Beiträge von Marion

    Ich kann dich gut verstehen, man ist erstmal total geschockt, weil es einem ja gut geht. aber guck mal, wie viele positive Menschen hier im Forum sind. Wir hatten alle dieses sch... Diagnose. Wichtig ist, dass du positiv in die Zukunft schaust und den Kopf nicht hängen lässt.


    Ich wünsche dir für Mittwoch alles gute und hoffe für dich, dass der Befund gut für dich aussieht. Leider musst du dann noch geduldig sein, da es einige Tage dauert, bis der Befund vorliegt.


    Lg

    Marion

    Liebe Kerstin,


    Ich bin mir sicher, ihr schafft das. Ich wünsche dir viel Kraft. Ich drücke euch ganz fest die Daumen. Dein Mann kommt bald nach Hause und dann wird einiges leichter für dich.


    Lg

    Marion

    Liebe Kerstin!

    Ich hoffe, du hast mich nicht missverstanden. Ich meinte: freie Tage, damit du für Lutz Dasein und ihn unterstützen kannst! Toll, dass die Frau deines Chefs sich so verhält. Das hilft dir ja schon mal ein bisschen.


    Ich drücke euch die Daumen, dass es weiter Bergauf geht.


    Lg

    Marion

    Liebe Kerstin,


    Ich weiß ja nicht, wo du arbeitest, in unserem Tarifvertrag (ist allerdings ein hauseigener) steht sogar, dass wir x Tage zu Hause bleiben können, um den Kranken Ehepartner ... zu pflegen. Vielleicht habt ihr das ja auch... Du bist eh nur in Gedanken bei deinem Mann. Bringt es da was, zu arbeiten?


    Lg Marion

    Liebe Mausi,


    Na, das läuft ja alles wie am Schnürchen. Sehr gut! Dann hat unser aller Daumen drücken geholfen. Pass trotzdem auf dich auf.

    Hoffentlich darfst du bald nach Hause, denn dort ist es doch am schönsten.


    Alles liebe und gute

    Marion

    Hallo,


    Ich habe seit 2016 ein Stoma. Bis dahin habe ich, wie schreibt Wolfgang. arschenge und Tops etc. getragen. Ganz klare Aussage: das ist Geschichte. Jetzt trage ich Leggings oder Jeggings mit schicken Oberteilen (Kleider oder Long Shirts). Nun sieht dein Mann sicherlich albern in Kleidern aus 😂, aber auch hier gibt es schicke Alternativen, tolle Hemden, die man leger über der Jeans tragen kann.


    Lg

    Marion

    Hallo Harald,


    Ich wollte gerade auf einen älteren Post unter einem anderen Thema von dir antworten bzw. Dich etwas fragen 🙂 Es gibt ja unsagbar viele Anbieter. Welches Produkt nimmst du.


    Ich habe mir Natural D-Mannose von ZeinPharma gekauft. Hiervon soll man 2g täglich zur Vorsorge nehmen. Ob morgens oder abends steht da leider nicht.


    Ich habe viel darüber gelesen und glaube schon, dass es helfen kann. Heute habe ich den Urologen im Krankenhaus gefragt, ob er D-Mannose kennt. Ja, sagt er, das ist super, das nehmen Sie mal.


    Lg

    Marion

    Hallo Helmut und alle interessierten,


    Heute hatte ich meine Sono-, Harn- und Blutbildkontrolle.

    1. der Nierenstau ist unverändert und mein Prof ist sehr zuversichtlich ...☺️

    2. aktuell keine Schieneneinlage 🙏

    3. Blutbild ist ok

    4. aktuell keine Keime vorhanden, aber ich habe bis heute Antibiotika genommen


    Jetzt probiere ich D-Mannose für die nächsten Wochen aus. Dann erfolgt Ende September eine erneute Kontrolle, nachdem das Nierenszyntigramm ausgewertet wurde.


    Ich freue mich 🙂🙂🙂 morgen gehts dann wieder zur Arbeit


    Lg

    Marion

    Liebe Kerstin,

    siehst du, er macht Fortschritte und das wird jetzt jeden Tag besser. Er wird jetzt wieder zu Kräften kommen. Die Schmerzen können auch vom Darm her kommen, der ist gefühlt überall. Die ersten Tage nachdem ich Stuhlgang hatte, hätte ich heulen können, aber auch das wurde mit der Zeit besser.


    Was die Psyche betrifft: klar hat man auch mal schlechte Tage... vielleicht hilft es ihm, wenn er sich täglich kleine Ziele setzt. So bin ich damit umgegangen, dann hatte ich nämlich jeden Tag ein Erfolgserlebnis.


    Ihr schafft das!


    Lg

    Marion

    Lieber Helmut,

    Vielen Dank für die ehrlichen Worte. Es bringt mich ja auch nicht weiter, wenn rum geschwafelt wird. Nun kann ich es aber besser einschätzen, wenn mein Prof mir evtl. doch zu einer Schiene rät.

    Ich hoffe aber immer noch, dass der Stau sich abbaut und ich ohne Schienen weiter leben kann. 🙏


    Noch zur Klarstellung was meinen Urologen betrifft: ich habe am 19.09. ein nierenszyntigramm (oder wie auch immer man das schreibt). Bis zu dem Ergebnis meinte er, müsse ich nichts veranlassen.


    Liebe Grüße

    Und einen schönen Sonntag euch allen.

    Marion

    Moin an alle,


    Ich schreibe hier noch einmal, da ich nicht weiß, ob nur Wolfgang den Eintrag lesen konnte. Vielleicht muss ich die Frage auch woanders stellen 🤔


    Da meine beiden Nieren nach dem Auslass der Schienen gestaut sind, links (3 cm sagte der Urologe) und mehr als rechts (2cm) mach ich mir natürlich Gedanken, wie es weiter geht. Montag soll ich zur Nachuntersuchung (sono und Blutbild) ambulant ins Krankenhaus. Mein Urologe sagte, solange ich keine Schmerzen und kein Fieber bekomme, ist alles gut und er würde nichts machen.


    Aktuell nehme ich noch Antibiotika (bis Montag)


    War oder ist jemand in der gleichen Situation und kann mir einen Rat geben?


    Ich bin für jede Erfahrung, die ihr gemacht habt, dankbar.