Beiträge von Aleksandra

    Ja, der behandelnde Urologe ist auch erstaunt. Also das brennen beim Urinieren hab ich jetzt nicht erwähnt . Da es keine große Sache ist, wenn man an die vielen möglichen Nebenwirkungen denkt. Also laut Blasenspieglung und Mrt ist alles sauber.

    Hallo ... wollt mich mal wieder melden . Hab mich damals sehr verzweifelt hier angemeldet , da mein Vater einen Blasenenkrebs hatte. Heute nach 12 Bcg Therapien sind wir Tumor frei ^^^^^^ mein Vater bekommt weiter hin Bcg, er ist 70 Jahre alt und hat bei der Therapie keine Nebenwirkungen ( Gott sei dank ) damals hat unser behandelnder Urologe meinem Vater geraten ... sofort die komplette Blase / Prostata zu entfernen . Nach Absprache mit der Missioklinik in Würzburg haben wir uns jedoch für eine Bcg entschieden . Zum Glück !!! Die Therapie schlug sehr gut an und mein Vater konnte wie gewohnt weiter leben . Manchmal lohnt es sich auf sein Bauchgefühl zu hören. Wir sind sehr froh und habennim Dezember weitere 3 Bcg Anwendung. Lg

    Danke Andreas , für mein Vater kommt nur eine Neoblase in Betracht . Das ist die einzige Option für ihn !!! und meine Bedenken sind... das die Op so heftig ist und natürlich die Zeit danach. Der Urologe mein jedoch, mein Vater wäre fit genug. Er sieht da überhäuft kein Problem !!! Wie kann es sein , das bei dem zweiten Befund kein CIS mehr vorkommt ???

    IMG_4865.JPGIMG_4866.JPGIMG_4867.JPGIMG_4868.JPGHallo ihr lieben , jetzt melde ich mich zürück mit dem zweiten Befund , bzw. mit dem ersten und zweiten !!! In meinen Augen ist der neue Befund deutlich besser . Von CIS steht nicht mehr drin. Und auch das L1 ist nicht zu finden . Und aus dem G 3 ist ein G 2 ( high grad ) geworden . Ich bin total verwirrt !!! Muss die Blase trotzdem raus ???? Oder gibt es jetzt noch andere Möglichkeiten? Wäre sehr dankbar für Aufklärung!!!

    Liebe Barbara, Hab mich nicht gut ausgedrückt , die TUR/B werden wir auch hier in Bad Mergentheim durchführen lassen, der Eingriff ist uns ja bekannt und recht harmlos! Ich meinte auch die Entfernung der Blase . Die möchte ich auf keinen Fall hier bei uns durchführen lassen. Würzburg ist super, das sind gerade mal 40 km. Vielen ...vielen Dank euch allen !!!! Sobald die nächsten Befunde da sind, werde ich sie rein stellen. Es ist wirklich schlimm, das Leben kann sich von einem auf den anderen Tag komplett ändern !!! Für mich gibt es seit Wochen kein andern Gedanken . Schön das es solche Seiten gibt. :thumbup:

    Hallo Wolfgang , Danke für die schnelle Antwort! Das hört sich nicht gut an , vorallem das der Tumor Anschluss an das Lymhsystem hat. Ich dachte es gäbe vielleicht eine änder Möglichkeit. Eine Chemotherapie oder so. Mein Vater ist vor 10 Jahren am Herzen operiert , er hat 2 Beipässe, der jüngste ist er auch nicht mehr . Hab echt Angst ob das mit so einer großen Op klappt .

    Hallo ihr lieben, bin neu hier! Hab mich aus lauter Verzweiflung angemeldet. Bei meinem Vater (69) wurde ein bösartiger Blasenkrebs diagnostiziert. Der Urologe der bei meinem Vater TURB mit Mytomocin C - Installation durchgeführt hat, hat uns nun sofort zu einher Blasen Entfernung geraten. Obwohl jetzt nach 6 Wochen nochmal eine Abscharbung vorgenommen wird. Wir sind total verunsichert und verzweifelt zu gleich. Haben uns in der Uni Klinik Würzburg eine zweitmeinung eingeholt. Die war aber auch nicht so aufschlussreich. Würde sich hier jemand mal die Befunde durchlesen, versteh da nicht wirklich viel. Muss die Blase echt sofort raus ? Gibt es eine Alternative ?? Und gibt es eine Klinik die zu empfehlen ist??? Leben in Bad Mergentheim!! Danke im Voraus !!! Ganz liebe Grüße Aleks