Beiträge von Marion

    Hallo Claudia,


    Wenn eine Neoblase gebaut wird, rate ich dir, vorher in Sankt Peter Ording anzurufen. Ich habe ein Stoma bekommen und die Versorgung hat super geklappt und die Klinik verfügt auch über einen eigenen Stomaberater. Aber ob die gut auf Neoblasen eingestellt sind kann ich dir leider nicht sagen. Da hier ein sorgfältiges und intensives Training erforderlich ist, frag lieber mal nach, ob die das sicherstellen können. Ich habe seinerzeit keinen getroffen, der eine Neoblase bekommen hat, allerdings auch niemanden mit einem Stoma.


    Ansonsten ist Sankt Peter Ording klasse. Gefühlt gibt es keine Anwendung, die es nicht gibt 😊 und die Ärzte sind sehr gewissenhaft.


    Viele Grüße

    Marion

    Guten Morgen Clauker58


    Die Verlinkungen hast du ja zwischenzeitlich bekommen. Ich war auch in Sankt Peter Ording. Stell deine Fragen zu Sankt Peter Ording ein, ich werde sie dir gerne beantworten 🙂


    Was vor der OP alles zu regeln ist, hängt maßgeblich von der Versorgungsform ab. Was ist denn geplant? falls es schon irgendwo steht, hab ich es überlesen. Aufgrund des angegebenen Alters kann ich mir eine Neoblase vorstellen.


    Viele Grüße

    Marion

    Ja, alle drei Monate CT und so sehen die Leitlinien das auch vor, auch bei einem T2 G3, aber es sind halt Leitlinien, an die man sich halten kann.


    Besprech das mit dem Urologen, wenn du Unsicher bist. Vielleicht gibt es andere Gründe für das halbjährliche CT


    V.G

    Marion

    So, da bin ich wieder... alle drei Monate sollte es sein. Guck mal auf Seite 322, ich meine, das entspricht der Diagnose, die bei deinem Vater vorlag. Ansonsten musst du etwas hochscrollen.


    Viele Grüße

    Marion

    Hallo David82,


    Ist dein Vater nicht erst Ende letzten Jahres operiert worden?


    Bei mir wurden die ersten Zwei Jahre ein CT, inclusive Blutwerte und Urinkontrolle gemacht.


    Ich guck gleich mal in die Leitlinien, was die so vorschlagen


    Viele Grüße

    Marion

    Hallo @chrissi_1


    nun gebe ich auch noch meinen Senf dazu 😊


    Bitte Wechsel den Beutel täglich. Ich bin erstaunt, dass du den alle drei Tage wechselst. Wer hat dir dazu geraten? Den Nachtbeutel wechsel ich alle drei Tage und mache es dazwischen wie ricka es beschrieben hat.


    Einen Beinbeutel hab ich auch nicht.


    Lass dir von deinem Urologen eine entsprechende Verordnung geben, damit du ausreichen Hilfsmittel bekommst.


    viele Grüße

    Marion

    Guten Morgen David82


    vielen Dank der Nachfrage. Ja, letztendlich war alles in Ordnung. Wenn du die letzten Einträge in meiner Geschichte liest, siehst du, dass nicht immer alles schlimm sein muss. Es muss aber abgeklärt werden und das macht ihr ja. Alles kann, muss aber nicht und das Glas ist immer halb voll.

    Ich drück euch die Daumen.


    Liebe Grüße

    Marion

    Hallo David82


    Ich hatte gerade meine Nachsorge und genau das Thema angesprochen; denn ich war mir nicht sicher, ob die kleinen Blutkoagel Im Schleim von der Verletzung nach der Reinigung oder vom Scheuern der Platte kommen oder aus dem Inneren. Mein Urologe sagte, wenn es von Innen kommt, hat man viele Leukozyten im Urin und nicht nur 10 oder 20.


    Habt ihr das Sediment Vom Urin vorliegen?


    Viele Grüße

    Marion

    Lieber david,


    dein Vater hat das Schlimmste hinter sich. 🙏🏻🍀


    Wenn es sich um eine Vernarbung handelt, könnte man ihm eine Schiene durch das Stoma in die Niere legen. Das tut nicht weh, also mir tat es nicht weh. Nachteil ist, dass die Schiene alle 4-6 Wochen gewechselt werden muss. Ich denke mal, dass nach den Nierenzintigramm entschieden wird, ob überhaupt etwas gemacht werden muss. Lasst euch bitte nicht verunsichern.


    Viele Grüße

    Marion

    Hallo David82 ,


    so ich hab mich mal durch die Berichte gescrollt 😊 Dein Vater hat ein Stoma bekommen, richtig? (Vielleicht kannst du die Daten (über mich) noch korrigieren, da steht noch OP geplant)


    Es kann gut sein, dass es nun zu Vernarbungen gekommen ist, so dass der Urin nicht mehr richtig abfließen kann. Wichtig ist dann, dass er viel trinkt, damit sich keine Keime ansammeln können.


    Viele Grüße

    Marion

    Hallo liebe Foristen,


    heute Morgen hatte ich ja nun meinen Termin. Zunächst hab ich noch mal genau hinterfragt, warum die Sono erfolgt. Der Oberarzt der Radiologie (ein super sympathischer Mann) hat mir alles im Vorwege erklärt. Als erstes hat er mir das MRT und die Pünktchen gezeigt, die die meinen. Dann sagte er, wenn er die in der Sono findet, kann er sagen, ob es sich um Metastasen oder um gutartige Läsionen handelt. Noch genauer kann er es bestimmen, wenn das Kontrastmittel ( die Gabe erfolgt über die Vene) gespritzt wird. Gut, das langte mir an Auskunft und er fragte ob ich noch etwas wolle. „Ja, bitte sagen Sie mir am Ende, dass das Ergebnis folgendes ist: es sind alles gutartige Läsionen 😊“ Nun fing er an... suchte und fand auch die Dinger, erste Aussage: keine metastasen, aber warten Ab, bis das Kontrastmittel gespritzt wird. Gesagt getan, Leute innerhalb von Sekunden war Silvester in meiner Leber, also man merkt nichts, aber auf den Bildern sah es aus wie ein Feuerwerk. Er hat wieder gesucht und sie gefunden. Dann seine Frage: was sollte ich noch sagen? Na, das es gutartige Läsionen sind!!! Ja, das sind es. 🥳🥳🥳🍸🍸🍸🍀🍀🍀🙏🏻🙏🏻🙏🏻 Nun mache ich im November ein Sicherheits-MRT.


    Der Text ist etwas länger geworden, aber ich freue mich riesig und nun wisst ihr auch was eine sonografische Korrelation ist.


    Ich danke euch für eure Unterstützung, fürs Daumen drücken... schön dass es euch gibt.


    Ganz liebe Grüße

    Von einer glücklichen Marion

    Hallo Krümelchen,


    eine AHB?

    Die AHB soll bestenfalls unmittelbar nach der Akutphase der behandelten Erkrankung erfolgen, jedoch spätestens nach 14 Tagen. Da würde ich doch mal nachfragen.


    Viele Grüße

    Marion

    [