Beiträge von Marion

    Hallo,


    heute schreibe ich mal wieder in eigener Sache. Vergangene Woche hatte ich mein CT Thorax und MRT Abdomen, sowie Blut- und Urinkontrolle. Letztere Untersuchungen sind unauffällig. Das CT ist auch o.k. soweit.

    Im MRT haben die nun neu Läsionen entdeckt 🤮 und der letzte Satz im Befund heißt: man muss von der Wahrscheinlichkeit ausgehen, dass es sich um Metastasen handelt. 😪 Geplant ist jetzt eine sonografische Kolleration. Die kann man versuchen steht da, wobei die Läsionen sehr klein sind, ansonsten MRT in drei Monaten.


    Leider hab ich die Befunde erst zu Hause gelesen und mein Arzt hat sich nach dem Gespräch in den Urlaub verabschiedet. Im CT Befund steht nämlich auch was von bekannten (???? Mir sind die nicht bekannt) Läsionen , bei dem man von Hämangiomen ausgeht.


    Gut, nützt ja nichts... ich geh mal von Hämangiomen aus...


    Kennt jemand von euch die sonografische Kolleration? Was wird da gemacht und was kann man dort sehen, was im MRT nicht zu sehen ist?


    liebe Grüße

    Marion

    Hallo Wolfgang,


    bist du wieder zu Hause?

    Ich habe auch seit der OP hin und wieder Rückenschmerzen im unteren Bereich und auch mir wurde gesagt, dass liegt an der fehlenden Bauchmuskulatur 😪 Das mit dem osteopathen hat mir gefallen, das werde ich mal in Angriff nehmen. Vielen Dank kalif


    viele Grüße

    Marion

    Hallo @Wolfgang,


    Ach ja, stimmt ja, du hast ja inzwischen den NFK bekommen 😪 aber da gilt eigentlich das gleich mit der Verstopfung, das hat mir jemand aus der Selbsthilfegruppe in Flensburg erzählt. Der hat auch immer malheur damit. Aber ich glaube, ich würde mich an deiner Stelle auch operieren lassen, denn wenn der wirklich dicht ist, heißt es, dass man auf Dauer den NFK Haben muss.


    Übrigens meine linke Niere ist zwischen 2 und 3 Grad und die rechte zwischen 1 und 2 Grad gestaut, aber meine ganzen Urologen (3 an der Zahl) sagen, dass ist Noch o.k. Ich glaube denen mal.


    Bleibst du in Bremen oder ziehst du in eine andere Stadt?


    Liebe Grüße

    Marion


    phrixos : ich glaube, es lebt sich ziemlich 🤮 mit einem NFK. Wenn es mit deinem Auslassversuch nicht klappen sollte, kann doch wieder eine Schiene gelegt werden, oder? Vorausgesetzt sie finden den Weg.


    auch für dich

    Liebe Grüße

    Marion

    Lieber Wolfgang,


    hast du deine Schienen noch? Wenn ja und kein Auslassversuch erfolgen soll, frag mal ob sie dir größere einsetzen können. Meine Schienen verstopften damals sehr schnell, obwohl sie alle 4 Wochen gewechselt wurden. Eine Dauerantibiose hat mir Auch nicht geholfen. Ich habe mir dann immer größere Schienen einsetzen lassen, in der Hoffnung, dass die Stenose geweitet wird. Mein Problem nachher waren nicht mehr die Verstopfungen, sondern der Wechsel, den mochten meine Nieren nicht. Ich bin immer eine Woche vorher ins Krankenhaus und hab ne urinkultur anlegen lassen. Dann bekam ich das entsprechende Antibiotikum und der Wechsel klappte. Nach 18 qualvollen Monaten hab ich den Wechsel ohne Antibiotika gewagt, ging voll in die Hose und dann hab ich auf den Auslassversuch bestanden, da ich schon so viele Resistenzen hatte. Die Chancen sind 50 zu 50, aber zu welchen 50 man zählt, weiß man ja nicht.

    Ich Drück dir die Daumen.


    Vlg

    Marion

    Hallo Erika @Mamomimi


    das ist ja unglaublich. Der Mann strotzt ja vor Empathie und informiert seine Patienten ja super 😡😡😡


    Mit dem Stoma und der Neoblase hast du dich ja schon beschäftigt. 😊 Nun rät dir der Arzt zu einem Pouch. Diese Variante wird nur noch ganz selten gemacht und die wenigsten Ärzte können die OP wirklich durchführen (das hab ich hier im Forum gelesen). Dennoch gibt es einige, die einen Pouch haben, z.b. Irmi oder g.dezember. Wenn du hierzu Fragen hast, werden die dir bestimmt Rede und Antwort stehen.


    Immerhin hatte der Arzt die Zeit, die Studie zu bewerben, aber ich kann dir dazu leider nichts sagen, auf jeden Fall rate ich dir zu einer Zweitmeinung, damit du eine vernünftige Beratung bekommst.


    viele Grüße

    Marion

    Hallo Doris,


    was heißt denn erhöhte Leukozyten? Ich meine damit, wieviel Leukozyten pro Gesichtsfeld bzw. pro mikroliter?

    Wenn keine Bakterien festgestellt werden, spricht man von einer sterilen Entzündung ( hab ich nachgelesen 😊). Hierfür gibt es unterschiedlichste Ursachen, aber von Tumor habe ich nichts gelesen.


    Ich hatte auch mal Leukozyten im Urin und musste dann wie du, viel trinken, was ich ohnehin schon mache, aber dann hab ich die Menge nochmals erhöht. Bei der nächsten Untersuchung waren sie fast weg. 👍🏻 Ich hoffe, dass du den gleichen Erfolg hast. ✊🏻 Mach dich bitte nicht verrückt, aber lass es weiterhin kontrollieren.

    Viele Grüße

    Marion

    Guten Morgen Achim,


    eine Thoraxunteruntersuchung mittels MRT geht bei einigen Radiologen, ich hatte mich auch mal damit beschäftigt, aber aufgrund der Luft in den Lungen ist das Ergebnis sehr ungenau und unzuverlässig. Ich bin bei dem CT Thorax geblieben.


    Bei einem MRT kommt es zu keiner Strahlenbelastung, da nur Magnetfelder und Radioimpulse zum Einsatz kommen.


    Viele Grüße

    Marion

    Hallo Stefan,


    was für ein Mist.


    Guck mal hier neuro. Tumor. Ich weiß nur, dass es Einige wenige Kliniken gibt, die sich damit auskennen und dass du dich dringend an eine dieser Einrichtungen wenden solltest. Aber warte lieber, bis sich die Erfahrenen hierzu melden.


    Ich denke, dass Sama dir dazu einiges sagen kann und bestimmt auch auch wird.

    Viele Grüße

    Marion

    Hallo Ole,


    schön endlich von dir zu lesen 👏🏻 Toll, dass du alles soweit gut gewuppt hast 💪🏻 Was für ein Mist mit den beiden Lymphknoten 😡, aber du wirst die Chemotherapie auch noch schaffen. Wie ist denn der gesamte Befund, hast du den bekommen?

    Liebe Grüße aus dem hohen Norden in den tiefsten Osten


    Marion

    Hallo Monika,


    auch ich heiße dich herzlich willkommen. Barbara hat recht, hör bitte auf zu googln, da findest du fast nur negatives und das kannst du nicht gebrauchen.


    ich war drei Tage im Krankenhaus. Das Ergebnis wirst du nicht gleich bekommen, d.h. wieder warten... Man wird versuchen den Tumor vollständig zu entfernen. Und noch mal: ein Tumor ist noch lange KEIN Krebs!


    Viele Grüße

    Marion