Beiträge von Marion

    Hallo,


    es kann schon häufiger vorkommen, und zwar wenn du durch Vernarbungen Schienen eingesetzt bekommst, damit der Urin abfließen kann. Bei mir hat fast jeder Schienenwechsel zu einem HWI geführt. 😢 und davon können mehrere im Forum ein Lied singen. Das kannst du auch nicht durch Sauberkeit und rechtzeitige Beutelentleerung verhindern. Es muss ja nicht sein, dass man Schienen bekommt, aber ich denke, auch diese Möglichkeit solltest du wissen.


    Viele Grüße

    Marion

    Guten Morgen Thomas,


    als ich das gelesen habe, dachte ich, du hast eine Neoblase und hab mir nochmal alles durchlesen und du schreibst tatsächlich, du hast ein Stoma 🤔

    Glaub mir, hier sind schon so viele Betroffene über Jahre und das mit ganz viel Erfahrungen und wenn es soetwas noch nicht gab, dann kann da was nicht stimmen!!!!


    Ich bau auch noch mal Druck auf... ab in die Notaufnahme oder spätestens morgen zu einem ECHTEN Urologen.


    Viele Grüße

    Marion

    Hallo Helge Max,


    Barbara und Mandelauge haben dir ja schon geantwortet, wie lange so etwas dauern kann 😊


    Ich möchte dir meinen Ablauf mitteilen. Ich hatte am 16.06 meine OP und am 11.08. habe meine Tätigkeit wieder aufgenommen (incl. AHB) Das war aber super sportlich und es hat wirklich alles wie am Schnürchen geklappt. Und ich muss dir noch sagen, ich habe das nur gemacht, weil wir Urlaub gebucht hatten, so dass ich nur eine gute Woche gearbeitet und mich dann vier Wochen in der Sonne erholt habe. Das tat auch Not!!!

    Also: übertreibe es nicht. Verlange deinem Körper nicht zu viel ab. Die Genesung braucht seine Zeit, es ist die größte OP in der Urologie und ich war 16 Jahre jünger als du bei der OP sein wirst.


    Herzliche Grüße

    Marion

    Hallo Michaela,


    Ich habe ein zweiteiliges Set von Coloplast. Die Platte Wechsel ich alle drei Tage und selbst dann sitzt sie noch bombenfest. Neulich hatte ich auf einer Dienstreise mein Pflasterentfernungsspray vergessen, man das tat weh 😢. Ich verwende zusätzlich eine Art Dichtungsring. Ganz wichtig ist, dass du die Platte vorher anwärmst (siehe Stez).


    Kann es sein, dass sich dein Bauch verformt hat (narbenbruch)?


    Sprech auf jeden Fall deine Stoma Beraterin an, dafür sind sie da und probiere ggf. andere Hersteller aus.


    Liebe Grüße

    Marion

    Huch. 5 kg?

    Mir haben sie 10 kg gesagt.

    Witzig. Meine 3 jährige wiegt 15 kg und die große von den Zwillingen 10 kg.


    Wie soll ich das einhalten.

    Stez

    Das habe ich mich auch gefragt, wie das Eltern mit kleinen Kindern machen sollen.


    Aber selbst ohne Kinder ist es schwer, manchmal glaube ich, meine Handtasche wiegt schon mehr als 5 kg. 😂 10 kg gefallen mir besser. Ich werde es noch mal bei meinem nächsten Termin beim Urologen hinterfragen.


    Viele Grüße

    Marion

    Hallo Thomas,


    Auch ich habe mich bewusst vor zwei Jahren für ein Stoma entschieden.


    Nach ca einem halben Jahr habe ich Schienen bekommen, aus dem gleichen Grund wie Harald. Diese wurden alle vier Wochen gewechselt. Im August habe ich auf einen Auslassversuch bestanden, der bis jetzt erfolgreich ist. 🙏 trotzdem habe ich die Entscheidung ein Beuteltier zu sein, nicht bereut. Das handling ist einfach.


    Andreas hat ja schon zu dem Thema Inkontinenz Stellung genommen und da du dich eher ein Sportmuffel beschreibst, kann ich dir nur zu einem Stoma raten.


    Viele Grüße

    Marion

    Guten Morgen clairchen,


    ich hatte kurz bevor ich das Rezept über Cipro bekommen habe, einen Bericht im Fernsehen darüber gesehen 😡, habe es dann nach Rücksprache mit meinem Urologen doch genommen. Mir blieb auch nicht so viel anderes übrig , da ich bereits viele Resistenzen habe. Lange Rede kurzer Sinn: ich habe es gut vertragen.


    Viele Grüße

    Marion

    AndreasW

    Weil mir mehrere Möglichkeiten aufgezeigt wurden und das nicht aus dem Bericht von Bert hervorgeht, daher habe ich das auch direkt noch mal hinterfragt.


    Natürlich hast du Recht, dass erst letztendlich bei der OP erst festgestellt werden kann, ob z.B. eine Neoblase überhaupt möglich ist.


    Ich wünsche dir einen schönen Abend.


    Liebe Grüße

    Marion

    Hallo Bert,


    Ich bin leicht irritiert, du wirst operiert und während der OP wird entschieden, wie du zukünftig den Urin wegbringst.


    Sind dir denn die Möglichkeiten aufgezeigt worden?


    Hast du Fragen an uns, dann her damit. Du wirst feststellen, dass hier im Forum viel Wissen und Erfahrungen vorhanden sind.


    Viele Grüße

    Marion