äußern.


    Ihr müsst jetzt leider weiter geduldig sein.


    Viele Grüße

    Marion

    Hallo Sandy,


    ich habe im Juni 2016 mein Stoma bekommen und gleich nach der AHB (die war im August zu Ende) wieder in Vollzeit gearbeitet. Ich habe eine Bürotätigkeit, muss auf häufig auf Dienstreisen.


    Aber ich glaube, es ist völlig egal, wer wann wieder angefangen hat; denn es geht um dich. Wenn du Angst hast, dass die Arbeit dich und deinen Darm stressen kann, dann wird sie das auch tun, also lass dir Zeit, bist du und dein Körper bereit seid.


    Viele Grüße

    Marion

    Hallo Siggi,


    Ich nehme auch das zweiteilige set von coloplast und komme gut damit zurecht. Es gibt verschiedene Platten mit verschiedenen Formen , evtl. brauchst du eine andere, weil, wie Wolfgang schreibt, sich dein Bauch verändert hat. Meine Platte ist etwas gewölbt. Ich kann den beiden anderen nur zustimmen, lass deine Stoma Beraterin drauf gucken.


    Viele Grüße

    Marion

    Liebe Sweety,


    Puh... harter Tobak. Das will man natürlich überhaupt nicht hören, sondern man erwartet Hilfe und nicht so eine Klatsche.


    Aber wie Sama schreibt, es gibt eben auch Menschen , denen geholfen werden 🙏🏻 konnte und das solltest du dir vor Augen halten.


    Ich hoffe ganz doll für dich, dass dir in Zürich „Angebote“ gemacht werden. Alle Daumen sind gedrückt. ✊🏻🍀


    Herzliche Grüße

    Marion

    Hallo Michaela,


    Ich habe ganz selten Probleme mit der Verdauung. Das liegt vielleicht an der D Mannose, die ich täglich morgens in einem Glas Wasser auflöse ( habe nämlich hier im Forum gelesen, dass einige fürchterlichen Durchfall davon bekommen haben) oder an dem vielen Kaugummi kauen.


    Herzliche Grüße

    Marion

    Liebe kinga,


    klar ist man verunsichert, aber mach dich nicht verrückt.


    Ich habe auch gegoogelt und guck mal, was ich gefunden habe: Polypen sind meist gutartige Wucherungen in der Harnröhre oder Blase. Sie sind mitunter der Grund für einen blutigen Urin.


    Du wolltest ja heute ins Krankenhaus, was hat die Untersuchung ergeben?


    Viele Grüße

    Marion

    Guten Morgen Sunny,


    Das ist doch prima, dass der OP Termin nach vorne gelegt wurde 👍🏼 Je eher daran, desto eher davon.


    Ich wünsche deinem Vater alles erdenklich Gute für die OP und für die Zeit danach, die ja nicht immer so ganz einfach ist und natürlich eine große Portion 🍀


    Liebe Grüße

    Marion

    Liebe Gitta,


    Herzlich willkommen im Forum. Zu dem Thema können andere sich besser äußern als ich, da ich ein Stoma habe, das werden sie bestimmt auch noch tun.


    Hier im Forum findest du einige Tipps, lies dich einfach, bis sich unsere „Experten „ melden durch das Thema

    durch.


    Neoblase - Frauen


    Viele Grüße

    Marion

    Liebe Marie,


    Ich kann mich nur meinen vorschreibern anschließen. Hab etwas Geduld, ich weiß, das ist nicht immer einfach, aber ihr werdet es schaffen.


    Wichtig ist, dass er etwas gegen die Schmerzen bekommt und das scheint ja der Fall zu sein und dass ihr für ihn da seid.


    Du wirst sehen, es geht jeden Tag ein bisschen besser.


    Viele Grüße

    Marion

    Guten Morgen,


    Ich drücke dir für morgen alle Daumen, die ich habe.


    Ich denke, wenn dir immer vor den Untersuchungen alles weh tut, spielt dir die Psyche einen Streich. Das ist wie beim Zahnarzt, dir tut nix weh, dann holst du dir einen Termin zur Vorsorge und kaum sitzt du im Wartezimmer, tun alle Zähne weh.


    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag


    Liebe Grüße

    Marion